EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

@schwede11: Den Timeout bestimmt man mit
Code:
if idletime > [B]10[/B] then
Hier also 10 Sekunden.
idle-time ist ein eigenständiges Programm, kein Script. Einfach in den EyeTV/Scripts/TriggeredScripts Ordner kopieren, in dem auch das RecordingDone.scpt liegt.

@oneOeight.
Das ist in der Tat ein C-Programm. Der Source-Code kommt
Wie man die Idle-Zeit mit Applescript-Mitteln abfragt - keine Ahnung. Als Unix-Script geht es aber so:
Code:
ioreg -c IOHIDSystem | grep Idle | tail -1 | awk '{printf("%d\n\r",  $NF/10^9);}'
 
Wie man die Idle-Zeit mit Applescript-Mitteln abfragt - keine Ahnung. Als Unix-Script geht es aber so:
Code:
ioreg -c IOHIDSystem | grep Idle | tail -1 | awk '{printf("%d\n\r",  $NF/10^9);}'

und dir ist nicht in den sinn gekommen, das was in dem code steht einfach statt dem aufruf von dem programm in das do shell script zu schreiben? ;)
 
Hmm - jetzt, wo du es so sagst ... probier ich doch glatt mal aus. Danke für den Tipp.
 
Verwirrung ...

Hallo, welche Version des Scriptes ist denn nun die aktuell gültige, funktionierende Variante und (bitte um Verzeihung wenn ich es beim Durchlesen übersehen haben sollte) gibt es auch eine Möglichkeit
einfach nur eyeTV zu beenden und nicht gleich den Rechner Schlafen zu legen ?

Zusatzfrage (eventuell etwas OT aber ich habe sonst nix gefunden):

Hat hier noch jemand das Problem das eyeTV ab und an einfach "Einfriert" ?
Bild bleibt stehen, es wird immer ein Tonschnipsel wiedereholt und der gesamte Rechner reagiert nicht mehr. Verursacher ist DEFINITIV eyeTV und
ich erhalte keine Fehlermeldung und kann meinen Mini nur noch per Power-Button wiederbeleben :-((
 
...nutze 3.0.4 mit dem Script von oneOeight allerdings abgeändert das der Mac nur in den Sleep Modus geht. Nun funktioniert auch der automatische Dialog und auch das Schlafengehen, allerdings werden alle nachfolgende Programmierungen nicht mehr aufgenommen. Jemand ein Idee?
 
guck doch mal in die AutoWake.plist, ob da die events zum wakeup vorhanden sind?
 
guck doch mal in die AutoWake.plist, ob da die events zum wakeup vorhanden sind?

Nein, leider nicht!
Sieht so zur Zeit aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>RepeatingPowerOff</key>
<dict>
<key>eventtype</key>
<string>sleep</string>
<key>time</key>
<integer>270</integer>
<key>weekdays</key>
<integer>16</integer>
</dict>
<key>WARNING</key>
<string>Do not edit this file by hand. It must remain in sorted-by-date order.</string>
<key>sleep</key>
<array>
<dict>
<key>eventtype</key>
<string>sleep</string>
<key>scheduledby</key>
<string>Repeating</string>
<key>time</key>
<date>2008-10-24T02:30:00Z</date>
</dict>
</array>
<key>wakepoweron</key>
<array>
<dict>
<key>eventtype</key>
<string>wakepoweron</string>
<key>scheduledby</key>
<string>com.elgato.eyetv</string>
<key>time</key>
<date>2008-10-20T09:27:00Z</date>
</dict>
</array>
</dict>
</plist>


und meine Programmierung so, siehe Anhang:

EDIT: Hab die PLIST mal gelöscht und NEU anlegen lassen aber es wird nur die nächste Programmierte Sendung angezeigt!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste der für jede eine gesetzt haben...
sind das smart recordings oder von hand programmiert?
 
es kann sein, dass der die sequentiell setzt, der vom 20. ist ja drin...
 
Noch ein Problem, programmiere ich mit TVTV,NDR FS SH, was bei mir auf Platz 3 liegt dann will eyeTV Platz 187 Radio Bremen TV aufnehmen.
Was für ein Sch.....
Habe schon NEUEN Sendersuchlauf gemacht aber bleibt beim alten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst im Klartext, das die Liste nach jeder Aufnahme geändert wird, oder?

ja, sollte. probier mal aus, eventuell mit was unwichtigen...

Noch ein Problem, programmiere ich mit TVTV,NDR FS SH, was bei mir auf Platz 3 liegt dann will eyeTV Platz 187 Radio Bremen TV aufnehmen.
Was für ein Sch.....
Habe schon NEUEN Sendersuchlauf gemacht aber bleibt beim alten?

hast du irgendwelche alte senderlisten gespeichert?
3.0.4 trennt ja jetzt analog und digital in der EPG...
 
so wie es aussieht bekomme ich bei EPG TVTV kein, NDR Fernsehen SH, auf DVB ist alles okay. Irgendwie scheint da etwas Quer zu laufen. Kann man das nicht komplett mal resetten? Plist Datei für EPG löschen oder so? Ma cht das Sinn und wo liegt die?

EDIT: ist die Zuordnung evtl. doch verkehrt? Sollte doch auch "NDR Fernsehen SH" sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
so Problem gelöst oder umgangen:

Habe jetzt alle anderen NDR Programme:

NDR Fernsehen HH
NDR Fernsehen MV
NDR Fernsehen NDS

deaktiviert, nun Funktioniert die Programmierung mit
TVTV für NDR Fernsehen SH wieder korrekt, warum auch immer :mad:
 
Erstmal danke für das Skript, oneOeight!
Klappt soweit einwandfrei.

Was ich mir noch als i-Tüpfelchen wünschen würde, was eventuell aber gar nicht möglich ist^^: Die aktivierte Passwortabfrage nach dem Beenden des Ruhezustands lässt EyeTV erfreulicherweise auch ohne Eingabe des Passworts aufnehmen, allerdings funktioniert dein Skript nicht.
Erst, wenn ich mich dann mit dem PW einlogge, fährt er herunter/legt sich schlafen.

Ist das irgendwie möglich umzusetzen? Fände ich toll, da ich ungern die PW-Abfrage deaktivieren möchte…
 
Was ich mir noch als i-Tüpfelchen wünschen würde, was eventuell aber gar nicht möglich ist^^: Die aktivierte Passwortabfrage nach dem Beenden des Ruhezustands lässt EyeTV erfreulicherweise auch ohne Eingabe des Passworts aufnehmen, allerdings funktioniert dein Skript nicht.
Erst, wenn ich mich dann mit dem PW einlogge, fährt er herunter/legt sich schlafen.

Ist das irgendwie möglich umzusetzen? Fände ich toll, da ich ungern die PW-Abfrage deaktivieren möchte…

du könntest mal probier, ob es klappt, wenn du statt "Finder" "System Events" einsetzt...
ansonsten liegt es dann wohl daran, dass die programme nicht laufen, wenn man kein passwort eingibt...
 
du könntest mal probier, ob es klappt, wenn du statt "Finder" "System Events" einsetzt...
Schade, klappt so leider auch nicht.
ansonsten liegt es dann wohl daran, dass die programme nicht laufen, wenn man kein passwort eingibt...
Naja, EyeTV startet und nimmt auf und sonstige Hintergrundprozesse wie Adium-Connect und Podcast-Aktualisierung laufen sowieso…
Alles, ohne dass ein PW eingegeben wurde.
 
tja, k.a. warum dann in eyetv das script nicht getriggert wird...
 
Zurück
Oben Unten