EyeTV 3 ist da

Moin,

habe noch einen Fehler gefunden (oder ein Feature das aus einem mir unerfindlichen Grund wieder gestrichen wurde)

- Wiedergabe im Fullscreen z. B. auf premiere Filmfest
- ins Menü gehen und EPG aufrufen
- seit ein paar Versionen wäre man jetz automatisch beim EPG von premiere Filmfest
- jetzt bin ich aber wieder am Anfang meiner Sendergruppe
 
Kann man die 3er Version mit FrontRow benutzen?
Oder gibt es ne andere Fernbediung für EyeTv3?
 
wie meinst du das "mit frontrow benutzen"?

man kann es nach wie vor so benutzen wie bei der 2er auch.
langes drücken des menü-knopfs auf der remote = eyetv-menü
kurzes drücken des menü-knopfs auf der remote = frontrow
in frontrow selbst taucht eyetv natürlich nach wie vor nicht auf. wirds auch in absehbarer zukunft nie.

und ja, für eyetv gibts diverse fernbedienungen.
einigen empfängern liegen eigene bei. da kann man sich dann aussuchen ob man die apple-remote oder die der hardware beigelegte remote nutzen will
 
Kann man die 3er Version mit FrontRow benutzen?
Oder gibt es ne andere Fernbediung für EyeTv3?

...die meisten eyeTV empfänger hatten schon immer eine Fernbedienung dabei.

...du meinst sicher nicht FrontRow (Software), sondern die Remote (Fernbedienung)
 
Setup Assistent

Hallo Community,

Vielleicht kann jemand einem Anfänger etwas auf die Sprünge helfen. Habe auf Eye TV 3.0 upgedatet. Bin den Setup Asistenten durchgegangen und am Schluss beenden. Jedes mal wenn ich jetzt Eye TV starte, beginnt das ganze Prozedere wieder von vorne ? :confused:

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mach ??

Danke
Werner
 
Du musst das Prozedere als Admin machen, dann klappts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigblue
@st34Lth

Vielen Dank nochmal. Genau das war`s :) Tja, ich muss mich da erst mal richtig umgewöhnen - ist mir bis heute noch nicht ganz gelungen. Aber mit der Hilfe hier im Forum wird mir nicht bange....

Danke.....:cake:

Werner
 
Es gibt eine unangekündigte neue Version vom 310, die DVB-s2 kann. Seit November verkauft Elgato dieses Gerät in den Kartons vom alten 310. Für den Empfang von HDTV ist aber ein potenter Intel-Mac zwingend Pflicht. Kauf dir ein Gerä online, schau rein und wenn es ein 320 ist, behältst du es. Falls nicht, schickst du es zurück. Amazon soll nur noch neue Geräte haben. ;)

Kann jemand diese Aussage bestätigen?

In der FAQ auf Elgato Website steht folgendes:

Home > EyeTV Hardware >EyeTV 300/310 >EyeTV Hardware

EyeTV 300 und 310 können keine DVB-S2 Sender empfangen?


EyeTV 300 und 310 wurden für dem Empfang von DVB-S Signalen konzipiert. DVB-S2, das vor kurzem in Europa eingeführt wurde, kann von normaler DVB-S Hardwarenicht empfangen werden. Dieses Verfahren kann MPEG-4 Version 10 (H.264) nutzten, was von EyeTV derzeit von der Architektur her nicht unterstützt. Es gibt aussedem andere Gründe, warum das Verfahren nicht abwärtskompatibel zu DVB-S Recievern ist.

Deswegen unterstützt derzeit kein EyeTV Produkt das DVB-S Signal. Wir werden den Support für DVB-S2 in zukünftigen Produkten in Erwägung ziehen.

Auf der Produktbeschreibungsseite steht folgendes:

Erhältlich in bestimmten Ländern, in denen digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) ausgestrahlt wird. Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt ausschließlich DVB-S-Signale. DVB-S2-Standards werden zurzeit noch nicht unterstützt.

Elgato baut den Reciever ja nicht allein. Die kaufen den bloß zu. Ich weiss das es den schon als DVB-S2 (FireDTV S2) gibt, aber ob die Firmware mit Mac Kompatibel ist???? Wage ich zu bezweifeln...

Siehe dazu http://www.amazon.de/FireDTV-HDTV-Digital-Sat-Box/dp/B0010E6OR8

Mütze - der da gern mehr erfahren würde
 
ich kann das LIVE-TV fenster mit der maus nicht mehr so wie aus eyetv2 bewegen??? ich meine nicht am oberen rand am grauen packen sondern direkt mit der maus auf das bild und dann bewegen..... wie stelle ich das wieder ein!?

bin ich der einzige der das "killer feature" aus der 2er version vermisst!?

ich muss das wieder haben!
 
ich kann das LIVE-TV fenster mit der maus nicht mehr so wie aus eyetv2 bewegen??? ich meine nicht am oberen rand am grauen packen sondern direkt mit der maus auf das bild und dann bewegen..... wie stelle ich das wieder ein!?

bin ich der einzige der das "killer feature" aus der 2er version vermisst!?

ich muss das wieder haben!

#157 ff
 
entschuldigung. 152

ist aber auch schwer selbst zu gucken, nä?
 
Glaub es mir einfach. Das Gerät haben einige hier im Forum in Betrieb. Dass es das Gerät tatsächlich gibt, wurde mir persönlich von einem Elgato-Mitarbeiter bestätigt. Aber auch dass man einen richtig flotten Intel-Mac haben muss. Ob dein MBP dafür ausreicht, weiß ich nicht.

Also mit EyeTV unter MacOSX langt auch ein flotter Mac momentan NICHT für h264... v.a. wenn die Datenraten weit höher als bei den "möchtegern" HD Sendern von P7/S1 ist.
Liegt noch an der nicht Multithreading-Fähigkeit des Decoders von Elgato :(
 
Glaub es mir einfach. Das Gerät haben einige hier im Forum in Betrieb. Dass es das Gerät tatsächlich gibt, wurde mir persönlich von einem Elgato-Mitarbeiter bestätigt. Aber auch dass man einen richtig flotten Intel-Mac haben muss. Ob dein MBP dafür ausreicht, weiß ich nicht.

Hat denn die Version einen Antennenausgang oder ist es so wie das Gerät FireDTV S2 nur mit einem Eingang?

Mütze
 
habe eyetv 3 unter tiger nun am laufen,
wie sieht es den mit Leopard aus, klappt das einwandfrei?
 
Wie Benutzerfreundlich ist de das ganze. Liebäugele ja auch mit sowas.

Das ganze muß halt fast so wie unser oller Sat-Receiver funktionieren, sonst killt mich meine Freundin. Sprich das Gerät muß man aus dem Standby holen und dann sollte entweder gleich das OSD Menü da sein um das TV zu wählen oder es sollte gleich ein Programm laufen.

Irgendwie auf der Oberfläche rumfrickeln is nicht. Kann EyeTV das?
 
Zurück
Oben Unten