1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Diskutiere das Thema EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. Bozol

Bozol Mitglied

Manchmal schaltet Dein Script meinen Mac nach der Aufnahme nicht aus, obwohl sonst keine anderen Programme laufen. Leider ist das nicht täglich so, sondern es geht ein paar Tage gut und dann sind wieder zwei, drei Tage nacheinander dabei an welchen mein Mac noch läuft obwohl die Aufnahme schon Stunden her ist. Eine Beeinflussung von außen ist nicht möglich da zum Aufnahmezeitpunkt kein Zugang zum WAN besteht und auch sonst nichts am Netzwerk in Betrieb ist.
    Hast Du dazu eine Idee?

2. oneOeight

oneOeight Thread Starter Mitglied

schwierig zu sagen aus der ferne.
    entweder feuert dann eyetv das script nicht oder die bedingung treffen nicht zu. also entweder is_recording ist noch von eyetv gesetzt oder eine geplante aufnahme ist innerhalb der nächsten 30 minuten .

kann auch sein, schon vorhandene aufnahmen von eyetv als geplante aufnahmen gemeldet werden.

3. Bozol

Bozol Mitglied

Nein, es ist pro Tag nur eine Sendung programmiert. Könnte es sein das EyeTV zwischenzeitlich versucht den EPG zu aktualisieren, wegen dem fehlenden Netzzugang scheitert und dadurch das Ganze dann blockt?

4. oneOeight

gute frage, ohne direkt debugging kann ich nur orakeln...

5. Bozol

Bozol Mitglied

Ja, versteh ich...

6. ric.

ric. Mitglied

Hi,

das Script läuft... ABER:
    mein EyeTV will jedesmal beim Beenden zum Speichern Name+Passwort des Admins haben und hebelt damit das Script aus :-(

Ich brauch das eingeschränkte Konto ohne Passwort aber (z.B. zum Starten als Radiowecker) - und damit die Kinder mir nicht zuviel kaputt machen können, möchte ich es auch ungern als Admin-Konto laufen lassen.
    Kann man diese Speichern-Abfrage auch mit so einem Script abfangen/verhindern?
    Ich weiß nicht mal, WAS EyeTV eigentlich speichern will, selbst wenn ich es nur starte und direkt wieder schließe, ruft es nach dem Admin :-(

Ideen?
    Danke
    ric.

7. oneOeight

geht nicht mit einem script, aber:
    http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/644/?setlang=de&mmh=116&mgd=116

8. ric.

ric. Mitglied

ok, danke,
    dann werd ich mal Schreibrechte für die aufgeführten files vergeben und hoffen, dass es funktioniert...

9. ric.

ric. Mitglied

hmm, alle Schreibrechte gesetzt, sogar für EyeTV itself (der zweite Ordner ist auf der HP von EyeTV falsch angegeben, müsste eigentlich heißen: "There are also files kept in the /Library/Application Support/EyeTV folder"), aber das Problem bleibt...

Also doch auf Admin umstellen, dann gibt's keine Probleme :-(
    Hoffentlich lösen die das mit dem nächsten Update...

10. xtian

xtian Mitglied

Das Problem plagt mich auch seit dem Update. Aber auf der o.g. Seite steht ja auch, dass man die Updates als Admin durchführen soll ... Hinterher ist man schlauer.

11. noreason4nothin

noreason4nothin Mitglied

Hi,

habe mich geade über das Script gefreut doch nach dem update von vor 2 minuten geht es leider nichtmehr :(

12. oneOeight

gerade das update fertig, hier funktioniert das skript noch...
    in den richtigen ordner gepackt?

13. noreason4nothin

noreason4nothin Mitglied

mh.. ich hab das skript "installiert", getestet und ca 30 min später das update installiert. Seitdem gehts komischerweise nichtmehr.

14. oneOeight

irgendwelche aufnahmen innerhalb 30 min programmiert (+vorlauf) oder noch am aufnehmen gewesen?

15. noreason4nothin

noreason4nothin Mitglied

ah, da haste mir direkt 2 mal geholfen heute ;) Hatte gnt auf pro7 programmiert... bin mal gespannt ob sich eyetv gleich meldet!

Danke!

edit: alles klar, geht wieder :) Danke!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...