Hallo,
ich plage mich mit meinem iPhone 3G (16GB Firmware 3.2.1, alles ganz legal) herum: Hin und wieder treten Probleme auf, die mich zum Neustart bewegen (z.B. heute das Problem, daß bei Einstecken des Kopfhörers kein Ton kommt, ziehe ich Kabel heraus, kommt aber Ton aus iPhone-Lautsprecher, scheint wohl ein Problem mit Umschalten des Tones zu sein).
Das Neustarten ist aber immer ein Roulettespiel, meist brauche ich mehrere Anläufe des Neustartes mit Drücken beider Tasten für 10s, bis es wieder läuft. Dann kommt Meldung "iPhone ist aktiviert" (habe ich schon in anderen Posts gelesen, aber noch nirgendwo, was es bedeutet. Interessanter Weise hatte ich die Meldung heute bei fehlendem Netz. Darauf kam Anzeige: Aktivierung wird eine Weile dauern... Als Netz da war, ging es. Schein also nach Hause zu telefonieren).
Problem: Warum mehrere Anläufe für Neustart?
Noch größeres Problem: Nach solchem Neustart kann ich Kauf-Apps nicht mehr starten, alle schließen sofort wieder (auch das habe ich schon in anderen Posts gelesen). Nach Synch mit iTunes geht es wieder. Danach gekaufe Apps starten problemlos. Ich vermute, daß Infos zu den Kauf-Apps fehlen, z.B. Lizensierungen.
Ich habe wirklich keine Lust, das iPhone neu aufzusetzen, also suche ich nach einer Lösung.
Kann mir jemand weiter helfen?
ich plage mich mit meinem iPhone 3G (16GB Firmware 3.2.1, alles ganz legal) herum: Hin und wieder treten Probleme auf, die mich zum Neustart bewegen (z.B. heute das Problem, daß bei Einstecken des Kopfhörers kein Ton kommt, ziehe ich Kabel heraus, kommt aber Ton aus iPhone-Lautsprecher, scheint wohl ein Problem mit Umschalten des Tones zu sein).
Das Neustarten ist aber immer ein Roulettespiel, meist brauche ich mehrere Anläufe des Neustartes mit Drücken beider Tasten für 10s, bis es wieder läuft. Dann kommt Meldung "iPhone ist aktiviert" (habe ich schon in anderen Posts gelesen, aber noch nirgendwo, was es bedeutet. Interessanter Weise hatte ich die Meldung heute bei fehlendem Netz. Darauf kam Anzeige: Aktivierung wird eine Weile dauern... Als Netz da war, ging es. Schein also nach Hause zu telefonieren).
Problem: Warum mehrere Anläufe für Neustart?
Noch größeres Problem: Nach solchem Neustart kann ich Kauf-Apps nicht mehr starten, alle schließen sofort wieder (auch das habe ich schon in anderen Posts gelesen). Nach Synch mit iTunes geht es wieder. Danach gekaufe Apps starten problemlos. Ich vermute, daß Infos zu den Kauf-Apps fehlen, z.B. Lizensierungen.
Ich habe wirklich keine Lust, das iPhone neu aufzusetzen, also suche ich nach einer Lösung.
Kann mir jemand weiter helfen?