Erkennung der externen USB-Datenplatte klappt nicht immer

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Seit Mac OS 26 erkennt mein Mini die extern angeschlossene USB Daten-Festplatte manchmal gar nicht und manchmal mit erheblicher Verspätung (mehrere Minuten). Das Kabel habe ich schon mal vorsorglich getauscht ohne Änderung. Bei der vorherigen OS Version hat es regelmäßig geklappt wenn auch mit einiger aber leicht kurzen Verzögerung.
Was ist hier die Ursache?Bug?

Eine HDD reagiert nur mit einiger Verspätung?
Kannst du dir den Grund dafür nicht selber denken?

End Of Life. Auch bekannt als: Geht Kapøtt

Eine HDD reagiert nur mit einiger Verspätung?
Kannst du dir den Grund dafür nicht selber denken?
Ja schon, ist mir klar, aber die Betonung liegt auf "einiger Verspätung". Wie lange kann so was dauern bei einer HDD? Hab noch nie darauf geachtet. Mac OS ist ja nicht Windows wo haufen Mist beim Start geladen bzw. nachgeladen werden muss. Die HDD dient ja nur dazu wenn ich mal wichtige Daten,Dateien o.ä. speichern will um sie auch unter Win zu verwenden.

Die Wartezeit hängt auch von der Datenmenge auf der externen HDD ab, das kann schon mal einige Minuten dauern, besonders bei HDD's, sprich drehenden Datenträgern, also hab Geduld.
Franz

Die Wartezeit hängt auch von der Datenmenge auf der externen HDD ab, das kann schon mal einige Minuten dauern, besonders bei HDD's, sprich drehenden Datenträgern, also hab Geduld.
Franz
Die Datenmenge hat aber nichts mit der Initialisierung der externen Platte zu tun. Ich bin gerade an einem Mac Mini M4 dran bei dem ein Stick der neu ist mal schnell mal langsam erkannt wird. Der Inhalt des Sticks ist nicht verändert worden. Vordere USB Anschlüsse benutzt. Hinten muss noch getestet werden.

Zurück
Oben Unten