Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

Computer ausgeben der erstens, in wenigen Monaten aussieht wie aus dem letzten Jahrhundert (durch das Redesign des neuen)
Das muss man Apple lassen... Es gelingt ihnen jedes Mal, dass das, was nur Tage zuvor noch aktuell wirkte, mit Erscheinen des Neuen immediately völlig antik wirkt...
Bildschirmfoto 2021-04-21 um 07.32.14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Das muss man Apple lassen... Es gelingt ihnen jedes Mal, dass das, was nur Tage zuvor noch aktuell wirkte, mit Erscheinen des Neuen immediately völlig antik wirkt...
Anhang anzeigen 328909

Da muss ich aber doch einhaken, du lässt die Vorderseite aus, wo es die größte Änderung gab. ;) Die dicken Ränder sind zumindest verschwunden und der Fuß wirkt generell moderner, nur die Farben sind nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeamRocket
Das muss man Apple lassen... Es gelingt ihnen jedes Mal, dass das, was nur Tage zuvor noch aktuell wirkte, mit Erscheinen des Neuen immediately völlig antik wirkt...
Kleb dem neuen iMac mal sein externes Netzteil auf den Rücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas und RealRusty
@TeamRocket Na wie gefällt dir der neue iMac?

Mir gefällt er richtig gut. :) Endlich ein modernes Design ohne die dicken Ränder und ohne Entenfuss und Protzerei-Logo auf dem Kinn. Genau sowas hab ich mir erhofft. Ich bin froh den alten noch verkauft zu haben.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich jetzt beim 24“ zuschlage und noch einen 24“ 4K Bildschirm dazustelle oder noch 1-2 Monate abwarte ob so schnell der 27“ Nachfolger kommt der dann sicherlich noch mal in einer Liga höher spielt. Aber das entscheide ich in der Zeit bis man den neuen bestellen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!
(Nina Hagen, TV-Glotzer)
 
Ich muss ehrlich sagen: Ich finde das Design des neuen iMacs schrecklich. Ich fand ihn früher schon kein Designwunder aber jetzt...man schrieb es ja schon: Schlimmer geht nimmer. Die iMacs G4 waren hübsch und ergonomisch, mit den G5 iMacs begann die Irrfahrt. Inzwischen ist das alles Positive am iMac ersatzlos wegoptimiert worden. Alter Schwede, was ist nur los in der Design-Abteilung von Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, mausfang, xplor3 und eine weitere Person
Vielleicht kommt einen 27/32 Zoll ja schon im Sommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Ich muss ehrlich sagen: Ich finde das Design des neuen iMacs schrecklich.

Das neue Design scheint ja wirklich zu polarisieren. Evtl. liegt es auch daran, das der iMac nun mal jetzt viele Jahre praktisch gleich aussah und jetzt alles erst mal befremdlich wirkt. ;) Ich finde das neue Design ganz gut, als hässlich würde ich es definitiv nicht bezeichnen. Ich mag aber auch weiterhin das Design meines 2020. Der neue sieht halt einfach moderner aus und zeitgemäßer.
 
Das neue Design scheint ja wirklich zu polarisieren.
Ich finde: Es sieht aus wie ein übergroßes iPad (das ist erstmal nicht falsch) aber: Es gibt immer noch keine Höhenverstellung und drehen kann man den iMac auch nur indem man den Fuß dreht. Zudem wird nun damit geworben, dass der iMac nur noch 11.5mm dick sein aber warum musste man den so dünn machen? Der Preis dafür: Das Netzteil ist jetzt extern. Schaut man mal von der Seite drauf: Er könnte locker dreimal so dick sein und immer noch das Netzteil intern haben. Und Magsafe am iMac? Wozu bei einem Desktoprechner? Völlig unnötig, das hat man doch nur gemacht um damit werben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Je nachdem, wie der Arbeitsplatz aussieht, kann es ziemlich egal sein, wie der iMac von hinten oder von der Seite aussieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Pfffh und RealRusty
Die iMacs G4 waren hübsch
Ich finde das auch, mir gefallen die ganz neuen iMacs aber auch, besonders der Rote. iMac-Design spiegelt irgendwie immer die Ära wieder - in so eine quietschbunte Viva-90er-Umgebung gehört einfach ein bondiblauer Classic-iMac, die Nullerjahre wurden ruhiger, aber auch mit Aqua- und Spiegelungen irgendwie eigen - da passte der G4 perfekt hinein. Dann kam diese kalte Technologie-Design-Ära, mit Metall und klaren Kanten. Haben andere große wie Audi & Co ebenfalls mitgemacht. Heute haben wir sehr technisiertes, sich aber auch stark in der Vergangenheit bedienendes Design.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass vieles was das Konzept iMac ausmachte, nämlich "All in One", heute irgendwie fehlt. Wenn ich das ganze Teil nur noch kompakter bekomme, indem ich Features weglasse, ist das irgendwie keine Kunst mehr.
Ein völlig auf das Minimum hinkonsolidierter Rechner ist auch der Mac Mini schon - und selbst da zeigt Lenovo mit dem fuzzeligen Büro-PC ThinkCentre M720, dass Miniaturisierung 2021 keine Kunst mehr ist, sondern Tagesgeschäft.

Der iMac ist kein All-in-One-PC mehr, sondern ein Display mit einer minimalen Steuerungseinheit - und zig fehlenden Features. Das ist bei einem Notebook leichter zu akzeptieren als bei einem schreibtischgebundenen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, Annie Hilator, dodo4ever und 2 andere
Und Magsafe am iMac? Wozu bei einem Desktoprechner? Völlig unnötig, das hat man doch nur gemacht um damit werben zu können.
Ich denke, man wollte vom Kaltgerätestecker weg, um Ethernet mit übertragen zu können. Und dann hat mans halt magnetisch gemacht.
Apple sieht den iMac nicht als Büro-PC, der auf einem DIN-Schreibstisch steht.
Das große Werbebild auf der Apple-Seite, das man als erstes sieht, zeigt eine Diversity-Familie beim Kuscheln im Bett ihrer Altbau-Villa, und auf einem Retro-Schrank am Fußende des Bettes steht der iMac als TV-Ersatz. Völlig naheliegend, den beim Staubsaugen da runterzufegen - zumal der nicht mehr viel wiegen dürfte. Also ist Magsafe gar nicht so falsch gedacht.

1618990154020.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, horado, lisanet und 3 andere
iMac neu; das Macsafe finde ich immer ok, egal ob der Mac kurz oder lang irgendwo steht. Das ist höherer Standard, auch wenn der Nutzen nur 1x in 5 Jahren gegeben ist.
Ein externes Netzteil müßte nicht unbedingt sein, doch es hat wohl auch sicherheitstechnisch Vorteile.
Die Rundungen waren gefällig (sexy?). Flach ist zwar gut zu putzen - aber wie sagen die Frauen: Was nicht schmutzt, putzt auch nicht! Mir gefällt dieser Werkzeugständer-Stil nicht so sehr - wirkt kalt. ich warte auf noch den Größeren iMac wegen Fotonutzung. Evtl wirken die Proportionen dann auch noch etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das große Werbebild auf der Apple-Seite, das man als erstes sieht, zeigt eine Diversity-Familie beim Kuscheln im Bett ihrer Altbau-Villa, und auf einem Retro-Schrank am Fußende des Bettes steht der iMac als TV-Ersatz. Völlig naheliegend, den beim Staubsaugen da runterzufegen - zumal der nicht mehr viel wiegen dürfte. Also ist Magsafe gar nicht so falsch gedacht.
Ja, so versucht man den Magsafe zu begründen aber mal Hand auf Herz: Ist genau das ein denkbares Einsatzscenario oder würde man in so einer Position nicht eher ein iPad verwenden? ;)
 
iMac neu; das Macsafe finde ich immer ok, egal ob der Mac kurz oder lang irgendwo steht. Das ist höherer Standard, auch wenn der Nutzen nur 1x in 5 Jahren gegeben ist.
Warum ist das höherer Standard? Und bei einem Desktop...also ich hab noch nie eine Desktop in freier Wildbahn gesehen, in der man die Funktionalität von Magsafe wirklich gebraucht hätte. IMO ist das bei einem Desktop das nutzloseste Feature, dass man haben kann. Hat der iMac eigentlich nen Akku drin? Ich mein, toll wenn man übers Kabel fällt und der Strom weg ist...wenn aber dann die Arbeit auch futsch ist weil der Strom plötzlich weg ist...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Völlig naheliegend, den beim Staubsaugen da runterzufegen
Du glaubst doch nicht, dass die selbst staubsaugen? Das macht die billige illegale Arbeitskraft, ist auch günstiger als ein Saugroboter. ;)
 
Ja, so versucht man den Magsafe zu begründen aber mal Hand auf Herz: Ist genau das ein denkbares Einsatzscenario oder würde man in so einer Position nicht eher ein iPad verwenden? ;)
Also seiner Argumentation kann ich folgen, sehe aber ehrlichgesagt auch keinen Nachteil, dass es so gemacht wurde. Ist halt ein MagSafe - Anschluss dabei...

EDIT
Ansonsten stehen die Teile meist ja eh so, das man da nicht gegen kommen sollte.
 
Zurück
Oben Unten