ExFat oder APFS?.

Naja, Wikipedia ist gut, aber nicht fehlerfrei.

Wenn man dem Link zu APFS folgt, steht im Artikel über APFS überhaupt nichts zu journaling. Zudem wird copy-on-write als das Klonen von Dateien erwähnt, was nicht korrekt ist.
Na ja, die WP-Artikel werden ja von unterschiedlichen Autoren verfasst, redigiert, mißhandelt. Da _könnte_ es schon passieren, daß der eine Hü sagt und der andere Hott.
Wahrscheinlicher ist mMn aber, daß der Journaling-Autor das copy-on-write als journaling (miß)verstanden hat. Erfüllt ja praktisch den gleichen Zweck.
In der Apple File System Refernce -> https://developer.apple.com/support/downloads/Apple-File-System-Reference.pdf taucht auf den mehreren Hundert Seiten das Wort "journal" kein einziges Mal auf.
DAS ist dann doch sehr aussagekräftig. Man darf sicher davon ausgehen, daß die Apple-Mitarbeiter sich nicht bei Wikipedia schlau machen.

Ach hört doch auf !
Ob es nun HFS+ oder APFS oder ExFat ist .
Meiner 2 TB TimeCapsule ist das alles egal.:Party:
Da steht im Finder einfach nur "Data" :crack:

Ach hört doch auf !
Ob es nun HFS+ oder APFS oder ExFat ist .
Meiner 2 TB TimeCapsule ist das alles egal.:Party:
Da steht im Finder einfach nur "Data" :crack:
Die habe ich auch. Vom Flohmarkt fürn Zehner

So eine TimeCapsule ist wirklich was gutes für MacUsers. :upten:
Auch so ne Sache die Apple einfach mal aufgeben hat.
Leider.
Aber für ein Zehner vom Flohmarkt ? Gratuliere !

So eine TimeCapsule ist wirklich was gutes für MacUsers. :upten:
Auch so ne Sache die Apple einfach mal aufgeben hat.
Leider.
Aber für ein Zehner vom Flohmarkt ? Gratuliere !
Brauchst du eine? Ich hab hier noch eine ohne Festplatte.

Warum ohne HDD ?
Das muss was kaputt sein,
iFixit.
Ich hab die alte Platte ausgebaut. Da ich ein Synology NAS habe, hab ich es dabei belassen. Könnte man wieder in Betrieb nehmen.

Ich hab die alte Platte ausgebaut. Da ich ein Synology NAS habe, hab ich es dabei belassen. Könnte man wieder in Betrieb nehmen.
Dann bau eine neue ein.
Am besten eine 4 TB. WD RED.

Ich schätze die TC-Dinger einfach.

Was hällt dich davon ab eine HDD in die TC da wieder ein zu bauen?
Ich habe ein NAS. Warum also eine TC nebenher? Falls wer das gerne nutzen möchte, kein Problem. Verschenke ich gerne. Der Silikon Unterboden ist zwar durch den Ausbau der HDD nicht mehr so schick aber da steht das Teil ja drauf.

Ich habe ein NAS. Warum also eine TC nebenher?
Och:
- du hast noch etwas Strom übrig und willst ihn verbraten
- etwas Wärme erzeugen
- Nostalgiegefühle
- dein NAS ist dir zu schnell

Ich würde sie auch an den meistbietenden verschenken ...

Kurzes Googeln hätte Dir den Beitrag gespart ;)
hab ich eben gemacht, hat nichts gebracht. Bin da nur auf Seiten gestoßen, die sich mit Computer-Relikten beschäftigen.
Ich kann das absolut nachvollziehen, warum du mir keinen link gepostet hat, denn wer will sich schon mit veralteter Computertechnologie beschäftigen? (y)

hab ich eben gemacht, hat nichts gebracht. Bin da nur auf Seiten gestoßen, die sich mit Computer-Relikten beschäftigen.
Ich kann das absolut nachvollziehen, warum du mir keinen link gepostet hat, denn wer will sich schon mit veralteter Computertechnologie beschäftigen? (y)

Ist die Bedienung von Google wirklich so schwer um herauszufinden, ob ExFAT, so wie du behauptet hast, ein Computerrelikt der 1980er und für 386er PC entwickelt worden sei?

Da es dir offensichtlich so schwer fällt, hier der Link -> Klick mich

Veraltet ist aber etwas anderes als etabliert. Ich halte JPG auch für veraltet. PNG hat sich aber nie etabliert. FAT 32 auf Speicherkarten und in Kameras? Auch nicht sooo aktuell!

Zurück
Oben Unten