Features in Apples Leopard TOP SECRET?

Shaddy schrieb:
Beim Obstladen ist die Luft raus. Alles was Mr. Amazing noch versucht hat, war den Aktienkurs nach solch einer mageren Vorstellung zu halten.

Think different ist Geschichte. Mainstream mit Problemen ist angesagt.

Genau das wollen die Konsumenten oder warum sind der Gewinn und die Verkaufszahlen hoch wie nie?
 
Les mal Meldungen: Gewinne müssen korrigiert werden und das die Mac-Verbreitung von Jan bis Feb 2006 um 50%* eingebrochen ist wird auf der Propaganda-Messe nicht erzählt.

* zu lesen bei Managermagazin
 
Mit Verlaub - wer´s glaubt.
Es wurden in der jüngeren Vergangenheit noch nie so viele Macs verkauft, bei insgesamt leicht schrumpfenden Verkäufen - ein Einbruch des Marktanteiles kann ergo nicht sein.
In den USA hat Apple inzwischen 12% des Marktes für Notebooks, Tendenz steigend.
 
Na und? Was hab ich gesagt? Mainstream ist angesagt.

Nebenbei kann ich euch mal so Bücher empfehlen wie "Asoziale Marktwirtschaft" o.ä. Dann könnt ihr mal staunen wie mit solchen Tabellen und Rechnungen gearbeitet wird.
 
PieroL schrieb:
Möglich wäre eine schwarz-glänzende Oberfläche, wie z.b. in TimeMachine, glaube ich aber persönlich nicht. Der iTunes Look wird sich durchsetzen...
Das Leopard-X ist hochglänzend schwarz. Schon in Tiger wurde die Verwendung schwarz-transparenter Paletten ausgebaut. Ich denke in Leopard wird das weiter gehen. Außerdem wurde auf der WWDC und in der Developer-Preview offensichtlich die Tiger-GUI verwendet. In Safari aber zum Beispiel wurde der hochglänzend schwarze Dashboard-Button einfach so reingeklatscht. Vielleicht wird generell der Nachfolger von brushed Metal hochglänzend schwarz.

foggn86 schrieb:
Wahrscheinlich wird die Schnelligkeit bei Intelmacs noch stark steigen. Das wär schon ein großer Kaufgrund für mich.
Die Geschwindigkeit ist schon deutlich gestiegen. Schon von der Developer-Preview von Leopard hört man erste Berichte, dass die GUI sich auf Intel-Macs deutlich schneller anfühlt.
Magicq99 schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass zwischen dem Erscheinungstermin von Tiger (April 05) und dem nun genannten Termin für Leopard (Frühjahr 07) immerhin 2 Jahre liegen. So lange hat sich Apple noch nie mit einer neuen Version von OS X Zeit gelassen, ich denke da sind wirklich noch einige Dinge unter Verschluss.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Apple in der Zwischenzeit auch OS X auf Intel sauber zum Laufen gebracht hat und eine Version gebaut hat, die auch auf Intel-Prozessoren voll 64 und 32 Bit-fähig ist. Das ist bestimmt nicht trivial und der Intelswitch wird viele Ressourcen verschlungen haben.

gri schrieb:
Ich freue mich auf "Leopard" erst, wenn ich weiß, dass es auch auf den Vor-Intel-MACs läuft. Man erfährt darüber bislang verdammt wenig. Kein gutes Zeichen. Mein G5 ist mal gerade 8 Monate alt.

Weiß jemand mehr?
G3s sollten reichen :rolleyes:
Das immer erst mal alle Panik machen müssen und rumflennen, dass die tollen neuen Animationen bestimmt schon wieder neue Rechner voraussetzen :rolleyes:
Wohl zu viel über Windows gelesen, was?!

Nach der Show, die die abgezogen haben, von wegen wir haben noch was im Ärmel, was die bösen Microsoft-Jungs nicht kopieren dürfen muss noch was größeres kommen.
Es wurden so viele Dinge gar nicht erst angesprochen, die nahezu sicher in Leopard integriert werden (müssen! —> Vista), wie zum Beispiel Resolution Independence.
Klar, wird Apple viele Dinge auch noch nicht gezeigt haben, weil sie einfach nicht fertig sind. Aber keine Panik: Die hätten da nicht so eine große TOP SECRET Sache drauß gemacht, wenn die sich nicht sicher wären, noch ordentlich was nachlegen zu können.
Außerdem ist es ja durchaus logisch, dass auf der WWDC nur Dinge vorgestellt wurden, die Apple gerne unterstützt hätte.

mojkarma schrieb:
Es ist mir zwar sympathisch wie einige hier eventuellle Schuld immer am Dritten finden und nie bei Apple, aber alles hat seine Grenzen.
Du hast wohl vergessen wie oft hier im Forum die Vorteile eines G5 Prozessors gegenüber einem Intel-Prozessor hochgelobt wurden. Selbst ein G4 sollte nach aussagen einiger Phantasten hier dem Intel weit überlegen sein...
...und auf einmal ist ein MacMini mit Intel-Dualcore einem G5 Powermac ebenbürtig!
Mach mal die Augen auf. Steve Jobs hat sich oft schon den Mund zu voll genommen.
Ich erinnere mich noch an einen affenblöden Vergleich, bei dem Steve einen Powermac G5 auf einer seiner Show einem PC gegenübergestellt hat.
Zum Vergleichszweck diente ein Musikprojekt, dass auf dem Mac in Logic lief und auf dem PC auf einer anderen Software.
Der PC ging natürlich in die Knie (war ja so gewollt!) und der Mac arbeitete brav weiter...und der dumme Pöbel klatschte begeistert.
Offenbar kam niemand auf die Idee Steve einen Tip zu geben: die gleiche Software mit gleichen Plug-ins auf beiden Plattformen zu verwenden.
Das ist alles Geschichte und heute errichtet der verhasste Intel seine Dienste.

Bestraft fühle eigentlich ich mich als Benutzer. Erst dauerte es eine Ewigkeit bis alle Programme wirklich auf OSX liefen und jetzt muss ich wieder warten bis alle Softwarehersteller für Intel-Macs ihre Software anbieten. Und ich rede hier nicht von Browsern und irgendwelche kleine Programmchen die das Leben ein Bißchen schöner machen.

Die Tatsache, das Adobe erst im Sommer 2007 seine Software für die IntelMacs herausbringen will - und Photoshop soll ja DIE Software für den Mac sein - sagt viel über Apples Irrungen-Wirrungen.

Schon die 2.2 G5 Prozessoren brauchten eine Wasserkühlung. Das aus einem G5 Notebook schwer was wird, konnte sich auch ein Laie denken. Das Gelobe für G5 und leere Versprechungen kamen von Apple und nicht von IBM.
Du hast aber schon die Meldungen mitbekommen, dass Apple ganz schön übertreibt, was die Leistung der Intel-Macs angeht? Aktuell zum Beispiel der Mac Pros?!
 
Markus! schrieb:
Das Leopard-X ist hochglänzend schwarz. Schon in Tiger wurde die Verwendung schwarz-transparenter Paletten ausgebaut. Ich denke in Leopard wird das weiter gehen. Außerdem wurde auf der WWDC und in der Developer-Preview offensichtlich die Tiger-GUI verwendet. In Safari aber zum Beispiel wurde der hochglänzend schwarze Dashboard-Button einfach so reingeklatscht. Vielleicht wird generell der Nachfolger von brushed Metal hochglänzend schwarz.

Es wurden so viele Dinge gar nicht erst angesprochen, die nahezu sicher in Leopard integriert werden (müssen! —> Vista), wie zum Beispiel Resolution Independence.
Klar, wird Apple viele Dinge auch noch nicht gezeigt haben, weil sie einfach nicht fertig sind. Aber keine Panik: Die hätten da nicht so eine große TOP SECRET Sache drauß gemacht, wenn die sich nicht sicher wären, noch ordentlich was nachlegen zu können.
Hm... wenn man sich die großen Xe vergleicht, käme man wirklich zu dem Schluss, dass das GUI von Leopard schwarz und hochglänzend sein wird. Den Dashboard-Button von Safari hatte ich auch im Hinterkopf...
Vielleicht hast du ja Recht... das würde sicher rattenscharf aussehen... :D



Klar, nach dem extra fetten "Top Secret" kann nur etwas ganz großes mit Leopard kommen, alles andere wäre lächerlich...
 
Was ist denn eigentlcih mit Front Row (hoffentlich richtig geschrieben)? Wenn das nun überall dabei sein soll, also in Leopard, was soll ich denn damit, ohne Fernbedienung, ohne Infrarot?
Oder kann man das auch mit der Maus machen?
 
Also Front Row ist komplett über Tastatur bedienbar. Starten tut man es via Apfel+Esc
 
Das ist also dann auch auf alten G4 zu benutzen, das freut mich.
Danke.
 
Shaddy schrieb:
Na und? Was hab ich gesagt? Mainstream ist angesagt.
Ob Mainstream oder nicht, solange es gut funktioniert.
Macs sind ja nicht deswegen gut, weil nur 5% damit arbeiten :rolleyes:
 
mhmedia schrieb:
Was ist denn eigentlcih mit Front Row (hoffentlich richtig geschrieben)? Wenn das nun überall dabei sein soll, also in Leopard, was soll ich denn damit, ohne Fernbedienung, ohne Infrarot?
Oder kann man das auch mit der Maus machen?
Zur Zeit ist es ja auch per Tastatur bedienbar. Aber wieso sollte Apple nicht in der nächsten Version weitere Eingabegeräte hinzufügen!? Mäuse, Drittanbieter Fernbedienungen, vielleicht die Apple Fernbedienung über das iPod-Dock...
 
PieroL schrieb:
Hm... wenn man sich die großen Xe vergleicht, käme man wirklich zu dem Schluss, dass das GUI von Leopard schwarz und hochglänzend sein wird. Den Dashboard-Button von Safari hatte ich auch im Hinterkopf...
Vielleicht hast du ja Recht... das würde sicher rattenscharf aussehen... :D



Klar, nach dem extra fetten "Top Secret" kann nur etwas ganz großes mit Leopard kommen, alles andere wäre lächerlich...
Das Tiger-X sieht so neben dem Leopard-X richtig alt aus :D

Im Moment habe ich Semesterferien und in ein paar Tagen auch mehr Zeit. Irgendwie hätte ich Bock mal ein wenig in Photoshop zu probieren, wie Leopard aussehen könnte... Kann man hier im Forum eigentlich auch Bilder hochladen (nicht nur verlinken)?
 
Markus! schrieb:
Das Tiger-X sieht so neben dem Leopard-X richtig alt aus :D

Im Moment habe ich Semesterferien und in ein paar Tagen auch mehr Zeit. Irgendwie hätte ich Bock mal ein wenig in Photoshop zu probieren, wie Leopard aussehen könnte... Kann man hier im Forum eigentlich auch Bilder hochladen (nicht nur verlinken)?
Joa, beim Antworten kannst du Anhänge hinzufügen. :)

(Ich hab mich gerade eben gefragt, wann die ersten geshopten Sachen betreffend Leopard-GUI erscheinen...
also halt dich ran... :D ;) )
 
Markus! schrieb:
Drittanbieter Fernbedienungen

Über die Miglia Remote (war bei meinem DVB-T Stick dabei) gehts schon, wenn man eyetv 2.3 drauf hat.
 
hm so ein schwarz glänzendes Design waere wirklich sexy!!
Hoffen wir dass Apple so was bringt, denn bis jetzt sieht Leopard ziemlich mau aus, und sogar Vista sieht etwas schicker aus (was aber nicht heisst das diese transparenten Fenster viel Sinn ergeben)
 
Hoffentlich kommt nix schwarz glänzendes! Man sieht ja schon an Vista, dass das scheiße aussieht... :rolleyes:
 
Tensai schrieb:
Hoffentlich kommt nix schwarz glänzendes! Man sieht ja schon an Vista, dass das scheiße aussieht... :rolleyes:
Ich finde die schwarz transparenten Paletten, die Apple immer mehr einsetzt (iPhoto Fullscreen, Quicktime Fullscreen etc.) schon sehr schick.

Das man es auch abartig hässlich machen kann ist keine Frage. Soviel Geschmack traue ich Apple schon zu.

BTW muss ich bei schwarzer Apple GUI immer an Songbird denken.

So ganz einverstanden bin ich noch nicht damit, aber es geht in eine ansprechende Richtung. Zumal es bei Songbird nicht mehr schwer ist sich iTunes in Schwarz vorzustellen.


Was ich viel schwerverdaulicher an den aktuellen Leopard-Screenshots finde, ist der Look des Suchfeldes im Hilfemenü. Das sieht ziemlich kitschig aus, so glänzend. Einen dezenten Verlauf, wie das aktuelle Spotlightmenü finde ich irgendwie schicker.
 
black is the new white
 
Zurück
Oben Unten