Eure Wünsche für Mac OS 10.4?

Das kannste vergessen ;)

Gruss
Kalle
 
ich wünsche mir dass der schreibtisch inkl. dock und alles 3D ist.
 
hallo cowboy, hallo KAMIKAZOW,
Original geschrieben von cowboy
 
ja, das würde mich jetzt auch interessieren, erzähl mal en bißchen... clap
 

Ich bin jetzt zu müde um das ganze zu erzählen...
Leider bin ich morgen fast den ganzen Tag weg(Street Ball Contest :cool: ), wenn ich aber abends Zeit hab, seh ich mir die Sendung nochmal an und schreibe eine Zusammenfassung.

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich ...

Gruß,
Dayzd
 
Original geschrieben von TerminalX
hallo cowboy, hallo KAMIKAZOW,
 

Ich bin jetzt zu müde um das ganze zu erzählen...
Leider bin ich morgen fast den ganzen Tag weg(Street Ball Contest :cool: ), wenn ich aber abends Zeit hab, seh ich mir die Sendung nochmal an und schreibe eine Zusammenfassung.

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich ...

Gruß,
Dayzd
 

Hallo,

Mac-TV bietet auch ein drei Tages-Abo an, da könnt Ihr Euch die Sendung selber ansehen!

LuckyKvD
 
Original geschrieben von cowboy
Meine Wünsche: Grafikprogramme die unter 9.2 gelaufen sind sollten auch auf OSX laufen. hab keine Lust mir ständig neue zu kaufen. Ist ein Schweinegeld!!!!
Das ist jetzt aber offen gesagt nicht die Verantwortung von Apple, sondern die des jeweiligen Entwicklers.
Wenn z.B. Adobe kein Update von Photoshop 4 für OSX herausbringt, dann ist das ein Grund bei Adobe zu moppern.


Original geschrieben von LuckyKvD
Mac-TV bietet auch ein drei Tages-Abo an, da könnt Ihr Euch die Sendung selber ansehen!
Wenn ich ohne Flatrate, aber mit 56k-Modem versuche so einen 50 Minuten langen Film runterzuladen, zahle (und warte) ich mich ja dumm und dämlich.
Hätte ich eine DSL-Flat, dann würde ich das uU machen, aber so eher nicht.
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Das ist jetzt aber offen gesagt nicht die Verantwortung von Apple, sondern die des jeweiligen Entwicklers.
Wenn z.B. Adobe kein Update von Photoshop 4 für OSX herausbringt, dann ist das ein Grund bei Adobe zu moppern.


Wenn ich ohne Flatrate, aber mit 56k-Modem versuche so einen 50 Minuten langen Film runterzuladen, zahle (und warte) ich mich ja dumm und dämlich.
Hätte ich eine DSL-Flat, dann würde ich das uU machen, aber so eher nicht.
 

Das kann ich verstehen!

LuckyKvD
 
Wünsche für OS X.4

Nun, der Finder könnte als Gimmik eine Bilddarstellung á la XP gebrauchen oder aber das Vorschau Programm mit vor/zurück-Buttons versehen werden
Es ist lästig, wenn man sich mal eben einen kleinen MP3-Sound anhören möchte, dass er gleich - ohne zu fragen - in die i-Tunes-Bibiliothek gebeamt wird.
Es wäre schön, wenn man i-pod bibilitheken in i-tunes zurückspielen könnte (jaja, ich weiß - Kopierschutz und so - aber so muß ich mir immer die halbe Platte von meinem PB mit mp3's zuballern...)
An der Netzwerkfuktionalität ist noch einiges Verbesserungswürdig. Automatische Windoofunterstützung wäre eine feine Sache. Viele - auch ich - haben in einem Netz noch nen Blechdepp. Je einfache es so ein System macht, solche Hürden zu überwinden, desto leichter fällt das switchen!
An der Schriftenverwalting muß dringend gearbeitet werden! Es kann nicht sein,dass man bei der Auswahl einer Schrift die Schriftenliste in Zeitlupe bis zum Ende vorbeizieht, während sich das Sat-1 Glücksrad dreht.....
Schneller sollte der Tiger auch werden - aber ich vermute, dass man sich das für Gepard aufhebt....

Xenayoo

:Dhab noch was vergessen: Phone und Faxfunktionen über externe modems und vielleicht kann man ja die avm-netzcapi-protokolle unterstützen..... Die funktioniere gut - nur leider supporten die kein mac
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kleine wunschliste:

- ftp im finder (lesen und schreiben!!)
- piles
- safari, mail erweitern (mehr einstellungsmöglichkeiten)
- telefonieren über dsl oder modem (und auch angerufen werden können)
- irgendwelche superneuenfunktionen, von den ich ich die ganze zeit träume, bloss noch nichts weiß davon
- schriftensammlung erweitern
- vorschau mit infos zu den bildern (auflösung, farbmodus, eigenschaften etc.)
- mehr fählt mir gerade nicht ein...
 
ich wünsch mir einen "ruhezustand light", in dem man weniger strom verbraucht, aber dennoch downloaden kann. am besten wäre es, wenn man dabei den powerbook-deckel zumachen könnte.

have a nice day
roy
 
und ein funktioneller bildschirmschoner wäre auch nicht schlecht, der z.b. wenn man den zeiger in eine aktive ecke tut, automatisch den monitor in den ruhezustand versetzt, den passwortschutz reintut, ein bestimmtes programm öffnet und zu downloaden beginnt, und wenn man die maus bewegt innerhalb einer halben sekunde das passwort abfragt und dann alle downloads wieder stoppt, sodass man wieder die volle bandbreite zur verfügung hat.
 
Original geschrieben von freso
meine kleine wunschliste:
...
- piles
...
 

Habe gerade mal gegoogelt um rauszufinden was "piles" sind und habe das gefunden:

Haemorrhoids (Piles)


Haemorrhoids (often known as Piles) are enlarged and engorged blood vessels in or around the back passage (anus). These may be associated with pain, bleeding, itching and feeling as if a lump or bump is hanging down.


War das gemeint? Du wünscht Dir OS X mit Hämorriden? :D

LuckyKvD
 
Original geschrieben von LuckyKvD
 
War das gemeint? Du wünscht Dir OS X mit Hämorriden? :D

LuckyKvD
 


rotfl Das war jetzt gut, nschdem ich hier die Wunschliste lese hat OSX ganz schöne Nierensteine sonst müßte man nicht so ne ellenlange Liste schreiben an den Weihnachtsmann ...

... also warum nicht auch Hämorriden?!?!?! rotfl
 
Mich nerven noch folgende Sachen:

- Unter Jaguar konnte man einstellen, dass der Bildschirmschoner Passwortgeschützt ist, der Ruhezustand aber nicht. Somit konnte ich das iBook zuklappen und wieder öffnen, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen, wenn ich es geschützt haben wollte (is ja nich IMMER der Fall!) konnte ich den Bildschirmschoner aktivieren!

- Die Platzverschwendung in der Menüleiste: Das Programm-Menü nimmt bei vielen Programmen sehr viel Platz oben weg, dass die Menüs den AirPort Status, die Uhrzeit und einiges andere bei mir verdecken, auf meinem iBook ist nicht soviel Platz dafür da! motz
Bei MacOS 9 ist das so gut wie nie der Fall gewesen, weil da auch kein riesiger Programmname in Fettschrift soviel Platz wegnimmt! Ausserdem kann man die paar Funktionen doch auch woanders unterbringen!

- Durch die Seitenleiste muss ich fast ständig meine Fenster in der Breite ändern, damit die gewohnte Darstellung von Drei Symbolen neben einander zu sehen ist, die nimmt den Platz da weg, wo ich ihn brauche! Hätte man die Symbole nicht oben lassen können (wo es ja immer noch möglich ist, nur ohne Draufzieh-Aufspring-Möglichkeit! Symbole wie vor und zurück oben und zusätzlich die Seitenleiste sind Platzverschwendung!

- Zuviel Metall in der Oberfläche! Die heisst immer noch Aqua und nicht Heavy Metal! motz
 
weiss nicht ob das schon gefallen ist,
aber was ich extrem vermisse ist eine anständige druckeransteuerung für nicht ps-fähige Drucker.

Es ist verdammt müsahm (und für einen Standartanwender nicht zumutbar) einen nicht ps-drucker zu installieren

cups und so scheisse wer soll das schnallen ?

naja und dann wäre da noch mal ne vernünftige Schriftenverwaltung. Das chaos mit etwa 3 oder 4 ordner wos schriften hat kann man ja nicht ernst nehmen.
 
Tiger-Wunsch

Original geschrieben von iroy
ich wünsch mir einen "ruhezustand light", in dem man weniger strom verbraucht, aber dennoch downloaden kann. am besten wäre es, wenn man dabei den powerbook-deckel zumachen könnte.
 

Ich glaub das kannste haken. Es gab schon einige Freds hier von Leuten, davon träumten, bei geschlossenem Deckel MP3s zu hören wie das IBM-Thinkpad es kann. Bereits da wurde erklärt, dass es die Book-Hardware ist, die dies verhindert. Wäre also nur für neue Books denkbar - aber eher unwahrscheinlich, denn dafür gibt's ja den i-Pod....:D
 
Original geschrieben von LuckyKvD
 

Habe gerade mal gegoogelt um rauszufinden was "piles" sind und habe das gefunden:

Haemorrhoids (Piles)


Haemorrhoids (often known as Piles) are enlarged and engorged blood vessels in or around the back passage (anus). These may be associated with pain, bleeding, itching and feeling as if a lump or bump is hanging down.


War das gemeint? Du wünscht Dir OS X mit Hämorriden? :D

LuckyKvD
 

momentan ist dieses dingens noch als piles bekannt, aber du hättest dafür nicht googlen müssen, sondern einfach die erste seite des threads lesen
 
Original geschrieben von sebaze
- Es sollte darüber nachgedacht werden die Programme Adressbuch, Mail und Ical in ein Programm zu packen (Oulook mässig) oder siehe auch dem tool CRM4Mac

Full Ack
 
Full Ack?? Was heißt n das? :confused:
 
free upgrade für panther user
speed

sonst nix - besser als panther geht sonst nicht.
 
Zurück
Oben Unten