Externe Festplatten - Hersteller & Infos

Ich denke, Du solltest eine Platte mit FW800 kaufen...... also nicht die.
 
ich weiß, das fehlt mir auch an der Festplatte...

Aber welche ist gut, kostet ähnlich viel und hat auch ca. 1,5-2 TB?

Hast du eine Idee?

Danke dir :)
 
Eine, die ähnlich viel kostet, gibt's nicht. FW kostet immer etwa 30-40€ Aufpreis. WD myBook Studio Edition für 165€ wäre meine Wahl.
 
Naja, mit FW800 ist die auch nicht billiger als die WD Studio.... Vorteil ist natürlich, das man bei Bedarf auf USB3.0 oder eSATA umrüsten kann. Wobei es nicht sicher ist, ob es das jemals im Mac geben wird.

Ich denke, letztlich werden die sich nicht viel geben. Die WD hat ein Alu-Gehäuse und ein Display, die Seagate kann man umrüsten. Musst Du Dir überlegen, was Dir wichtiger ist ;).
 
Hi Leute,

ich brauch mal Euren Input in Sachen Festplatten:

Ich möchte mir zum Backup meiner Mediathek eine externe 2 TB Festplatte kaufen. Wie schon die vorhandene Externe würde ich die Neue gerne über Firewire 800 anschließen.

Die aktuelle MyBook Studio und die LaCie Quadra sind derzeit in der engeren Wahl.

Ich habe schon eine ältere MyBook Studio daheim und war mit der bis dato sehr zufrieden. Die neuen Studios haben ja die Krux dieses virtuellen Laufwerks, was sich aber anscheinend inzwischen deaktivieren lässt. Funktioniert das wirklich? Hat jemand Erfahrungen?

Über die LaCie Quadra hab ich eigentlich bisher viel Gutes gelesen. Bisher konnte ich aber nicht herausfinden, ob es bei ihr einen Standby wie bei der MyBook gibt. Gerade das finde ich bei meiner alten MyBook nämlich ziemlich cool. Vielleicht hat ja wer die Quadra daheim und kann was dazu sagen?

Zu guter Letzt: Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus? Ist eine der beiden schneller oder schenken die sich nicht viel?

Schonmal danke :)
 
Servus,

hmmm ich weiss nicht ob es hier rein passt, aber ich suche ein Gehäuse (Festplatte hab ich schon) mit LAN Anschluss. Also die interne Platte 3,5" sollte einen SATA Anschluss haben und ......
hmmmm eigentlich reicht mir das ;-D
Hat jemand einen Tipp für mich, eigentlich wollte ich wieder eine Time Capsule, nachdem mein Netzteil abgeraucht ist.
Achso, kennt jemand vieleicht eine Fa. die die Netzteile der TC reparieren kann??

Danke für eure Hilfe
Gruß Nono
 
kurz OT


habe mir heute eine lacie quadra 1tb mit firewire 800 gekauft. beim kopieren meiner daten von meinem imac 27 i7 sehe ich traurige schreibgeschwindigkeiten. kann mir jemand erzählen ob das normal ist?

firewire 800 sollte doch viel schneller sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-04 um 20.42.22.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-04 um 20.42.22.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 167
Muss es wirklich FireWire sein?
Ich besitze ein MacBook erster Generation und suche als Datengrab und zur Ergänzung zu einer SSD eine externe HDD.

Ich war bisher immer ein großer Freund der FW Technik doch inzwischen frage ich mich ob es den Aufpreis wirklich gerecht wird.
Für eine Lacie Quadra mit 1TB die bisher mein Favorit war, lege ich knapp 160€ auf den Tisch. Als Alternative habe ich mir die Western Digital Elements angesehen bei der ich für 2TB nur knapp 100€ zahle.
Gebe ich hier wirklich 60€ mehr aus für nen anderen Anschluss und den halben Speicher oder habe ich hier was übersehen?

Gruß GloWi
 
GloWi,

geht mir gerade genauso, suche eine kleine (2,5"), große (1 TB) Platte...
Da ich aber die Daten nur einmal draufkopiere (mp3-Platte) und keine Videobearbeitung
mache, werde ich wohl auf USB bleiben, wobei die neue LaCie Rugged mit USB 3.0 (was ja auch wieder abwärtskompatibel ist) ganz nett aussieht.
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber gibts empfohlene festplatten für ein Macbook air? Sollte leise, schnell und stromsparend sein ;)
~500 GB
 
hallllllllo :D

ich brauche ein gehäuse für eine 2,5" festplatte am besten sollte sie USB 2.0 & FW 800 (FW ist nicht zwingend notwendig) unterstüzten. Außerdem sollte sie kein extra Netzteil benötigen und am besten noch klein und handlich sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
Hallo Koray61,

Außerdem sollte sie kein extra Netzteil benötigen
das hängt in erster Linie vom Stromverbrauch der verbauten Festplatte ab, ob sie über USB angeschlossen auch kein Netzteil benötigt. Firewire ist da nicht das Problem.

Nachtrag: Ich selbst war bisher immer mit Onnto & Macpower (heute inXtron) sehr zufrieden.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koray61,


das hängt in erster Linie vom Stromverbrauch der verbauten Festplatte ab, ob sie über USB angeschlossen auch kein Netzteil benötigt. Firewire ist da nicht das Problem.

Nachtrag: Ich selbst war bisher immer mit Onnto & Macpower (heute inXtron) sehr zufrieden.

Grüsse

danke für deine antwort ich hab mir da mal eine rausgesucht... klick
weißt du vllt zufällig, ob diese auch ohne netzteil funktioniert (FW800)! oder muss ich immer das Netzteil anschließen?
 
naja das ding kostet ca. 65€ da kann ich mir gleich eine mit Festplatte kaufen... gibt es noch alternativen ich finde in google echt nichts gutes? :suspect:
 
Zurück
Oben Unten