Eure Wünsche für Mac OS 10.4?

Natürlich: Schneller (vorallem Netzwerkperformance in Zusammenhang mit WebDAV, SMB, AFP usw.), stabiler, weniger Bugs, standardkonform

im Besonderen:
- ein neues Dateisystem (case sensitive), XFS soll ja angeblich nicht gehen
- schnellerer und besserer (SMB!) Finder!
- den "Bilder mit Symbolvorschau auf dem Desktop bewegen führt zum Finder-Crash"-Bug beheben
- den "Schatten/Artefakte unter Dateinamen auf dem Desktop"-Bug beheben
- durchgehendes Kategoriesystem in iCal, Mail, Adressbuch, iSync
- 100%ige Unterstützung eines aktuellen PDA-OS (PalmOS 6, PocketPC) ohne verwendung von Herstellersoftware, also einfach plug'n'play
- automatische Sortierung von Bookmarks in Safari, Überprüfung auf "tote links"
- die Möglichkeit Dateianhänge von Mails _in Mail_ zu "strippen"
- schnelleres Mail (!!!!!!)
- iTunes sollte die Graphite-Einstellung 100% unterstützen
- evtl. Integration von Fink
- evtl. Piles
- Safari etwas schneller (auf meiner Hardware sind Camino und Safari gleich auf, Safari scheint bei älterer Hardware etwas besser zu sein)

PS: Vergessen aber ganz wichtig: Neues iChat AV. Momentan verliere ich ständig die Audio-Verbindung beim Chat mit Win/AIM-Nutzern. Tabs in iChat!

PPS: Jemand sollte das zusammenschreiben und Apple schicken.
 
Original geschrieben von Wuddel
- ein neues Dateisystem (case sensitive), XFS soll ja angeblich nicht gehen
Die Möglichkeit HFS ohne das HFS-typische (und in meinen Augen sehr sinnvolle) Feature "case insensitive but case respecting" anzulegen wurde im Panther mit dem neuen Dateisystem HFSX geschaffen. Das lässt sich aber z.Z. nicht über die GUI anlegen (in einigen Developer-Previews ging es).
http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1150.html#HFSX
 
Die neue Version sollte nicht nur PDF Dokumente schreiben und sauschnell anzeigen, sondern auch editieren können.
Von der Geschwindigkeit der Vorschau bin ich immer noch begeistert und die Windoofs User gucken immer ganz fasziniert wie fix man ein PDF öffnen kann... :D und wenn man es dann noch bearbeiten könnte...
 
O.K. Ichwünsch mir OS X!
 
Ich wünsche mir (wenn es nicht schon gesagt wurde) schlankere PDF´s!
 
und zum download :D
 
Das ein G3 B&W noch unterstützt wird ;)

Gruss
Kalle
 
Das im Netzwerk der Name des verbundenen Rechners mit erscheint.
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
Die neue Version sollte nicht nur PDF Dokumente schreiben und sauschnell anzeigen, sondern auch editieren können.
Von der Geschwindigkeit der Vorschau bin ich immer noch begeistert und die Windoofs User gucken immer ganz fasziniert wie fix man ein PDF öffnen kann... :D und wenn man es dann noch bearbeiten könnte...
 

..bräuchte man keinen Acrobat mehr. Wird wohl nix.
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
Die neue Version sollte nicht nur PDF Dokumente schreiben und sauschnell anzeigen, sondern auch editieren können.
Jo stimmt, das wäre cool. Muss ja nix großes sein. Einfach nur Text ändern können wäre schon schick. :)


Original geschrieben von ChrisOnSki
Von der Geschwindigkeit der Vorschau bin ich immer noch begeistert und die Windoofs User gucken immer ganz fasziniert wie fix man ein PDF öffnen kann... :D
Wenn man die überflüssigen Plugins vom Adobe Reader löscht, kann man auch unter Win ganz fix PDFs öffnen.


Original geschrieben von Macs Pain
..bräuchte man keinen Acrobat mehr. Wird wohl nix.
Acrobat ist ein Profi-Tool. Die eingebaute PDF-Erstellung kann dem nicht das Wasser reichen und wenn man ein bisschen bearbeiten könnte, würde kein Profi Acrobat aufgeben.


Original geschrieben von Mauki
es gibt Gerüchte das Tiger womöglich teuer wird als Jaguar und Panther :(
Und laut BetaNews und anderen Quellen wird sich zu den kommenden OSX-Versionen wohl nicht mehr so viel tun. :mad:
 
Original geschrieben von macparanoia
O.K. Ichwünsch mir OS X!
 


:D is leicht scho wida weinochtn

donn wünschma i a pauerbuuk, wer an hot, bitschen mödn. :D
 
hat sich schon jemand die "Tiger Gerüchteküche" Sendung bei Mac-TV angesehen?
Ist nicht ganz uninteressant...
 
Am Finder gibt es denke ich noch einiges zu verbessern. Z. B. kann man bei KDE eine Vorschau erhalten, wenn man die Maus über ein Dateiicon fährt. Das fände ich genial. Mal eben auf eine PDF-Datei mit dem Mauszeiger drauf und ohne zu öffnen sehe ich dann eine Miniansicht der ersten Seite und daneben als Text die Titel, falls vorhanden.

Carsten
 
Das alles funzt, keine Programme den Geist aufgeben. Das alles einfacher wird. Ein inklusiv PDF Buch: OSX- wie, was, wo!
 
Original geschrieben von TerminalX
hat sich schon jemand die "Tiger Gerüchteküche" Sendung bei Mac-TV angesehen?
Ist nicht ganz uninteressant...
Plauder doch mal ;)
 
Original geschrieben von TerminalX
hat sich schon jemand die "Tiger Gerüchteküche" Sendung bei Mac-TV angesehen?
Ist nicht ganz uninteressant...
 


ja, das würde mich jetzt auch interessieren, erzähl mal en bißchen... clap
 
Meine Wuensche:

- Keine haenger mehr beim aufwachen aus dem Sleep
- Dieser dumme bug, das macos wieder in den Sleep geht wenn ich beim screensaver (passwort abfrage) >switch user< druecke.

diese beiden bugs verderben mir regelmaessig den Spass am iBook
 
Meine Wünsche: Grafikprogramme die unter 9.2 gelaufen sind sollten auch auf OSX laufen. hab keine Lust mir ständig neue zu kaufen. Ist ein Schweinegeld!!!!

bud.gif
 
Zurück
Oben Unten