EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Bei mir klappt das automatische Straten des Macs nicht wegen der Passwort abfrage am Anfang. Geht es irgendwie, dass EyeTV mit dem Aufnehmen beginnt ohne dass das Passwort eingegeben wird?
 
Bei mir klappt das automatische Straten des Macs nicht wegen der Passwort abfrage am Anfang. Geht es irgendwie, dass EyeTV mit dem Aufnehmen beginnt ohne dass das Passwort eingegeben wird?

nein, steht doch auch im readme.
da muss das automatische einloggen mit dem user an sein, der auch die aufnahme programmiert hat...
 
Huhu,

irgendwie geht das ganze bei mir nur sporadisch. Manchmal klappt alles und manchmal fährt er vor dem Aufnehmen nicht hoch und manchmal nach dem Aufnehmen nicht runter?

Woran kann das liegen?
 
Huhu,

irgendwie geht das ganze bei mir nur sporadisch. Manchmal klappt alles und manchmal fährt er vor dem Aufnehmen nicht hoch und manchmal nach dem Aufnehmen nicht runter?

Woran kann das liegen?

schliesse mich da an, habe schon andere Programme geschlossen gehalten komme aber auch nicht richtig weiter.
Wobei nur das Schlafen gehen davon betroffen ist und nicht das aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

irgendwie geht das ganze bei mir nur sporadisch. Manchmal klappt alles und manchmal fährt er vor dem Aufnehmen nicht hoch und manchmal nach dem Aufnehmen nicht runter?

Woran kann das liegen?
Also aufwachen klappt bei mir immer (das ist ja auch eine Sache von EyeTV), aber das Skript klappt in ca. einem Drittel der Fälle auch nicht.
Bestimmt ist das, weil irgendwelche Hintergrundprozesse sporadisch anlaufen…
 
probier doch mal einen shutdown in dem script und kein sleep.
denke mal, ihr habt einfach nur generelle probleme mit dem sleep...
 
Aber dann fährt der Mac ja ganz runter, oder?

ja, das soll euch auch nur zeigen, dass das problem nicht das script ist und das funktioniert ;)

p.s. ihr könntet eventuell auch mal das "finder" durch "system events" ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Skript dazu bringen, mit dem Ruhezustand abzuwarten, bis "WiFi-Access-Vorbereitung" (dieser standardisierte Export nach der Aufnahme) abgeschlossen ist und den Mac erst dann schlafen zu schicken?
 
Kann ich das Skript dazu bringen, mit dem Ruhezustand abzuwarten, bis "WiFi-Access-Vorbereitung" (dieser standardisierte Export nach der Aufnahme) abgeschlossen ist und den Mac erst dann schlafen zu schicken?

dazu müsstest du es in ExportDone umbenennen und das RecordingDone am anfang und ende auch in ExportDone umändern...
 
Du könntest natürlich auch eine intelligente Playliste anlegen mit dem Kriterium "Has Wi-Fi Variant" und dann in regelmäßigen Intervallen prüfen ob das Recording in dieser Playlist auftaucht. Da würde das Script aber u.U. sehr lange offen bleiben was vermutlich eher nicht gewünscht ist.

Grüße,
Flo
 
dazu müsstest du es in ExportDone umbenennen und das RecordingDone am anfang und ende auch in ExportDone umändern...
Ah krass, so einfach ist das! Danke! :)

Dachte bisher, "RecordingDone" sei einfach von dir so benannt worden.
 
Monitorhelligkeit wird auf Minimum gesetzt

Hallo,

erstmal Danke für das tolle Script. Ich habe allerdings an meinem 17"white iMac das Problem,dass nach dem nä. Neustart dann die Bildschirmhelligkeit auf den Minimalwert (Systemeinstellungen/Monitore) gesetzt wurde.
Das muss irgendwie mit dem Script zusammenhängen, denn ohne bleibt die Helligkeit wie sie ist.
 
Kein Ausschalten bei angemeldetem zweiten Benutzer?

Kann das Script so ergänzt werden, dass bei einem zweiten angemeldeten Benutzer der Computer nicht versucht sich auszuschalten? Bei der Rückkehr zum ersten Benutzer gibt es immer eine Zeitüberschreitung, die ich verhindern möchte.

Danke!
 
EyeTV3 bietet die Möglichkeit mittels eine Applescript nach einer Aufnahme automatisch eine Aktion auszuführen.
Um jetzt nicht mehr über den Energie sparen Zeitplan den Rechner auszuschalten nach einer Aufnahme benutzt man einfach folgendes Script:
Code:
on RecordingDone(recordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "ja" giving up after 30
			if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
			end if
		end if
	end tell
end RecordingDone

Der Dialog bleibt für 30 Sekunden stehen, damit man genug Zeit hat zum Nein drücken, falls man nicht am Rechner ist. Danach fährt der Rechner automatisch runter (sofern nicht noch Applikationen offen sind, die fragen, ob man etwas speichern möchte, wie sonst auch).

Das ganze wird mit dem Skripteditor als Skript mit Namen RecordingDone gespeichert und muss dann in
/Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts
abgelegt werden. Falls der Ordner noch nicht existiert, muss man den kurzerhand selber anlegen.

Wenn man den Rechner nur nach der Aufnahme schlafen schicken möchte, kann man auch das "shut down" durch "sleep" ersetzen.

Und BITTE dran denken, falls man mehrere Aufnahmen hintereinander programmiert hat:
Der Mac braucht einige Zeit zum runter und hoch fahren.
EyeTV weckt/startet den Rechner 2 Minuten vor der programmierten Aufnahme (minus eingestellte Vorlaufzeit).


Hallo Zusammen!
Habe das Script ausprobiert mit der neuen Version von eyeTV (3.1) Funktioniert auch wunderbar, nur gibt es ein Problem mit dem Screensaver:
Wenn der aktiv ist, funktioniert das Script leider nicht mehr. Ich habe schon über Google versucht eine Lösung zu finden, wie man den ScreenSaver deaktivieren kann, aber leider nichts gefunden.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Im Prinzip wäre das ja wie oben ein tell application Befehl, der dann nur sagen müßte, das der ScreenSaver deaktiviert ist sobald die Meldung erscheint "Ruhestand, ja nein"

Besten Dank im Voraus.

Marco
 
Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Im Prinzip wäre das ja wie oben ein tell application Befehl, der dann nur sagen müßte, das der ScreenSaver deaktiviert ist sobald die Meldung erscheint "Ruhestand, ja nein"

wie wäre es mit der näher liegenden lösung, lieber das energie sparen des monitors statt dem screensaver zu nutzen ;)
 
Oh man wie peinlich ;)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Besten Dank
Marco
 
hi, danke für die scripte, funzen einwandfrei :)!

hab das script aus dem ersten post zum exportieren umgewandelt.
nun möchte ich aber mehrere dateien exportieren, der ausschaltdialog sollte dann erst am ende aller erfolgten exports erscheinen und nicht wie bisher schon nach dem ersten wodurch dann die weiteren durch das ausschalten abgebrochen werden.

wie ist das zu realisieren?
da ich ein script-newbie bin danke ich euch schonmal für euren support ;)!!!
hier mein bisheriges script für einen dateiexport:​
Code:
on ExportDone(RecordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "ja" giving up after 30
			if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
			end if
		end if
	end tell
end ExportDone
 
Zurück
Oben Unten