1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Diskutiere das Thema EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Pichi

    Pichi Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Gnaz ehrlich, Dank für die Hilfe, aber irgendwie verstehe ich deine Ausführungen nicht so ganz. Ich habe keine Ahnung von diesen Skripten und eigentlich nur die Anleitung von Seite 1 befolgt und das klappt eben nicht.
    Ich möchte nur ein ganz einfaches Skript zum Ausschalten.

    Muss EyeTV eigentlich im Vordergrund laufen, oder darf es auch minimiert sein, damit das Skript funktioniert?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.597
    Zustimmungen:
    6.591
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ist egal...

    hat das ausschalten doch funktioniert, aber der mac ist wieder automatisch gestartet, wegen der ausschalten bug? wobei die wohl bei 10.6.3 gefixt ist...
     
  3. Pichi

    Pichi Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Wie gesagt, wenn ich es mit einer kurzen Programmierung ausprobiere (2 min) und die Verlängerungszeit in den Einstellungen auf 0 Min steht, dann kommt diese Asschalten-Maske und er fährt herunter.

    Programmiere ich allerdings einen Spielfil o.ä. (also die Normalsituation) und die Verlängerungszeit steht auf 15 Min. dann icst der Mac morgens immer noch an und nicht heruntergefahren.
     
  4. moelli73

    moelli73 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2008
    hallo,

    hat einer das schon mit der neuen Version vom etvcomskip probiert?

    Moelli
     
  5. freso

    freso Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    kann mir jemand sagen, ob man bei dem ausschaltscript auch eine zeit angeben. das script soll erst nach 24 Uhr aktiv sein, davor nicht.
     
  6. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.597
    Zustimmungen:
    6.591
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    musst du erstmal rein programmieren...
    current date abfragen, den string parsen und die uhrzeit raus holen...
     
  7. freso

    freso Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    leider kann ich kein applescript, ist das aufwendig, könnte mir das jemand basteln?
     
  8. gantim

    gantim Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    freso, bist du sicher, dass für deine Anwendung Systemeinstellungen/Energie sparen/Zeitplan nicht ausreicht?
     
  9. Tom01

    Tom01 Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.08.2006
    Das wäre super!
     
  10. ernie burnie

    ernie burnie Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Leute bitte steinigt mich nicht, aber ich wollte jetzt nicht alle 21 Seiten komplett durchlesen!

    Meine Frage ist eine ganz simple: Hat EyeTV 3 eine Sleep funktion? d.h ich möchte gemütlich vom Bett Fernsehen und nach z.b 45 Minuten soll mein Mac automatisch in den Ruhezustand gehen.
    Wenn nein, kann man sowas durch ein Script einbauen?

    Falls die Frage und Antwort irgendwo in diesen 21 Seiten zu finden ist bitte ich das zu verzeihen :)


    BTW das RecordingDone funktioniert hervorragend gut! Vielen Vielen Dank dafür!
     
  11. mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    Script

    Hallo,

    leider kann ich das Script nicht speichern, stets kommt ein Sytaxfehler beim Speichern!! Könnte mir jemand mal das komplette Script hier zur Verfügung stellen?? :confused:

    Bildschirmfoto 2010-08-27 um 18.03.22.jpg

    Vielen Dank!!
     
  12. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Kann es sein, dass Du bei "Soll der Rechner in den Ruhezustand gehen?" zwischen "Ruhezustand" und "gehen" einen Zeilenumbruch hast? Oder irgendwo anders, wo er nicht hin gehört?
     
  13. mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    sieht nicht so aus..

    Bildschirmfoto 2010-08-27 um 21.19.14.jpg
     
  14. mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    on RecordingDone(recordingID)
    do shell script "/Library/Application Support/ETVComskip/MarkCommercials.app/Contents/MacOS/MarkCommercials " & recordingID
    tell application "EyeTV"
    set limit to 30 * minutes
    set ausmachen to true
    set vorlauf to (prepadtime + 2) * minutes
    set jetzt to current date
    repeat with aufnahme in starttime of programs
    set diff to aufnahme - jetzt
    if diff ≥ vorlauf then set diff to diff - vorlauf
    if diff ≥ 0 and diff ≤ limit then set ausmachen to false
    end repeat
    if is_recording = false and ausmachen = true then
    activate
    set antwort to display dialog "Soll der Rechner in den Ruhezustand gehen?" buttons {"Nein", "Ja"} default button "ja" giving up after 60
    if button returned of antwort = "Ja" or button returned of antwort = "" then
    tell application "Finder"
    sleep
    end tell
    end if
    end if
    end tell
    end RecordingDone
     
  15. mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    kann es sein, dass die beiden fettgedruckten Befehle so wie hier zu sehen zusammengeschrieben werden müssen? Jetzt kommt nämlich keine Fehlermeldung mehr??!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...