EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Diskutiere das Thema EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. terylon

    terylon Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hallo, gibt es auch ein Done-Script welches nach dem nächtlichen TVTV-Update gestartet wird und den Rechner ausschaltet?

    Oder gibt es ein Script, welches das TVTV-Update startet (mit Startobjekten zum Beispiel), damit ich diese Updates in EyeTV auf manuell stellen kann?

    Danke!

    PS: Das Aufnahme-beendet-Ausschalt-Script funktioniert bei mir sehr gut.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt nur 4 trigger und das tvtv update ist nicht dabei.
    bei steht es auch auf täglich, aber da der rechner nicht an ist, läuft das update dann immer wenn ich eyetv von hand starte.
     
  3. Eldrik

    Eldrik Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hi,

    kurze Frage zu dem Script, was definierst du mit prepad time + 2 ?

    Greetz
    Eldrik
     
  4. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    prepad time ist die zeit vor anfang in aufnahme verlängern...
    2 minuten addiere ich mal großzügig dazu für das rechner starten...
     
  5. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    424
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Hallo,

    ich würde gerne das etvcomskip bei recording done laufen lassen und den rechner dann erst in den ruhezustand schicken.

    wie kann ich das in das oben genannte skript einpflegen?

    Das mitgelieferte Recording Done Script sieht wie folgt aus:

    -- Run the python MarkCommercials script for the given recording
    on RecordingDone(recordingID)
    set cmd to "'/Library/Application Support/ETVComskip/MarkCommercials.app/Contents/MacOS/MarkCommercials' --log " & recordingID & " &> /dev/null &"
    --display dialog cmd
    do shell script cmd
    end RecordingDone

    -- testing code: this will not be called when triggered from EyeTV, but only when the script is run as a stand-alone script
    on run
    tell application "EyeTV"
    set rec to unique ID of item 1 of recordings
    display dialog rec
    my RecordingDone(rec)
    end tell
    end run

    danke schon mal für eure Hilfe.

    gruß

    troubadix2004
     
  6. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das geht nicht so einfach, weil markcommercials im hintergrund läuft und von eyetv per appleevents infos holt.
    eyetv wartet aber bis das recording done script abgearbeitet wird, bevor es antwortet und daher würden die sich gegenseitig blockieren.

    da müsste man comskip selbst per shell aufrufen usw...
     
  7. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    1.570
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Code:
    on RecordingDone(recordingID)
    	tell application "EyeTV"
    		if is_recording = false then
    			activate
    				tell application "Finder"
    					shut down
    				end tell
    		end if
    	end tell
    end RecordingDone
    Das würde meinen Rechner, nach einer Aufnahme, direkt runterfahren?
     
  8. msg

    msg Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Wie kann man denn so ein Script in EyeTV einbinden?

    msg
     
  9. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, aber an deiner stelle würde ich den dialog nicht raus nehmen, falls du den rechner auch so benutzt.
    so fährt der mitten im arbeiten einfach runter...

    nimm lieber die version, die checkt auch, ob in kürze neue aufnahmen anstehen:
    https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3799067&postcount=16
     
  10. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    um mich selbst zu zitieren:
    geht aber erst ab eyetv 3...
     
  11. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    1.570
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Will das Ding aber was Nachts aufnehmen lassen und hätte es gerne wenn er danach sich selbst runterfährt. Weitere Aufnahmen sind danach natürlich nicht geplant und es laufen auch keine weiteren Programme. Diesen Trigger würde ich dann natürlich nur dort reintun (in den Ordner) wenn ich es auch wirklich so haben will, deswegen wäre ein Dialog unpraktisch. ^^
     
  12. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der dialog geht auch von selber weg nach 30 sekunden, weil das unbeaufsichtigt ist musst du dennicht raus machen...
    das ist schon so ausgelegt, dass der von alleine ausgeht nachts...
     
  13. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    1.570
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Achso, na dann danke =)
     
  14. msg

    msg Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    ja danke, und wie startet man das Ganze? Oder wird es automatisch gestartet?
    msg
     
  15. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das wird automatisch von eyetv ausgeführt, wenn eine aufnahme beendet ist. daher der name recordingdone, es gibt noch ein paar andere trigger skripte für andere gelegenheiten...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...