Externe Festplatten - Hersteller & Infos

Edit: Doppelpost...
 
Hi Leute,

wie kann ich meine 500 GB Mini Festplatte in FAT32 umformatieren, damit ich mit meinem MacBook Pro lesen und schreiben kann? Momentan ist sie NTFS formatiert und ich kann nichts schreiben. Bei "Informationen" wird mir nur "Lesen" angezeigt!
 
Moin Mac-Gemeinde.

Ich habe da ein sehr komisches Phänomen: Ich habe eine „Toshiba Stor.e 2,5" 750 GB USB 3.0“ geschenkt bekommen. Schon beim ersten Anschließen schmeißt er mir die Meldung „Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.“ entgegen. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass dei Platte aber trotzdem auf meinem Schreibtisch erscheint. Und da bleibt sie auch. Unabhängig, ob ich auf „Ignorieren“ oder „Auswerfen“ klicke. Ich kann mit der Platte munter weiter arbeiten.

Später habe ich Sie dann für OSX (Journaled) und Windows (exFAT) partitioniert, das änderte aber nichts an der Meldung. Kann ich das einfach getrost weiterhin ignorieren oder was ist da los?!

Besten Dank!

Mein Mac: Mac Book Pro 15,4" , 2.53GHz Intel Core i5, 4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB, …
 
Hi.

Eine Frage. Habe in der letzten Zeit viel über die WD My Book live gehört. Kennt und benutzt jemand diese? Wenn ja funktioniert die Cloud Funktion gut? Und wie ist die Festplatte gegenüber dem Netz gesichert? Gibt es evt Alternativen für eine eigene "Cloud"?
 
QNAP oder Synology... sind sehr gute Adressen, was NAS angeht.
 
Hi.

Eine Frage. Habe in der letzten Zeit viel über die WD My Book live gehört. Kennt und benutzt jemand diese? Wenn ja funktioniert die Cloud Funktion gut? Und wie ist die Festplatte gegenüber dem Netz gesichert? Gibt es evt Alternativen für eine eigene "Cloud"?
Ich hab' 'ne MyBook Live. Die erste ist gleich kaputt gegangen, bei der zweiten ist inzwischen die LED kaputt. Die Cloud-Funktion nutze ich nicht.
 
Weiß jemand zufällig welche Festplatten Freecom verbaut?

Verbauen die nur von einem Hersteller oder je nach Produktlinie?
 
Liebäugle mit der Synology NAS DS 110j oder DS212j. Kennt jemand diese und kann eine davon empfehlen? Evt. welche Zubehör kann empfohlen werden?
 
Möchte noch einmal meine Frage präzisieren: habe zu Hause ein Modem vom Fibernetz Betreiber, leider ohne Produzent. Benutze es für mein Drahtloses Netz und habe am einzigen Ethernet Ausgang einen 5 Switch. Kann ich in das Drahtlose Netz eine NAS integrieren? Ich habe bei einem Händler gelesen das es angeblich einen WLAN Adapter gibt, finden diese aber nirgends. Kennt jemand diesen? Gibt ansonsten eine andere Möglichkeit die NAS über WLAN an den Router/Modem anzuschließen, evt mit einer anderen NAS? Als letzte Frage, welche HD würdet ihr empfehlen zum Einbau?
 
Ich würde das NAS nur per Ethernet an den Router anstecken. Wenn Du das per WLAN machst und dann auch noch mit dem Mac per WLAN auf das NAS zugreifst, sinkt die Zugriffsrate ja ins Bodenlose. Da bräuchtest Du Dir dann imho auch kein teures NAS von Synology oder Qnap kaufen...
 
Ich würde das NAS nur per Ethernet an den Router anstecken. Wenn Du das per WLAN machst und dann auch noch mit dem Mac per WLAN auf das NAS zugreifst, sinkt die Zugriffsrate ja ins Bodenlose. Da bräuchtest Du Dir dann imho auch kein teures NAS von Synology oder Qnap kaufen...
Und vom Router aus nur via Ethernet zugreifen?
 
Und vom Router aus nur via Ethernet zugreifen?

Wäre performance-technisch sicherlich das Beste. Wird man aber kaum immer immer machen, gerade mit einem MacBook im Haushalt oder so. Aber ich würde mir dann nicht noch die andere Verbindungsstrecke "versauen" und das NAS nur per WLAN ins Netzwerk integrieren.
 
ich habe halt den Router mit WLAN Modem mit nur einem Ethernet Ausgang. An den habe ich einen Switch mit 5 Hubs angeschlossen. Kann ich eine NAS auch an den Switch anschliessen?
 
ich habe halt den Router mit WLAN Modem mit nur einem Ethernet Ausgang. An den habe ich einen Switch mit 5 Hubs angeschlossen. Kann ich eine NAS auch an den Switch anschliessen?
Einen Switch mit 5 Ports...

Ja natürlich kannst Du das NAS an den Switch anschließen. Wenn's allerdings kein Gigabit Ethernet am Router und Switch gibt, kannst Du Dir das teure Synology auch sparen und 'ne günstige Netzwerk-Platte von WD, Seagate oder so kaufen.
 
Einen Switch mit 5 Ports...

Ja natürlich kannst Du das NAS an den Switch anschließen. Wenn's allerdings kein Gigabit Ethernet am Router und Switch gibt, kannst Du Dir das teure Synology auch sparen und 'ne günstige Netzwerk-Platte von WD, Seagate oder so kaufen.
Mein ursprünglicher Gedanke war eine WD MyBook mit Cloud Funktion. Könntest du mir evt eine empfehlen?
 
Hallo liebe MacUser,
da ich sehr gerne fotografiere hat sich die Festplatte meines MacBooks inzwischen leider bis obenhin mit Fotodateien gefüllt. Aus dem Grund suche ich nun eine externe Festplatte, auf der ich meine sämtlichen Fotos auslagern kann.
Leider habe ich von Festplatten so gar keine Ahnung und stehe bei dem riesigen Angebot im Internet so ziemlich verloren da. Darum meine Frage: Könnt ihr mir eine externe Festplatte (mind. 750gb, besser 1tb) für das MacBook (3 Jahre alt) empfehlen, die zum einen nicht zu teuer ist, zum anderen aber schnell genug ist, um Fotos schnell suchen, finden und am besten auch bearbeiten zu können?

Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)
Liebe Grüße
Viktoria
 
Hallo,

Mein MBP hat eine 1 TB-HDD die leider immer voller wird und somit sind die externen TimeMaschine-Backup-Festplatten von ebenfalls 1 TB nicht mehr geeignet.
Ich suche nun nach einer Alternative, um ein gutes vollständiges Backup zu haben, was eine lange Zeitleiste ermöglicht und dachte nun an diese Festplatte hier
Seagate STAC3000200 FreeAgent GoFlex Desk 8,9 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Seagate 3TB extern; gern würde ich die an der Fritzbox per USB betreiben.
Wäre dies von der Geschwindigkeit okay (außer das erste Backup, was ich aber gern eh "übernehmen" würde (geht oder?))?

Danke.
 
Ich suche ne externe SSD mit wenn möglich Thunderbold Anschluss. Auf diese Platte will ich das OSX legen und von dort Arbeiten.

1. Welche Platte gibt es da ?

2. Geht das überhaupt mit ML ?

Danke Euch

Stephan
 
Zurück
Oben Unten