EyeTV 3 ist da

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Terminal ist eher nicht so mein Ding. Am USB Port hängen
- Apple Keyboard (Alu
- daran der Funkdongle der MX Revolution
- Drucker MP830 (war zu der Zeit aber aus)
- Belkin Huby USB Hub
- iPod Dock (war leer)
- iPhone Dock (war leer)
- Turbo H264 Stick
- Seagate FreeAgent Platte für TimeMachine
 
Terminal ist eher nicht so mein Ding.
Kein Thema. Die Datei ist eine unsichtbare Datei im Ordner EyeTV Archive, und quasi das "Inhaltsverzeichnis" für EyeConnect (also auch Wi-Fi Access). Mit Terminalkenntnissen hätte man sie bequem "chirurgisch" löschen können. So bleibt eigentlich nur den Ordner EyeTV Archive zu löschen, dann ist die Datei natürlich mitgelöscht. Aufnahmen und Schedules die man behalten möchte, sollte man vor der Löschaktion anderweitig "auslagern".
Vorher natürlich EyeTV beenden. Nach dem Löschen einfach EyeTV erneut starten. Der Ordner wird neu angelegt. Ausgelagerte Dateien wieder reinlegen. Wi-Fi Access erneut probieren.

Am USB Port hängen
- Apple Keyboard (Alu
- daran der Funkdongle der MX Revolution
- Drucker MP830 (war zu der Zeit aber aus)
- Belkin Huby USB Hub
- iPod Dock (war leer)
- iPhone Dock (war leer)
- Turbo H264 Stick
- Seagate FreeAgent Platte für TimeMachine

Link zu Info über HID: http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Interface_Device
Sollte dann leicht rauszukriegen sein welches der genannten Devices ins Schema passt.

Grüße,
Flo
 
Hmmmm...... ich habe letzte Woche ein EyeTV Stick Paket geordert Ich erwarte morgen die Lieferung..... ob ich bei Vorlage der Rechnung wohl Elgato TV V3 umsonst vom Support bekomme? :hum:

Ist vom Timing her ja nicht sooooo günstig :kopfkratz:
 
lies den thread (ich glaub die erste seite reicht schon) und beantworte dir die frage selbst.
 
Also, habe gerade im AppleStore Bildung ein EyeTv-Stick für 20€ entdeckt, ist ein USB Stick, bei dem nur eine englische Beschreibung dabei ist, heißt es wäre geeignet für DTT Fernsehen, gehe davon aus, das damit Dbvt gemeint ist, oder dvbt, wie immer das heißt, aber dies scheint die günstigste Möglichkeit zu sein an die neue Software zu kommen, jedenfalls habe ich bisher keine günstigere gefunden.
 
@lengsel
danke für die Info - werd ich morgen oder Samstag mal angehen und mich wieder melden.
 
Uih, okay, mein Kauf hat ja nach dem 1.12. stattgefunden. Dann darf ich mich wohl auf die Version 3 umsonst freuen :xsmile:
 
noch ein Nachtrag zu meiner Kernel Panic - wie ich vermutet habe kommen als HID nur die Maus und Tastatur in Frage aber warum sollte eine von denen eine Kernel Panic veruhrsachen und das wenige Stunden nachdem ich eyeTV3 installiert habe - sehr seltsam das.
 
würde gerne wieder mal den fernseher einschalten aber ohne DVB-T empfang im südlichsten augsburg wird das wohl nix :(

also bislang ist kein grandioses feature in der version 3 hinzugekommen das einem zum kauf leiten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch intelligente Listen / EPGs. Wenn du allerdings keinen Empfang über dvb-t hast und auch kein Kabel oder Schüssel hast bringt dir das natürlich nicht sehr viel.
 
Hallo,

ein Tip für diejenigen, die Anspruch auf ein kostenloses Update haben (Gerät ab 1.12.07 gekauft), jedoch nicht über einen Kaufnachweis-Key verfügen und deshalb entsprechend dem Onlineformular die Rechnung scannen müssen:

Die Datei mit der gescannten Rechnung sollte nicht größer als 50kb sein, sonst klappt der Upload nicht !!!

Ich hatte das mehrfach erfolglos versucht und dann auf Nachfrage vom Elgato-Support den Tip bekommen, die Datei einzudampfen. 5 Minuten später hatte ich eine Email mit Downloadlink und Seriennummer :)


Maceumel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
@lengsel
danke für die Info - werd ich morgen oder Samstag mal angehen und mich wieder melden.

Bevor Du das machst, und möglicherweise Datenverlust riskierst, prüf doch mal ob deine Aufnahmen überhaupt für Wi-Fi Access vorbereitet sind, das kann ein Grund für die Meldung sein.

Grüße,
Flo
 
Moin,

neuer Stand:
- ja ich habe mehrere Aufnahmen mit Wifi konvertiertem Film (mit Turbo 264)
- ich habe eyeTV Achrive gelöscht und neu anlegen lassen
- Ergebnis es geht immer noch nichts nur dass jetzt auch noch all meine Wiedergabelisten futsch sind.
 
Billige Angebote führen auch zum Erfolg.

in der Bucht einen Elgato EyeTV für DVB-T am 09.01.2008 für kleines Geld gekauft., 25 Euro , für das iBook meiner Frau.

Ein Waren Rückläufer ! Anbei eine Registrierung Karte mit Nummer.

Rechnung eingescannt, Code angegeben, ab zu Elgato.
Nach 10 Minuten , war der Link für Software und Key da.

Ein Super Service, meine Hochachtung an Elgato.

meinen besondern Dank an @Maceumel für den Hinweis > Die Datei mit der gescannten Rechnung sollte nicht größer als 50kb sein <
 
Verflucht... Dieser Thread hat mich jetzt doch neugierig auf EyeTV gemacht. :)

Was wäre denn die beste Lösung für stinknormales Kabelfernsehen?
 
...ich habe mehrere Aufnahmen mit Wifi konvertiertem Film (mit Turbo 264)

Und trotzdem geht Wi-Fi Access nicht...Seltsam...

Ausgehend von der Fehlermeldung im Browser scheint EyeConnect einfach keine geeigneten Dateien vorfinden zu können. Das ist für gewöhnlich meist dann der Fall, wenn eben Aufnahmen noch nicht für Wi-Fi Access vorbereitet wurden, ansonsten käme eine andere Fehlermeldung.

- Wirf doch mal einen Blick in das .eyetv-bundle eines der Filme die schon konvertiert sein sollen, und zähl mal die dort befindlichen Dateien auf.

- Hast Du deine Library am default-Speicherort?, Wenn nein,wo dann?

- Was siehst Du wenn Du in der Adresse das /eyetv weglässt?

- Hast Du (eine ältere (Voll-)) Version von EyeConnect installiert?

- Mit 2.5.x lief Wi-Fi Access einwandfrei? Wie hast Du auf EyeTV 3 upgegradet?

Grüße,
Flo
 
Der Film-Export bricht bei mir auch ohne Warnung ab. Der blaue Fortschrittsbalken ist noch zu sehen, aber es tut sich nichts mehr. Arbeite schon sehr lange mit EyeTV, aber das hatte ich bisher noch nie!:confused:

Bei mir das Gleiche!

Schon irgend eine Lösunf in Sicht?
 
Zurück
Oben Unten