EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Guten morgen,

das Script zum ausschalten/schlafen gehen funktioniert eigentlich sehr gut.
Ich habe ab und zu das der MAC nach der Aufnahme nicht schlafen gelegt wird.
Wie kann man nun raus bekommen wo der Fehler zu finden ist?
 
das Script zum ausschalten/schlafen gehen funktioniert eigentlich sehr gut.
Ich habe ab und zu das der MAC nach der Aufnahme nicht schlafen gelegt wird.
Wie kann man nun raus bekommen wo der Fehler zu finden ist?

irgendwas wird halt den sleep bei dir verhindern...
musst du halt mal gucken, was gerade läuft, wenn der sleep nicht geht...
 
tja gar nicht so einfach das raus zu bekommen a es ja nicht immer passiert.
 
Das Script läuft jetzt seit einiger Zeit problemlos bei mir. danke dafür!

Nur eins wäre hilfreich:
Wenn er nicht runterfahren würde, wenn man z.B. gerade iTunes laufen hat...

Könnte man das realisieren??
 
klar, kann man das ;)
warum auch immer?

musst nur so was hier einbauen:
Code:
set is_playing to false
tell application "iTunes"
	if player state = playing then set is_playing to true
end tell

und nachher natürlich is_playing abfragen...
 
warum auch immer?

Das ist leicht zu erklären. Mein "Media-Center" (ein Cube) wird nur für iTunes und EyeTV genutzt. Wenn ich Musik laufen lasse soll er eben nicht runterfahren, nachdem er im Hintergrund etwas aufgenommen hat. Logisch, oder?
---
Deine Ausführungen helfen mir leider nicht weiter, da ich mich nur sehr rudimentär mit Applescript auskenne.
 
das packst du einfach vor
Code:
if is_recording = false and ausmachen = true then
das du vorher in
Code:
if is_recording = false and ausmachen = true and is_playing = false then
änderst...
 
es läuft einiges von Mail über Browser bis hin zu Diversen Tools.
Da jetzt den Fehler zu finden ist für mich unlösbar.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber:

Code:
on RecordingDone(recordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "Wirklich ausschalten?" buttons {"No", "Yes"} default button "Yes" giving up after 30
			if button returned of antwort = "Yes" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
			end if
		end if
	end tell
end RecordingDone
funzt


Code:
on RecordingDone(recordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "Wirklich ausschalten?" buttons {"No", "Yes"} default button "Yes" giving up after 300
			if button returned of antwort = "Yes" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
			end if
		end if
	end tell
end RecordingDone
funzt nicht
(Unterschied: statt 30 300 Sekunden)

Gibt es dafür einen logischen Grund?
Ich das jetzt ein paar mal getestet, es lief je kein anderes Programm außer EyeTV, aber manchmal ist, nach dem Ablauf der Zeit, einfach nichts passiert. Der Dialog kommt jedes Mal, er verschwindet auch nach Ablauf der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
k.a. so was ähnliches haben wir in dem thread...
vielleicht ein timeout irgendwo...

klar kannst du den namen der aufnahme holen, du musst halt mit der recordingid den namen aus recording holen...
 
Okay, ich kenne mich mit AppleScript nur leider gar nicht aus...
So etwa?
Code:
on RecordingDone(recordingID)
if recordingID = ? then
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "Wirklich ausschalten?" buttons {"No", "Yes"} default button "Yes" giving up after 30
			if button returned of antwort = "Yes" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
			end if
		end if
          end if
	end tell
end RecordingDone

Oder kann ich, direkt in der ersten Zeile, vllt. so etwas schreiben?
Code:
on RecordingDone(meineID)

Wie sieht die ID eigentlich aus?
Direkt der Name den ich in der Aufnahme eingegeben hab?
 
die ID ist der timestamp der aufnahme mit irgendwas.
die wird dem script halt übergeben.

auf dem eyetv dmg sind WIMRE beispiel scripts, u.a. auch mit dem namen der aufnahme ;)
für den rest bzgl applescript einfach in die doku gucken.
müsste ich auch machen ;)
 
Ich beschäftige mich grad auch damit, hab aber noch ein paar Probleme:

Ich nutze den mac ausschliesslich zum Fernsehen in Vollbild.
Nun geht der Mac ja nicht schlafen, wenn ein Vollbild geöffnet ist,
also schicke ich ihn per Sleep-Command (per RemoteBuddy) schlafen..

Das klappt auch, wenn er aber wieder aufwacht, dann läuft das Vollbild zwar weiter, aber oben ist eine Menüleiste zu sehen.

Kennt jemand das Problem? Ich kann zwar über Fenster verkleinern, Fenster wieder vollbild.. die Menüleiste wieder verdecken, aber das ist ja zwei Knopfdrücke mehr.. oder ich muss ein Script schreiben..
 
Hi@all,

ich interessiere mich sehr für dieses Script - was ist aus der Sache geworden eine Art Sperre einzubauen wenn eine Maus oder die Tastatur bedient wird (also z.b. ein manueller Aufnahme-Stopp)??

mfg

Triple-M
 
Ruhezustand nach Remoteabfrage

Hallo zusammen,

ich programmiere einen Großteil meiner TV Aufnahmen über die Remote Funktion von EyeTV. Damit sich EyeTV regelmäßig mit Online Service TVTV synchronisiert und die geplanten Aufnahme in den Schedule übernimmt habe ich die Option "Computer aus den Ruhezustand aufwecken, um die Remote Programmierung abzufragen" aktiviert. Dies funktioniert soweit ganz gut bis auf die Tatsache das der Mac nach dem Vorgang nicht wieder in den Ruhezustand wechselt. Nun suche ich eine Möglichkeit genau dies zu realisieren.

Da ich bisher keine Erfahrung mit Apple Scripts habe ist meine Frage an euch ob sich die Anforderung mit der Scriptsprache realisieren lässt?

Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß

Memorix
 
Memorix, lies mal die erste Seite dieses Threads. Vielleicht ist es bei dir auch auf der zweiten, je nachdem wie viele Beiträge du pro Seite anzeigen lässt.
 
Hallo Gantim,

vielen Dank für deinen Tipp. Es war zwar nicht das was ich lesen wollte aber zumindest bin ich jetzt schlauer :). Weisst du zufällig ob zumindest die Möglichkeit besteht bei einer täglichen Aktualisierung die Aktualisierungs-Uhrzeit zu beeinflussen?

Gruß
Memorix

PS: Wie es der Zufall so will habe ich soeben auf der Hersteller Homepage gelesen das morgen ein Elgato Mitarbeiter im Gravis Store meines Vertrauens auf Promo Tour ist. Ich werde morgen dort mal vorbei schauen und ihn auf mein Anliegen ansprechen. Vielleicht weiss er ja ob eventuell bereits das nächste Update abhilfe schafft...
 
Oh? Ich dachte RecordingDone wird auch nach der Aktualisierung aufgerufen, wenn nichts zu tun ist? Sorry, ich selbst brauche das Skript nicht, um das sich der Thread hier dreht. Mein Rechner bleibt an ;).
 
Zurück
Oben Unten