wuchtbrumme
Aktives Mitglied
- Registriert
- 02.06.2011
- Beiträge
- 856
- Reaktionspunkte
- 429
das ist doch keine Kirchenveranstaltung, bei der man etwas glauben müsste, wir machen TechnikJetzt ist eh zu spät und an die 15Sec mit USB2 (mehr hat mein MBP aus 2009 nicht) glaube ich auch nicht.
 . Da wird eine Datenstruktur angelegt, dafür muss weder Computer noch Interface noch Festplatte schnell sein, es sind nur ganz geringe Mengen an Daten, die geschrieben werden müssen. Also quasi ein Schnellformat.
 . Da wird eine Datenstruktur angelegt, dafür muss weder Computer noch Interface noch Festplatte schnell sein, es sind nur ganz geringe Mengen an Daten, die geschrieben werden müssen. Also quasi ein Schnellformat.ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon geschrieben habe, ich schreibe es noch mal: für kleine Dateien auf einer Festplatte ist die Transferrate NIE 200MB/s. Das ist physikalisch unmöglich. Allenfalls kann ich mich anschließen, dass wenn man bei demselben Test eine signifikante Reduktion bemerkt und den Grund dafür nicht weiß, stark anzunehmen ist, dass sich wohl deren Ursache auf alle Transfers auswirken wird. Da das prinzipbedingt bei APFS encrypted so sein wird, wird keine andere Festplatte besser sein. Und damit auch eine Festplatte in einem Dock nicht.Wenn es aus den ~200MB/s 150MB/s wären (mit Black Magic durchlauf) wäre ich immer noch einverstanden, so nicht.
Ich würde einfach auf HFS+ encrypted umstellen, eine WD oder sonstwas benutzen ohne Zusatzinvestition und weitermachen.
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		