Fährt kaum wieder hoch, "iPhone ist aktiviert"

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich plage mich mit meinem iPhone 3G (16GB Firmware 3.2.1, alles ganz legal) herum: Hin und wieder treten Probleme auf, die mich zum Neustart bewegen (z.B. heute das Problem, daß bei Einstecken des Kopfhörers kein Ton kommt, ziehe ich Kabel heraus, kommt aber Ton aus iPhone-Lautsprecher, scheint wohl ein Problem mit Umschalten des Tones zu sein).

Das Neustarten ist aber immer ein Roulettespiel, meist brauche ich mehrere Anläufe des Neustartes mit Drücken beider Tasten für 10s, bis es wieder läuft. Dann kommt Meldung "iPhone ist aktiviert" (habe ich schon in anderen Posts gelesen, aber noch nirgendwo, was es bedeutet. Interessanter Weise hatte ich die Meldung heute bei fehlendem Netz. Darauf kam Anzeige: Aktivierung wird eine Weile dauern... Als Netz da war, ging es. Schein also nach Hause zu telefonieren).

Problem: Warum mehrere Anläufe für Neustart?

Noch größeres Problem: Nach solchem Neustart kann ich Kauf-Apps nicht mehr starten, alle schließen sofort wieder (auch das habe ich schon in anderen Posts gelesen). Nach Synch mit iTunes geht es wieder. Danach gekaufe Apps starten problemlos. Ich vermute, daß Infos zu den Kauf-Apps fehlen, z.B. Lizensierungen.

Ich habe wirklich keine Lust, das iPhone neu aufzusetzen, also suche ich nach einer Lösung.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Das Neustarten ist aber immer ein Roulettespiel, meist brauche ich mehrere Anläufe des Neustartes mit Drücken beider Tasten für 10s, bis es wieder läuft.
Schaltest du das Telefon denn auch mal "richtig" aus, sprich lange den Standby-Knopf drücken und dann ausschalten und dann wieder einschalten (ohne den home-Button zu drücken)?
 
Nachdem ich das iPhone durch langen Druck auf den Power-Button ausgeschaltet habe, dann neu eingeschaltet, fährt es zwar "normal" hoch, auch kein "iPhone ist aktiviert", aber die Apps lassen sich nicht mehr starten. Der Fehler bleibt...
 
Ich habe wirklich keine Lust, das iPhone neu aufzusetzen, also suche ich nach einer Lösung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Meine Meinung: ich würde es mit Wiederherstellen versuchen. So schlimm ist es nicht, glaub' mir ... :)

oder Du versuchst es erstmal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen im iPhone.

Gruß, cdmac
 
Wiederherstellen hatte ich schon öfter gemacht, das hilft auch für eine Weile. Aber irgendwann ereilt es mich wieder, das Problem. Und der komplette Reset ist bei vielen Apps die Hölle.
 
Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang besteht, aber mir ist aufgefallen, daß beim Syncen in iTunes die Fraktion "Sonstige" im Balken des verbrauchten Speichers des iPhones immer größer wird, zuletzt vor dem letzten "Hänger" >2GB. Ich synce aber nur Musik, Videos und Podacsts. Nach dem längeren Neustart und dann Syncen läuft das iPhone wieder, und die Fraktion "Sonstige" braucht keinen Speicherplatz mehr.
 
Im Podcast Bitsundso wurde von dem gleichen Problem berichtet, dort hatte man im Apple Store das iPhone getauscht. Ich glaube, das löst das Problem nicht. Ich habe zwischenzeitlich das zweite iPhone (erstes wegen Gehäusefehler getauscht) und auf beiden diesen Fehler gehabt (wobei ersteres schon länger her ist und mit älterer Firmware).

Inzwischen steigt der Anteil der Fraktion "andere" nach Synchronisieren wieder an. Mal sehen, wann es wieder crasht.
 
Hallo Leute,
sorry das ich das Thema wiederbelebe, aber ich habe exakt das selbe Problem!
Hab heute mal mein iPhone frisch wiederhergestellt (ohne backup) und etwa beim 20. Start hat es beim Apfel Logo gehangen, hard restart und dann die Meldung "iphone ist aktiviert" und keine gekaufte App geht mehr.

Der einzige Unterschied zum TO ist das ich die 8GB Version des 3G's habe....

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann....
 
Zurück
Oben Unten