EyeTV 3 ist da

Bin mal gespannt.

Morgen MUSS der Terratec DVB-S-Receiver mit EyeTV kommen (Elgato sagt max. 3 Tage innerdeutsch).

Werde dann mal probieren, wie die Sache funzt. Das Upgrade auf ET3 sollte auch funktionieren. Erfahrungsbericht morgen.
 
Wie Benutzerfreundlich ist de das ganze. Liebäugele ja auch mit sowas.

Das ganze muß halt fast so wie unser oller Sat-Receiver funktionieren, sonst killt mich meine Freundin. Sprich das Gerät muß man aus dem Standby holen und dann sollte entweder gleich das OSD Menü da sein um das TV zu wählen oder es sollte gleich ein Programm laufen.

Irgendwie auf der Oberfläche rumfrickeln is nicht. Kann EyeTV das?
wenn der Mac an ist lang auf die Menütaste der Remote drücken und eyeTV ist im Fullscreen
 
wenn der Mac an ist lang auf die Menütaste der Remote drücken und eyeTV ist im Fullscreen

was aber nur geht, wenn eyetv das gerade aktive programm im vordergrundd ist, sollte man fairerweise dazu sagen.

"einfach so" geht nichts.
 
Also auf nem G3 iBook wird das ganze wohl aufgrund der alten Hardware mehr als zäh laufen, vorallem das Menü.
Ich hab jetzt hier Eyetv3 auf den Macs laufen und bin begeistert, die Menüs sehen toll aus und es gibt coole neue Features wie bib.
 
Also auf nem G3 iBook wird das ganze wohl aufgrund der alten Hardware mehr als zäh laufen, vorallem das Menü.
auf einem g3 ibook wirds doch schon an nicht vorhandenen usb2 ports scheitern.
 
Ups :D
Das stimmt natürlich :p
Wusste nicht, dass die sowas noch nicht hatten.
edit:Es gibt allerdings auch USB1.1 kompatible Sticks.
Hier, hab ich aus der Macwelt abgescannt:
http://www.musicabuena.de/files/dvbt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf nem G3 iBook wird das ganze wohl aufgrund der alten Hardware mehr als zäh laufen, vorallem das Menü.

eyetv läuft schon seit 1.7 nicht auf nem G3 (davor hab ich keine daten mehr dazu)

...aber eyetv ist sehr stabil in der hardware-vorraussetzung ....den seit jahren ist die basis ein G4 mit 500 MHz
 
Naja hast du mal versucht das auf einem G4 500 mit allen Funktionen laufen zu lassen?
Manchmal hat sich sogar mein alter G4 800 damit schwer getan...
 
Aber es ist schon ein Megageniales Programm - meiner Meinung nach sogar das beste Mac Programm.

Die 2er war schon genial, aber die 3er ist jetzt der Burner ;)

Intelliges EPG (=intelligente Aufnahmen) - was fürn Feature - kombiniert mit den restlichen teilweise schon verfügbaren einfach genial. Jetzt kann man auch das WI-FI Access einschalten ohne das automatisch alle neuen Aufnahmen vorbereitet werden - super!
 
Naja hast du mal versucht das auf einem G4 500 mit allen Funktionen laufen zu lassen?
Manchmal hat sich sogar mein alter G4 800 damit schwer getan...

...oh, eyetv 2 läuft auf meinem TiPB G4/400 wunderbar unter Tiger.
 
Mit der Grafikkarte?!
Hm, ich weiss nicht was ich falsch mache oder was du unter wunderbar verstehst.
 
Um das iBook ging es mir eh nicht, das kann man so schlecht in den Wohnzimmerschrank stellen.

Dachte eher an ein Elgato mit nem Mac Mini aber dafür muß das halt nen 100% WAF haben ;)

Kann man wirklich alles bequem mit der Apple remote machen?
 
ich versuche gerade auf elgato.com das upgrade von 2 auf 3 zu kaufen. jedesmal beim bestätigen wird mir ein laufzeitfehler angezeigt... egal mit welchem browser (safari, firefox u. camino)
 
Mit der Grafikkarte?!
Hm, ich weiss nicht was ich falsch mache oder was du unter wunderbar verstehst.

...8 MB Graka :D

...einwandfrei ..... Graka ist überhaupt nicht wichtig für eyetv ....was zählt ist die cpu.

...DVD schauen geht ja auf dem TiPB G4/400 ja auch einwandfrei ... und das ist ja auch ein Mpeg2
 
Ja aber die Menüs ruckelten auf dem PM G4 800 mit 1GB ram doch deutlich.
Progressivescan ist beim Interlacing auch nichtmal ansatzweise drin, also wodran liegt's?
 
Ist eigentlich ein neuer DVB-C HDTV fähiger receiver geplannt? Weiß da einer was?


Und lohnt sich das update von 40€ auf EyeTv 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Menüs ruckelten auf dem PM G4 800 mit 1GB ram doch deutlich.
Progressivescan ist beim Interlacing auch nichtmal ansatzweise drin, also wodran liegt's?

Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, wenn du den Hinweis von Elgato dazu durchliest.

eyeTV.png
 
Deshalb fragte ich ja wie es möglich sein kann, dass es mit allen Funktionen "wunderbar" auf nem 400mhz Tibook läuft, musst du richtig lesen ;)
Mit meinem jetzigen PM geht das auch problemlos, aber vorher war es eben unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten