EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Manchmal schaltet Dein Script meinen Mac nach der Aufnahme nicht aus, obwohl sonst keine anderen Programme laufen. Leider ist das nicht täglich so, sondern es geht ein paar Tage gut und dann sind wieder zwei, drei Tage nacheinander dabei an welchen mein Mac noch läuft obwohl die Aufnahme schon Stunden her ist. Eine Beeinflussung von außen ist nicht möglich da zum Aufnahmezeitpunkt kein Zugang zum WAN besteht und auch sonst nichts am Netzwerk in Betrieb ist.
Hast Du dazu eine Idee?
 
schwierig zu sagen aus der ferne.
entweder feuert dann eyetv das script nicht oder die bedingung treffen nicht zu. also entweder is_recording ist noch von eyetv gesetzt oder eine geplante aufnahme ist innerhalb der nächsten 30 minuten .

kann auch sein, schon vorhandene aufnahmen von eyetv als geplante aufnahmen gemeldet werden.
 
oder eine geplante aufnahme ist innerhalb der nächsten 30 minuten .
Nein, es ist pro Tag nur eine Sendung programmiert. Könnte es sein das EyeTV zwischenzeitlich versucht den EPG zu aktualisieren, wegen dem fehlenden Netzzugang scheitert und dadurch das Ganze dann blockt?
 
gute frage, ohne direkt debugging kann ich nur orakeln...
 
Ja, versteh ich...
 
Hi,

das Script läuft... ABER:
mein EyeTV will jedesmal beim Beenden zum Speichern Name+Passwort des Admins haben und hebelt damit das Script aus :-(

Ich brauch das eingeschränkte Konto ohne Passwort aber (z.B. zum Starten als Radiowecker) - und damit die Kinder mir nicht zuviel kaputt machen können, möchte ich es auch ungern als Admin-Konto laufen lassen.
Kann man diese Speichern-Abfrage auch mit so einem Script abfangen/verhindern?
Ich weiß nicht mal, WAS EyeTV eigentlich speichern will, selbst wenn ich es nur starte und direkt wieder schließe, ruft es nach dem Admin :-(

Ideen?
Danke
ric.
 
mein EyeTV will jedesmal beim Beenden zum Speichern Name+Passwort des Admins haben und hebelt damit das Script aus :-(

Ich brauch das eingeschränkte Konto ohne Passwort aber (z.B. zum Starten als Radiowecker) - und damit die Kinder mir nicht zuviel kaputt machen können, möchte ich es auch ungern als Admin-Konto laufen lassen.
Kann man diese Speichern-Abfrage auch mit so einem Script abfangen/verhindern?
Ich weiß nicht mal, WAS EyeTV eigentlich speichern will, selbst wenn ich es nur starte und direkt wieder schließe, ruft es nach dem Admin :-(

geht nicht mit einem script, aber:
http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/644/?setlang=de&mmh=116&mgd=116
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric.
ok, danke,
dann werd ich mal Schreibrechte für die aufgeführten files vergeben und hoffen, dass es funktioniert...
 
hmm, alle Schreibrechte gesetzt, sogar für EyeTV itself (der zweite Ordner ist auf der HP von EyeTV falsch angegeben, müsste eigentlich heißen: "There are also files kept in the /Library/Application Support/EyeTV folder"), aber das Problem bleibt...

Also doch auf Admin umstellen, dann gibt's keine Probleme :-(
Hoffentlich lösen die das mit dem nächsten Update...
 
Das Problem plagt mich auch seit dem Update. Aber auf der o.g. Seite steht ja auch, dass man die Updates als Admin durchführen soll ... Hinterher ist man schlauer.
 
Hi,

habe mich geade über das Script gefreut doch nach dem update von vor 2 minuten geht es leider nichtmehr :(
 
gerade das update fertig, hier funktioniert das skript noch...
in den richtigen ordner gepackt?
 
mh.. ich hab das skript "installiert", getestet und ca 30 min später das update installiert. Seitdem gehts komischerweise nichtmehr.
 
irgendwelche aufnahmen innerhalb 30 min programmiert (+vorlauf) oder noch am aufnehmen gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin
ah, da haste mir direkt 2 mal geholfen heute ;) Hatte gnt auf pro7 programmiert... bin mal gespannt ob sich eyetv gleich meldet!

Danke!


edit: alles klar, geht wieder :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich hab auch gerade das Update installiert - und direkt wieder runtergeschmissen :-(
bei mir lief nämlich nichts mehr (kein Signal - Kabel analog).
Jetzt mit der "alten" Version 3.0.1 gehts wieder - und diesmal hab ich als Admin installiert, mal schauen, ob mein Problem mit dem eingeschränkten Konto jetzt gelöst ist...
 
Bei mir missglückte auch die nächste programmierte Aufnahme, nach dem Update. Ärgerlich. Dann habe ich den Stick abgezogen und später wieder angestöpselt. Er wird wieder erkannt. Das ganze ist etwas empfindlich, wie ich finde.
 
kann man mit dem Script statt ausschalten oder standby auch den deepsleep aktivieren?
 
den deepsleep setzt man über das power management, aber man braucht dafür eigentlich das admin passwort.
dann reicht den finder schlafen zu schicken...
 
beim iMac geht das aber nicht, oder? Habe dafür ein Widget installieren müssen...
 
Zurück
Oben Unten