EyeTV 3 ist da

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Wie schnell geht den die Lieferung bei Elgato (mit Hardware)? Und ist der Sat Tuner definitiv der 320er?

Andere Frage, ist bei der Upgrade Version auch das TVTV Bundle bei?
 
Ist die Qualität beim analogen Kabelfernsehen, insbesondere die Aufnahmen, gut?
Im Netz fällt die Suche (wie so oft) 50/50 aus...
 
Ich habe 26 Sender Empfangen. Wohne 5 Km vom Fernsehrturm entfernt.
Ob ich mehr empfangen kann?
 
Ich hätte mal kurz ne Frage bezüglich der Hardware... weiß nich so ganz, welchen TV Tuner ich benötige.
Also wir haben hier nur Kabelfernsehen... allerrdings is die buchse weit von meinem mac entfernt. Ich benötige also eine Kabellose Lösung...

Was könnt ihr mir empfehlen? guten gruß und besten dank.
 
So, habe mir das Update jetzt auch mal geholt. Das OnScreen Menü läuft imho wesentlich flüssiger, als es bei der 2er Version der Fall war.
Eigentlich benutze ich EyeTV zwar nicht so oft, aber mit dem 10% Gutschein und im Ami Store ists ja zum Glück nicht ganz so teuer. Ich meine ich hätte was um die 26,- Euro bezahlt.

Gruß
 
Hmm eyeTv 3 scheint interessant zu sein-> zu dumm das ich mein 250+ am 27.11 gekauft hab :(
 
mal abgesehen davon, dass das nichtmal stimmt:
und was hindert dich daran dir diese anzugucken?
Ich habe ihn zitiert, da ich auch ihn meinte, sonst hätte ich diese Funktion nicht benutzt. Und um in Zukunft irgendwelchen Streitigkeiten zu entgehen, werde ich dich einfach ignorieren.
 
unter nrw.ueberallfernsehen.de sind nur pdf dateien.

safari oder vorschau öffnen dir diese mit freude und eröffnen dir mit wunderschönen piktogramm tabellen was für sender dir zur verfügung stehen...
 
Kann es sein das man in der neuen 3er Version das Fernsehfenster nicht mehr direkt im Bild anfassen und verschieben kann? - sondern nur noch mit der Titelleiste???
 
man konnte in der 2er IM bild anfassen und verschieben?
 
na klar! - sonst wär es viel zu kompliziert das Fenster immer vom MacBook TFT auf den Externen (und andersrum) zu ziehen ;)
 
hab ich nie genutzt. aber es scheint wohl jetzt nicht mehr zu gehen.
 
leg doch lieber das vollbild auf den externen und schalte auf vollbild.
sollte doch einfacher gehen als fenster ziehen...
 
Muss man EyeTV eigentlich über Internet aktivieren?

Nein, Registrierung kannst Du überspringen. Aktivieren brauchte ich nicht. Habe vor Installation V. 2.5 gelöscht und dann V. 3 sauber installiert. Keine Probleme bei mir. Du brauchst aber auf alle Fälle eine neue Seriennummer.
 
leg doch lieber das vollbild auf den externen und schalte auf vollbild.
sollte doch einfacher gehen als fenster ziehen...

Das ist eigentlich ein guter Tipp, aber ich schau auch als während dem Surfen oder so bisschen TV - und dann eben auf dem MacBook TFT, und dort sollte es dann auch Vollbild sein, andersrum für richtigen TV Genuss aber Vollbild auf meinem 22" TFT. Deswegen zieh ich das Fenster immer auf den entsprechenden Monitor und klick dann doppelt für Vollbild.
 
Und trotzdem geht Wi-Fi Access nicht...Seltsam...

Ausgehend von der Fehlermeldung im Browser scheint EyeConnect einfach keine geeigneten Dateien vorfinden zu können. Das ist für gewöhnlich meist dann der Fall, wenn eben Aufnahmen noch nicht für Wi-Fi Access vorbereitet wurden, ansonsten käme eine andere Fehlermeldung.

- Wirf doch mal einen Blick in das .eyetv-bundle eines der Filme die schon konvertiert sein sollen, und zähl mal die dort befindlichen Dateien auf.

- Hast Du deine Library am default-Speicherort?, Wenn nein,wo dann?

- Was siehst Du wenn Du in der Adresse das /eyetv weglässt?

- Hast Du (eine ältere (Voll-)) Version von EyeConnect installiert?

- Mit 2.5.x lief Wi-Fi Access einwandfrei? Wie hast Du auf EyeTV 3 upgegradet?

Grüße,
Flo
Moin,
erst mal danke für deine Mühe - hier die Antworten:
  • es gibt entsprechende m4v Dateien (Einstellung iPhone 480x360 h264)
  • das Archiv liegt nicht im Standardpfad (zu groß) was unter 2.x keine Probleme gemacht hat auch der Tipp von der Elgato Site
    Aktuelles Support-Thema
    Wi-Fi Access zeigt nur eine leere Internetseite
    Wenn Sie Wi-Fi Access starten und nur eine leere Internetseite sehen (oben ein schwarzer Balken und dann ein weißes oder graues Feld), versuchen Sie das:
    1) Stoppen Sie Wi-Fi Access
    2) Gehen Sie zu Einstellungen > Aufname
    3) Wählen Sie noch einmal den Ort für Ihr EyeTV-Archiv aus - es kann der gleiche Ort sein wie zuvor, der Pfad muss nur nocheinmal neu geschrieben werden
    4) Beenden Sie EyeTV
    5) Starten Sie EyeTV
    6) Starten Sie Wi-Fi Access

    Dieses Vorgehen liefert der in EyeTV 2.5 integrierten Spezialausgabe von EyeConnect den richtigen Pfad zu Ihrem EyeTV-Archiv.
  • lasse ich aus dem Link eyeTV weg wird folgendes als Fliesstext angezeigt
    10urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:1DMS-1.00EyeConnect (iMac)Elgato Systems GmbHhttp://www.elgato.comUPnP/AV 1.0 Compliant Media ServerEyeConnect55EAEB-0016CB870B61-02-656C6761746F04uuid:EAEB-0016CB870B61-01-656C6761746F04urn:schemas-upnp-org:service:ConnectionManager:1urn:upnp-org:serviceId:ConnectionManagerConnectionManager/scpd.xmlConnectionManager/controlConnectionManager/eventurn:schemas-upnp-org:service:ContentDirectory:1urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectoryContentDirectory/scpd.xmlContentDirectory/controlContentDirectory/event[/qupte]
    [*]nein eine älte Vollversion von eyeconnect ist nicht installiert (halt nur das was bei 2.x dabei war)
    [*]mit der letzten 2er Version lief Wifi Access mehr oder weniger gut (es gab hin und wieder keinen Zugriff - enden und Neustarten der Wifi Funktion hat das aber immer behoben (diesen Fehler habe anscheinend nicht nur ich gehabt)
    [*]ich habe das UprgradeV3 dmg über ein 2.x installiert (mit Admin Account wegen dem Helper)
 
ach noch eine Idee: kann es irgendwas mit dem Router oder der Leo Firewall zu tun haben? Den Router (Speedport W700V) musste ich vor ein paar Tagen resetten das sich das Webinterface aufgehängt hat.
 
Zurück
Oben Unten