eyeTV 320 unterstützt DVB-S2 - h.264 HDTV

ach so, du hast noch keinen.
dann warte lieber, intel sollte ja langsam die neuen chipsätze liefern bei denen es eine verzögerung gab und die für den mini in betracht kommen...
 
Kombi Mac Mini / Elgato 320 und HDTV?

Und gleich noch eine Frage: Ich möchte den Mini über einen DVI/HDMI Adapter an meinen Pioneer Plasma anschließen. Hat da jemenad Erfahrung mit der Bildqualität. Ist diese mit der Qualität von gängigen Sat Receivern zu vergleichen?

Danke Und Gruss

KlauZZ
 
ach so, du hast noch keinen.
dann warte lieber, intel sollte ja langsam die neuen chipsätze liefern bei denen es eine verzögerung gab und die für den mini in betracht kommen...

OK... und wenn man schon einen hat?
 
wenn es ein C2D mini ist, dann sollte der genug leistung haben...
wobei wohl im 3.0.4 update noch der h264 verbessert wurde...
 
Hi@all,

ich habe seid heute die Elgato EyeTV 310 (320er Version) Box und teste nun ein wenig damit. Kann es sein das die Box immer an ist oder schaltet die Box auch aus wenn der Mac aus bzw. im Ruhezustand ist??

mfg

Triple-M
 
ich habe seid heute die Elgato EyeTV 310 (320er Version) Box und teste nun ein wenig damit. Kann es sein das die Box immer an ist oder schaltet die Box auch aus wenn der Mac aus bzw. im Ruhezustand ist??

Meine ist immer an - egal, ob der Mac an, aus, oder im Ruhezustand ist.
Gespeist wird über das externe Netzteil. Es wurde auch schon berichtet, dass die Box auch ohne das externe Netzteil läuft, das ist aber bei mir nicht der Fall.
 
Hi,

- wie sollte man die Box denn betreiben, mit Netzteil oder nur mit Firewire-Kabel??
- Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Zustände der Leuchtdiode an der Box??
- hat schon mal jemand den Stromverbrauch gemessen wenn die Box die ganze Zeit an ist?? Ist der "Normal", "Hoch" oder eher "Gering"??

mfg

Triple-M
 
Also über Firewire geht ja nur max. 8/9 Watt wenn ich das recht weis.
Meine 610 ist nur über Firewire angeschlossen (ohne Netzteil) und die LED leuchtet immer grün.

Meine alte 200er Box (Analoges Kabel) ging immer brav mit dem Mac in Standby (rote LED).
 
Hi@all,

ich habe nun mal ein paar Aufnahmen geplant und EyeTV startet den Mac auch aus dem Ruhezustand aber wie kriege ich das denn hin das nach den Aufnahme der Mac automatisch wieder in den Ruhezustand geht??

mfg

Triple-M
 
Hi zusammen ,

ich plane ebenfalls mir die Elgato eyeTV 320 zu kaufen ,wenn dann mal am Dienstag ein neuer MacMini vorgestellt wird.

Was ich allerdings Schade finde ,dass die Box keinen Ein/Ausschalter hat daher würde mich der Stromverbrauch auch sehr interessieren.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Steckdosenleiste mit Ausschalter zu betreiben ,so das die Elgato Box auch komplett aus ist ?


Vielen Dank an Euch.
 
Hi zusammen ,

ich plane ebenfalls mir die Elgato eyeTV 320 zu kaufen ,wenn dann mal am Dienstag ein neuer MacMini vorgestellt wird.

Was ich allerdings Schade finde ,dass die Box keinen Ein/Ausschalter hat daher würde mich der Stromverbrauch auch sehr interessieren.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Steckdosenleiste mit Ausschalter zu betreiben ,so das die Elgato Box auch komplett aus ist ?


Vielen Dank an Euch.

Warum sollte das nicht funktionieren?
Nur mit dem automatischen Einschalten des Macs wird diese Stromleiste dann nicht geschaltet oder man nimmt eine intelligente Master/Slave Stromleiste.
Wäre aber ein Überlegung wert bei mir läuft die Box auch immer.
Was verbraucht diese denn im Standby, habe das noch nicht gemessen!
 
Ich glaube kaum, das man die Kosten einer Master/Slave Steckdosenleiste je wieder rein bekommt. Außer man hat eine in der Ecke liegen, die man sonst nicht benötigt.
 
Hi,

ich werde den Verbrauch mal messen.

mfg

Triple-M
 
Ich glaube kaum, das man die Kosten einer Master/Slave Steckdosenleiste je wieder rein bekommt. Außer man hat eine in der Ecke liegen, die man sonst nicht benötigt.

ca. 20 Euro für eine von Brennenstuhl, aber was verbraucht nun das eyetv?
 
Eben. Rechne selber. Mit rund 20 Cent/kWh wird man die Kosten nie mehr rein bekommen.

Messen ist sowieso nur eine Schätzung. Niemand hier wird vermutlich ein so genaues Messgerät besitzen. Außerdem dürfte der Verbrauch nicht bei jedem gleich sein. Denn schließlich können einige das Gerät ohne externe Stromversorgung betreiben und einige nicht. Was imho von der Satanlage abhängig ist.
 
ca. 20 Euro für eine von Brennenstuhl, aber was verbraucht nun das eyetv?

Sorry ,aber reicht keine aus dem Baumarkt?
Betreibe im Büro am iMac auch eine Leiste aus dem Baumarkt ,da hängt der Drucker-Festplatte iMac etc dran....

Kostenpunkt ca. 5 ,- €

Werde wohl die Möglichkeit mit der Steckdosenleiste favorisieren...

Viele Grüße
 
Natürlich geht auch eine normale Steckdosenleiste. Nur wenn man den Mac als Mediacenter und Festplattenreceiver betreibt, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn alles Stromlos zu schalten. Denn Timeraufnahmen sind somit unmöglich.
 
ich plane ebenfalls mir die Elgato eyeTV 320 zu kaufen ,wenn dann mal am Dienstag ein neuer MacMini vorgestellt wird.

Ich befürchte ja das ein neuer Mac Mini keinen Firewireanschluß mehr haben wird. Und dann ist die Kombination Mac Mini + EyeTv 310/320 wohl Geschichte.
 
Ich befürchte ja das ein neuer Mac Mini keinen Firewireanschluß mehr haben wird. Und dann ist die Kombination Mac Mini + EyeTv 310/320 wohl Geschichte.

Ja, das fürchte ich auch. Für ein MediaCenter kann man dann aber wenigstens noch auf den jetzt noch aktuellen Mini zurückgreifen, den man dann hoffentlich etwas günstiger gebraucht geschossen bekommt.

Auf der anderen Seite wird auch elgato reagieren müssen, wenn plötzlich FireWire aus den Einstiegs-Macs verschwindet.
 
Ja ,dass mit dem fehlenden FW-Anschluss ist auch meine Befürchtung !

Ich denke aber ,dass Elgato dann eine Lösung präsentieren wird oder gar muss.

Bin echt gespannt auf Dienstag ,warte schon 4 Monaten auf einen neuen MacMini :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten