Features in Apples Leopard TOP SECRET?

Also ich warte noch auf das Hammerfeature. Bisher sieht es ja nett aus motiviert mich aber eher wenig dafür Geld zu bezahlen.

Wenn aber Core animation durch alles durchgezogen wird - joar, für mich wäre das nen Kaufargument. Ich bin halt sonen Spielkind, der es gerne bunt und lustig hat.
 
foggn86 schrieb:
Befürchtet denn niemand, dass OS X das gleiche Problem wie Windows bekommen könnte? Immer mehr Hardware mein ich. Die Prozessoren sind ja nunmal verschieden.
So viel wir gar nicht unterstützt. Die Probleme auf manchen Windows-Maschinen rühren eher von ungetesteten Hardware-Kombinationen und schlechten Treibern.

foggn86 schrieb:
Kenn mich da nicht so aus, aber zur Stabilität sollten zig verschiedene unterstützte Prozessoren, Chipsätze und Speichertypen doch nicht beitragen?
Neue Chipsätze, CPUs, GPUs, RAM-Typen gibts immer, auch bei PPC-Macs.

foggn86 schrieb:
Sinnvoller wäre eine PPC und eine x86-Version getrennt voneinander...
Man könnte ja dann gleich eine eigene OS-Version für jeden Mac herstellen: MacBook, iMac, Mac Pro, ...
Das würde für den User alles sehr kompliziert machen! z.B. für jedes Programm dann 4 Versionen: PPC 32bit, PPC 64bit, intel 32bit, intel 64bit
Bei einem Rechner (oder lauter gleichen) ist es ja nicht so schlimm, aber in einer gemischten Umgebung würde es alles komplizierter machen.
 
für mich gibt es nur eine erklärung für diese "top secret" features:

sie sind schlicht und genial, aber einfach nachzumachen. da vista nun vielleicht sommer 07 erscheint, hätte redmond noch genug zeit zu kopieren.

das jetzt noch nicht alles implementiert ist für leopard, kann sich jeder auch so denken.
 
Na gut ich bin ja schon still... :)
 
PieroL schrieb:
Die Developer Preview ist sowieso nur ein Ablenkungsmanöver... :D

Steve wird schon noch ein paar Asse im Ärmel haben. Denn mit den Features, die bisher gezeigt wurden, sollte man nich so krass über Vista herziehen... die sind zwar sehr nützlich aber halt insgesamt rechtfertigen sie für die meisten keinesfalls den Wechsel zu Leopard...


Also ich finde Spaces und Time Machine schon so geil, dass ich nur schon dafür die neue Raubkatze kaufen würde. Was nun noch revolutionäres oben drauf kommt, kann ich mir mit meiner beschränkten Phantasie nicht vorstellen. Aber letzte Woche hab ich ja auch noch nicht daran gedacht, dass ich "Spaces" unbedingt haben müsste. Und jetzt wo ich's kenne, muss ich das unbedingt haben. Sowas hab ich eigentlich schon immer vermisst... :)
 
SirSalomon schrieb:
Eine Aussage, die von einem Dritten in einem Vertragsgespräch geäußert wurde. Die Abstrafung kam auch recht schnell...

Es ist mir zwar sympathisch wie einige hier eventuellle Schuld immer am Dritten finden und nie bei Apple, aber alles hat seine Grenzen.
Du hast wohl vergessen wie oft hier im Forum die Vorteile eines G5 Prozessors gegenüber einem Intel-Prozessor hochgelobt wurden. Selbst ein G4 sollte nach aussagen einiger Phantasten hier dem Intel weit überlegen sein...
...und auf einmal ist ein MacMini mit Intel-Dualcore einem G5 Powermac ebenbürtig!
Mach mal die Augen auf. Steve Jobs hat sich oft schon den Mund zu voll genommen.
Ich erinnere mich noch an einen affenblöden Vergleich, bei dem Steve einen Powermac G5 auf einer seiner Show einem PC gegenübergestellt hat.
Zum Vergleichszweck diente ein Musikprojekt, dass auf dem Mac in Logic lief und auf dem PC auf einer anderen Software.
Der PC ging natürlich in die Knie (war ja so gewollt!) und der Mac arbeitete brav weiter...und der dumme Pöbel klatschte begeistert.
Offenbar kam niemand auf die Idee Steve einen Tip zu geben: die gleiche Software mit gleichen Plug-ins auf beiden Plattformen zu verwenden.
Das ist alles Geschichte und heute errichtet der verhasste Intel seine Dienste.

Bestraft fühle eigentlich ich mich als Benutzer. Erst dauerte es eine Ewigkeit bis alle Programme wirklich auf OSX liefen und jetzt muss ich wieder warten bis alle Softwarehersteller für Intel-Macs ihre Software anbieten. Und ich rede hier nicht von Browsern und irgendwelche kleine Programmchen die das Leben ein Bißchen schöner machen.

Die Tatsache, das Adobe erst im Sommer 2007 seine Software für die IntelMacs herausbringen will - und Photoshop soll ja DIE Software für den Mac sein - sagt viel über Apples Irrungen-Wirrungen.

Schon die 2.2 G5 Prozessoren brauchten eine Wasserkühlung. Das aus einem G5 Notebook schwer was wird, konnte sich auch ein Laie denken. Das Gelobe für G5 und leere Versprechungen kamen von Apple und nicht von IBM.
 
Hi

Leopard kann direkt für Windows geschriebene Programme ausführen.. :)

MfG
 
Melchior schrieb:
Hi

Leopard kann direkt für Windows geschriebene Programme ausführen.. :)

MfG
Wie kommst du denn darauf? :rolleyes:
 
meine Prognose: Die restlichen sog. Features werden im Januar in San Francisco vorgestellt. Nicht früher!
 
Das schöne an solch einer Ankündigung ist doch die aufkochende Gerüchteküche :D

Mir reichen die vorgestellten Features schon jetzt, zumal ich vermute, dass der Grundstock um einiges schneller laufen wird...

Eigentlich müsste es ja Mac OSX .5 heißen, da dass X ja die römische Ziffer ist ;) Hey, wir sind erst in der 5. Version :eek:
 
@Tensai

weil Phil Schiller die Virtualisierung von Leopard ausgeschlossen hat, da angeblich zu teuer/aufwendig. Genauso hat man Anfang des Jahres sowas wie Boot Camp ausgeschlossen und es kam. Apple dementiert oft und machts doch..

Also besteht schon eine Chance.
 
Entgegen der MS-Politik hat Apple den Drittherstellern von Software seltener das Wasser abgegraben. Genau das würden sie aber mit einer solchen Aktion machen.

Es gibt keinen Grund Apple-Spezifische Software zu kaufen, wenn die Window-Spezifische auch unter OSX läuft. Somit würde sich OSX nur als Betriebssystem neben Windows darstellen...
 
Nett wäre es schon oder :)

Na mal schauen.
 
pique schrieb:
kannst du das mal genauer erklären, bitte? :kopfkratz:


virtuelle Screens werden heute beim Mac nur durch Addon-Programme zur Verfügung gestellt. Kein Programm geht von virtuellen Displays aus ( wie sie ja bei X-Windows üblich und auch per Netz verteilbar sind). Wenn man nun mehrere Desktops braucht ( ich brauch meist 4-6), so hat man immer Programme, die damit kollidieren weil sie von einem reellen Desktop ausgehen. Adobe CS ist so ein Beispiel, Eclipse 3.1 ebenfalls. Eclipse öffnet z.B Dialoge teilweise im Hintergrund auf anderen Desktops. Ist der virtuelle Desktop Bestandteil des OS, so wird auch das Arbeiten damit besser, eben weil jeder Programmierer damit rechnen muß.
 
SirSalomon schrieb:
Eigentlich müsste es ja Mac OSX .5 heißen, da dass X ja die römische Ziffer ist ;) Hey, wir sind erst in der 5. Version :eek:

Dann müsste es konsequenterweise X.V heissen :)
Gruß
 
Features braucht es nicht! Die sollten sich lieber auf die Substanz konzentriern. Geschwindigkeit, Stabilität und Usability. Ich pfeiff auf solche Fotospielereien. :Pfeif:
 
Da Mac OS 9 und X nicht viel mit einander zu tun haben, sind wir tatsächlich erst in Version 5!

MP
 
wegus schrieb:
virtuelle Screens werden heute beim Mac nur durch Addon-Programme zur Verfügung gestellt. Kein Programm geht von virtuellen Displays aus ( wie sie ja bei X-Windows üblich und auch per Netz verteilbar sind). Wenn man nun mehrere Desktops braucht ( ich brauch meist 4-6), so hat man immer Programme, die damit kollidieren weil sie von einem reellen Desktop ausgehen. Adobe CS ist so ein Beispiel, Eclipse 3.1 ebenfalls. Eclipse öffnet z.B Dialoge teilweise im Hintergrund auf anderen Desktops. Ist der virtuelle Desktop Bestandteil des OS, so wird auch das Arbeiten damit besser, eben weil jeder Programmierer damit rechnen muß.

ah, danke! :)
 
Beim Obstladen ist die Luft raus. Alles was Mr. Amazing noch versucht hat, war den Aktienkurs nach solch einer mageren Vorstellung zu halten.

Think different ist Geschichte. Mainstream mit Problemen ist angesagt.
 
Zurück
Oben Unten