eyeTV 320 unterstützt DVB-S2 - h.264 HDTV

in 3 Wochen soll der coreAVC Player für Mac zu kaufen sein, der soll ja wahre wunder wirken (Hersteller geben 40% höhere effizienz als Quicktime an) und kann auch PAFF

ich hab auch einen aktuellen ffmpeg build aus dem svn gezogen

jetzt kann ich zwar PAFF transcodieren aber er meckert

Interlaced pictures + spatial direct mode is not implemented

hab zwar keine Ahnung was das ist aber discovery HD aufnahmen haben dann trotzdem seltsame aber schöne aussetzer(Sehen aus wie impressionistische gmälde)
 
Weiss jemand wo man in der Schweiz den 320 beziehen kann. Amazon liefert ja keine Hardware in die Schweiz.
 
Wow. Nun kam endlich eine vernünftige Antwort von Elgato.
The 610 has been pulled from european shelves on late december 2007 because of most operators preparing a strict binding from Smartcards to their certified receivers. Elgato EyeTV device and CAM modules do not have certificates for playing back the encrypted material from operators. HD content comes in different codec variations. Not all of them are currently supported in EyeTV. There will be a codec Update for EyeTV, but a recent consumer level Mac will be needed (most certainly, G4 and G5 models will not work properly).
If the CAM or Smartcard does not support the encryption of the new HD channels, the updated codec will not be able to compensate it.

Please understand, that elgato can not hand out information about schedules or features of upcoming updates.

Best regards
Sebastian Weis
Elgato Support Team
 
Weiss jemand wo man in der Schweiz den 320 beziehen kann. Amazon liefert ja keine Hardware in die Schweiz.

Niemand eine Ahnung?
Ich habe jetzt bei Heiniger AG ein EyeTV 310 mit der neuen Produktnummer (10010311) gefunden. Kann man davon ausgehen, dass das die 320er ist, oder ist das eher ungewiss?
 
Da es wohl älter ist, ist das recht sicher keine 320, also nicht für HD geeignet. Wobei ich HD geeignet nach dem Rückzug von p7/sat1 ohnehin nicht mehr für wichtig halte in den nächsten Jahren.
Ansonsten ist das ein klasse Teil, brauchst nur noch ein Alphacrypt Light und die passende Premiere Karte.
 
Premiere kannst du schon sehr bald vergessen! (glaube 1/2 Monate!?)

Das geht dann nur noch mit bestimmten Recivern, die Premiere tauglich sind. Denn Premiere wechselt jetzt die Verschlüsselung und es wird neue Karten geben, und dafür gibts dann keine CI Module di du z.B. in eine EyeTV Box reinstecken kannst.

Ich empfehle da einen von Humax, der kann auch HD, dann angeschlossen an einen 16:9 HD TV machts Spaß...
... solange nix in Letterbox (Breitbild mit schwarzen Balken) ausgestrahlt wird (was auch bei Premiere oft vorkommt)...
... denn dann hast du auf dem 16:9 TV plötzlich wieder oben und unten schwarze Balken, da das Letterbox Bild auf 16:9 gequetscht wird, ein TV über die HDMI Schnittstelle kein Bild verändern kann und der Humax die schwarzen Balken bei Letterbox auch nicht wegschneiden kann..

... sieht dann super aus, das Bild auf dem TV :D


Gott bin ich froh das ich kein Premiere schau und meine EyeTV 610 hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst schon selber suchen, aber das ist kein Gerücht, sondern Tatsache - ist leider wirklich so.
 
Das widerspricht sich auch etwas selber. Die dBox2 ist z.B. auch ein von Premiere zertifizierter Receiver, kann das neue Cryptosystem aber trotzdem nicht.
Das Ganze wird, wie bisher auch, sicherlich wieder getunnelt, so das es eigentlich mit dem Alphycrypt light weiterhin klappen sollte.

Gruß
 
Premiere wechselt NICHT die Verschlüsselung! Man arbeitet lediglich gemeinsam mit der Kudelski-Gruppe daran, das Nagravision-System sicherer zu gestalten. Ob es dann nicht ein Update für die AlphaCrypt-Module geben wird, steht noch gar nicht fest, ist aber anzunehmen.
 
Das bezweifle ich, die dBox ist auch definitiv nicht mehr brauchbar. Es gehen nur die neuen zertifizierten Reciever, die einen Slot haben, der das neue Verschlüsslungssystem unterstützt.
 
Also ich bin mir da ziemlich sicher mit dem was ich sage, da sich mein Vater da sehr gut informiert hat und es keine Chance mehr gab die dBox zu behalten und die neu unterstützten sind nicht gerade viele und die derzeit beste ist die Humax Box mit HD.
 
Das die DBOX gewechselt wurde, hatte einen völlig anderen Grund. Aber nach dem musst du schon selber suchen. Ist auch kein Gerücht, sondern bittere Tatsache. *lächel*
 
Noch einmal, die dBox2 IST eine von Premiere zertifizierte Box.
Und ich denke mal, Premiere wird es sich nicht leisten können, alle Kunden mit einer dBox2 zu vergraulen. Denn so etwas wäre für mich ein Sonderkündigungsrecht.
 
ok, kann sein das ich da falsch informiert bin...

Ich wusste es halt so das es kein Modul mehr geben wird und somit alle Reciever wie die EyeTV für Premiere unbrauchbar werden.


PS dBox 2 ist zertifiziert - ja - aber alles hat mal ein Ende und ich red von den neuen zertifizierten Geräten wo die dBox nicht mehr dazu gehört.
 
Entwarnung :D

Was ich gesagt hab hat schon gestimmt, blos ist es eine lokale Geschichte. Bei uns wird es jetzt vom lokalen Kabelanbieter verschlüsselt und dann geht keine dBox oder Reciever mit CI Modulschacht mehr (wie die EyeTV) - aber das ist eben nicht überall in Deutschlang so.

sry für die Verwirrung, wollte nur helfen
 
Kabel ist eine komplett andere Baustelle.
Da hat man auch nicht unbedingt eine SC von Premiere, sondern vom Kabelanbieter, auf dessen SC dann auch Premiere freigeschaltet wird. Eben noch so etwas in der aktuellen (ab Montag) c't kurz überflogen. Premiere steht deswegen in Verhandlungen mit KD? oder irgend einem anderen Kabelanbieter.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten