Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

111% von was? AFAIK hat Apple letztes Jahr ~275 Milliarden US$ Umsatz gemacht, im Jahr davor waren es ~260 Milliarden. Du meinst wahrscheinlich die Aktie. Wie sich die Aktie entwickelt sagt nur erstmal überhaupt nichts aus, davon hat das Unternehmen ansich erstmal nichts.
 
@Madcat
"
Die Markteinführung der ersten Macs mit eigenen Prozessoren hat das Computergeschäft von Apple kräftig angekurbelt. Den Marktforschern IDC zufolge hat Apple in den ersten drei Monaten 2021 mehr als doppelt so viele Rechner verkauft, als im gleichen Zeitraum im Jahr zuvor.

Zwischen Januar und März dieses Jahres hat Apple demnach knapp 6,7 Millionen Macs verkauft. Apple hält damit acht Prozent des weltweiten PC-Markts und konnte sich an Acer vorbei hinter Lenovo, HP und Dell auf den vierten Platz schieben.

Die erfolgreichen Apple-Zahlen fallen in eine Periode, in der auch die andern Hersteller deutlich zulegen konnten. Apple lässt die Konkurrenz mit Blick auf das Wachstum allerdings deutlich zurück und schreibt im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von satten 111,5 Prozent."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ah, das meintest du. Ich denke aber auch hier: Das hat weniger mit Marketing zu tun als vielmehr mit der Leistungsfähigkeit der M1 Macs die in den meisten Fällen die Intel Macs schlicht im Regen stehen lassen ;)
 
Mal ne blöde Frag an die M1-Kenner: Wird (voraussichtlich) dieser neue M1 iMac in der 8GB Version deutlich schneller sein, als mein 2020er 27" mit i5 und 16GB RAM? Z.b. beim Bilder bearbeiten in Lightroom, Apple Arcade oder in der generellen Reaktionszeit? Danke!
 
Mal ne blöde Frag an die M1-Kenner: Wird (voraussichtlich) dieser neue M1 iMac in der 8GB Version deutlich schneller sein, als mein 2020er 27" mit i5 und 16GB RAM? Z.b. beim Bilder bearbeiten in Lightroom, Apple Arcade oder in der generellen Reaktionszeit? Danke!
also grundsätzlich nicht denke ich aber wenn die Software nativ läuft dann Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Also ich finde, wenn man ihn immer nur von der Seite sieht...TOP
Aber von vorne (ich blicke üblicherweise von vorne drauf) sieht er altbackener aus als der "alte"
allein schon der weiße Rand, wenn der Bildschirm aus ist, sieht das richtig unfertig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Mal ne blöde Frag an die M1-Kenner: Wird (voraussichtlich) dieser neue M1 iMac in der 8GB Version deutlich schneller sein, als mein 2020er 27" mit i5 und 16GB RAM? Z.b. beim Bilder bearbeiten in Lightroom, Apple Arcade oder in der generellen Reaktionszeit? Danke!
Die 8GB-Version dürfte mit LR zu reichlich swappen führen - gab hier mal ein Post in dem erwähnt wurde, dass LR einen zweistelligen GB-Betrag an RAM beansprucht. Die 16GB-Variante dürfte aber schneller sein.
 
Ich denke mal nach allem was ich da gestern gesehen habe, es geht um Klicki-Bunti-Kunden. Passend zum iPhone noch ein schicker Digitaler Bilderrahmen auf den Tisch. Mich wundert's nicht, wenn Leute irgendwann Windows wählen aus Hardware-Gründen. Consumer ist der Markt, nicht Pro!
 
Ja, aber ich höre eigentlich immer wieder Leute, die gleich von aufrüsten sprechen und wie der RAM nicht reichen wird.
Es wird ja evt. noch einen iMac Pro Touch geben mit M3. Wer weiss...?
 
@phonow
Kann dir nur empfehlen es zu testen. Bin vom iMac mit 40gb RAM auf einen MBA M1 mit 8gb RAM gewechselt und habe keine Performance Einbußen, im Gegenteil sogar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, troubadix2004, lulesi und 2 andere
Weil es in diesen Thread passt. Völlig verrückt, habe ich mir jetzt einen 27"iMac 2020 bestellt.:klopfer: M1 Macbook wird wieder abgegeben. Mini auch.

Die M1 sind Klasse, leise und schnell. Aber ich konnte mich mit keinem DIsplay anfreunden. Einzig das LG34WK95U was ich hier habe, ist in Hinsicht auf Größe und Auflösung in Ordnung. Aber der Lüfter......

Jetzt nutze ich den Imac für stationäre Arbeiten, sowie das neue iPad Pro und warte bis das M1 Upgrade in xxZoll rauskommt. Wäre schön, wenn es dieses Jahr wird, aber jetzt hab ich keinen Stress damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Arminrc, Leslie und 3 andere
Viel Spaß mit dem Intel-Dinosaurier. ;-) Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 2020er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@TeamRocket Na wie gefällt dir der neue iMac? :hehehe:

Es ist hier kein Geheimnis, ich mag die iMacs nicht, ...
Warum arbeitest du dich dann so schweißtreibend überhaupt an denen ab?
Ich finde sie alles in allem einfach klasse. Schätze mal, dass sie sich bestens verkaufen werden. Einer davon geht übrigens an mich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Crawley
Ich finde: Es sieht aus wie ein übergroßes iPad (das ist erstmal nicht falsch) aber: Es gibt immer noch keine Höhenverstellung und drehen kann man den iMac auch nur indem man den Fuß dreht. Zudem wird nun damit geworben, dass der iMac nur noch 11.5mm dick sein aber warum musste man den so dünn machen? Der Preis dafür: Das Netzteil ist jetzt extern. Schaut man mal von der Seite drauf: Er könnte locker dreimal so dick sein und immer noch das Netzteil intern haben. Und Magsafe am iMac? Wozu bei einem Desktoprechner? Völlig unnötig, das hat man doch nur gemacht um damit werben zu können.

Der iMac ist doch viel zu dünn um eine Kaltgerätebuchse einzubauen.
Dasselbe Problem haben heutzutage die Mehrzahl aller Computermonitore, die deshalb auch ein externes Netzteil haben.
Statt aber - wie bei den Monitoren - einen fürchterlich hässlichen Klinkenstecker zu verbauen (für dem im schicken iMac wahrscheinlich
auch nicht genügend Tiefe vorhanden ist) hat Apple einen neuen magnetischen Anschluss kreiert.
Statt eines schwarzen dünnen 2-adrigen Kabels, haben die das ganze mit einem farblich angepassten textilumhüllten Multifunktionskabel
ausgerüstet und auch noch den Netzwerkanschluss an einen sinnvollen Ort versetzt.

Da sieht man wieder, dass Apple in Bezug auf Design den anderen Unternehmen um Jahrzehnte voraus ist.

Toll gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, mj, lisanet und 3 andere
Hier werden immer die 8 GB RAM inkl. nur 256GB Speicher kritisiert. Leute, diese Dinger stehen doch häufig in Geschäften, am Empfang oder in Terminal-Funktion. Da ist alles drin was man braucht. Auch lässt es sich damit gut Zuhause arbeiten.
Ansonsten warten, alten iMac kaufen und aufrüsten oder eben Mac Min 16GB und 2TB Speicher kaufen, Bildschirm dran ... fertig.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Hobby-Fotograf mit seinen Fotos und Videos mit dem neuen iMac M1 gut zurecht kommt. Der kauft dann eh 16GB RAM und 512-2TB gleich mit. Der gute Bildschirm ist drin und liefert bestes Bild ab, was will man mehr. Ach ja, warten auf 30".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Madcat und Crawley
Zurück
Oben Unten