Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

Ja, so versucht man den Magsafe zu begründen aber mal Hand auf Herz: Ist genau das ein denkbares Einsatzscenario oder würde man in so einer Position nicht eher ein iPad verwenden? ;)
Naja, kommt drauf an. Geht ja beides. Klar, die Werbewelt ist immer ein bisschen überzogen, aber ich muss zugeben: auch ich habe meinen iMac jahrelang im Altbauwohnzimmer stehen gehabt und erst jetzt in der Homeoffice-Zeit seit letztem Frühling ins Arbeitszimmer verfrachtet. In vielen Haushalten ist halt die "PC-Arbeitsplatz mit Diskettenbox und Drucker"-Athmosphäre völlig weg. Vielfach kommt sowas jetzt in der Pandemie wieder zurück.
 
Obwohl ich wirklich ein Freund von Farben bei den iDevices bin (iPhones und iPads im Haushalt), sagen mir die Farben des neuen iMacs überhaupt nicht zu bzw. würde die nicht in meiner Wohnung sehen wollen. Auch das Design - selbst grau/weiß - erinnert mich eher an meinen HP-Monitor. Vllt kommt noch was mit den Pro-Modellen.
 
Wie gesagt @Moriarty , hier sehe ich den iMac nicht. In so einem Falle würde man ein iPad einsetzen, sicher aber keinen iMac.
Also seiner Argumentation kann ich folgen, sehe aber ehrlichgesagt auch keinen Nachteil,
Wie gesagt: Kabel ab, Mac aus, Arbeit futsch. Dann doch lieber mal stolpern oder sich direkt über die Kabelverlegung Gedanken machen. Und ~4.5 kg muss man auch erstmal vom Tisch ziehen, bei den Books mit nicht mal 1.5 kg... ;)
 
Wie gesagt @Moriarty , hier sehe ich den iMac nicht. In so einem Falle würde man ein iPad einsetzen, sicher aber keinen iMac.

Wie gesagt: Kabel ab, Mac aus, Arbeit futsch. Dann doch lieber mal stolpern oder sich direkt über die Kabelverlegung Gedanken machen. Und ~4.5 kg muss man auch erstmal vom Tisch ziehen, bei den Books mit nicht mal 1.5 kg... ;)
In deinem Fall kann der iMac aber auf dem Boden landen. Nicht nur Arbeit weg :iD:
 
Ich bin ein "bisschen" älter, da bekommen Sicherheitsaspekte einen höheren Stellenwert! Über Kabel unerwartet stolpern => Knochenbrüche!
 
In so einem Falle würde man ein iPad einsetzen, sicher aber keinen iMac.
Und wenn kein iPad da ist? Sowieso viel zu kleiner Display.
kann mir das Szenario schon gut vorstellen bei meinen Kindern, eben mal vors Bett gestellt um ein Film zu gucken mit freunden oder so
 
sich direkt über die Kabelverlegung Gedanken machen
Ja klar. Retro-Villa in San Francisco's hippstem Stadtteil, als top angesagtes lesbisches Pärchen mit zwei adoptierten Kindern aus verschiedenen Kontinenten und dann hocken die beiden sich abends hin und dübeln eine DIN-Kabelschiene in Büro-Grau auf das hundert Jahre alte Eichenparkett? :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: glancos, Madcat und Tommac187
In deinem Fall kann der iMac aber auf dem Boden landen. Nicht nur Arbeit weg :iD:
Wie gesagt. 4.5kg musst du erstmal vom Tisch ziehen. Aber auch ein anderes Scenario, und da höre ich jetzt schon die User fluchen über Magsafe am iMac:

Kabel vom iMac hat kein Spiel mehr, ist schon gespannt etc.pp, User will den Mac neu ausrichten, kippt den Bildschirm oder ähnliches, Magsafe löst sich, iMac aus, Arbeit weg...Yeah, da kommt Freude auf. ;)
 
Und wenn kein iPad da ist? Sowieso viel zu kleiner Display.
Nen iMac für sowas wäre mir u.a. zu teuer, zudem ~13" finde ich bei dem Abstand mitnichten zu klein aber OK, jeder Jeck is anders ;)
 
Ja klar. Retro-Villa in San Francisco's hippstem Stadtteil, als top angesagtes lesbisches Pärchen mit zwei adoptierten Kindern aus verschiedenen Kontinenten und dann hocken die beiden sich abends hin und dübeln eine DIN-Kabelschiene in Büro-Grau auf das hundert Jahre alte Eichenparkett? :ROFLMAO:
Du meinst die können sich als Glotze nix besseres leisten als nen iMac? :eek:
 
Ich bin ein "bisschen" älter, da bekommen Sicherheitsaspekte einen höheren Stellenwert! Über Kabel unerwartet stolpern => Knochenbrüche!
Hand aufs Herz: Hast du wirklich bei Desktoprechnern so eine Kabelverlegung, dass du ernsthaft Chancen hast, über das Kabel zu stolpern? Also ich hab sowas noch nie gesehen bei Desktoprechnern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und kenduo
@Madcat

also ich persönlich würde nix anderes kaufen, bei mir kommt nur Apple ins Haus.
In dem Fall wäre es ja nicht nur dafür gedacht, sondern man hat die Möglichkeit da sehr kompakt und leicht usw.
Apple Kunden sind es doch gewohnt mehr zu zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und Madcat
Ich glaube, der neue iMac zeigt einmal mehr, dass Apple eine Zielgruppe anspricht, zu der sich viele langjährige Kunden nicht mehr zugehörig fühlen. Das Nerd-Mädel mit den hochgekrämpelten Hosen, die ihr iPad auf die Bio-Bäcker-Theke flippt und abends der Nachbarin "What's a computer?" zumurmelt, hat's doch schon deutlich gemacht. Hier beim iMac geht es nicht mehr darum, einen Computer auf den 160x80-Schreibtisch in Papas Hobbyraum zu stellen.

Der Witz daran: das alles mag gestellt oder pseudo-hip wirken - aber Apple gehört sicher zu den Unternehmen, deren Marktforschung und Marketing bestens funktionieren. Es wird also solche Szenarien zu Hauf geben und zwar in einem absolut lohnenswerten Umfang. Wenn man selbst nicht (mehr) dazugehört, mag das unverständlich, vielleicht auch ein bisschen bitter, sein. Interessiert Apple aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, lisanet, kenduo und 3 andere
Keine Frage, sowas wirds sicherlich geben (selbst bei uns ist der Fernseher ein altes Macbook Alu mit einem acrylen Apple-Display ;)). Aber Magsafe bei einem Gerät einzusetzen, dass ohne Kabel sofort ausgeht kann man nicht schön reden. Das ist völliger Schwachsinn. Man stelle sich nur vor man friemelt einen USB-Stick auf der Rückseite ein und dabei löst sich das Magsafe-Kabel...wie gesagt, ich kann die User schon fluchen hören :D
 
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Apple da mit dem neuen iMac-Design ein Hit landet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
zu der sich viele langjährige Kunden nicht mehr zugehörig fühlen.
Ist doch immer so, das alte, in der Vergangenheit steckengebliebene, neue Trends irgendwann nicht mehr mitmachen oder mitmachen können. Wenn man sich nur auf vermeintliche Pros einschiessen würde, wären Innovationen, Verschlankungen, Wendungen nur schwer durchzusetzen und ein Diskettenlaufwerk oder für jüngere Alte das CD/DVD Laufwerk immer noch die Kaufentscheidung schlechthin.
Apples Weg geht seit Jahren zur Masse und nicht zu den wenigen Pros, denen schmeisst man ab und an einen Brotkrumen vor oder sie lassen sich auf den Weg ein, arbeiten können sie ja mit den Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Madcat und Crawley
Wage ich zu bezweifeln, siehe z.B. Butterfly-Tastatur
Apple lässt die Konkurrenz mit Blick auf das Wachstum allerdings deutlich zurück und schreibt im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von satten 111,5 Prozent. Hört sich doch ganz gut an oder?
 
Zurück
Oben Unten