Eure Wünsche für Mac OS 10.4?

themes! .... das man ohne shapeshifter (z.b.) auch neue themes installierne kann, um so das wunderschoene os x noch schoener zu machen! :D .... ja sorry, bin son design freak :/

hm.. vielleicht nochn ticken schneller...
 
Ich brauche eigentlich auch kein neues OS. (Bin erst seit einem halben Jahr MacUser).

Aber wenn schon, dann müsste es kleine Spiele an Bord haben, die man einfach mal so 5 Minuten zwischendurch zocken kann. (das ist etwas vom wenigen, das mir von WINXP her fehlt.)

Und der Lüfter des iBook soll endlich wieder schweigen, so wie es war, als das iBook ausgeliefert wurde.

Gruss Gustav
 
Das es preiswerter ist als Panther! ;)
 
Vielleicht könnte Apple ohne Aufpreis die gesamte Adobe-Softwarepalette integrieren ... wie gesagt, vielleicht.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von ._ut
Was meinst Du, wofür die .DS_Store Dateien da sind?
 

Wenn ich mit apfel+shift+a ein finder fenster öffne und dort in einem programmordner gehe (zB Adobe) den Finder schliesse - den gleichen Shortcut noch mal mache - was passiert dann...?

so war es gemeint... :rolleyes:
 
ich wünsche mir das die fotovorschau genauso wird wie bei windows xp, das heißt wenn ich ein foto anklicke einfach nur auf die pfeiltasten drücken muss um mich durch alle anderen durchzuzeppen. das wäre echt super den die vorschau von os x is ne katastrophe.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Wenn ich mit apfel+shift+a ein finder fenster öffne und dort in einem programmordner gehe (zB Adobe) den Finder schliesse - den gleichen Shortcut noch mal mache - was passiert dann...?
Dann öffnet sich das Applications-Fenster in der gemerkten Position, Größe und Ansicht...
 
ich wünsche mir das die Dinge, welche im englischen OS X gehen, auch in deutsch funktionieren. Z.B. Sprachsteuerung, Vorlesefunktion.
Oder zahlen wir weniger für Mac OS X?

Goldbeker
 
... ich will das entlich die Schriftensammlung so funktioniert
wie es sein sollte. Je früher desto besser, unabhänging von
einer neuen Raubkatze.

Ansonsten wünsche ich mir ein schnelles, stabiles und einfach
schönes Betriebssytem... :p
 
Dieser Vorschlag mit dem Vollbild war suuuuupi ;)

Spiele onboard, like Solitär oder Pinball *g* wären doch auch super...
 
Wenn wir gerade bei Spielen sind:
Ich wünsche mir das man aus Spielen direkt wieder ins OS wechseln kann um z.B. iChat und co noch mit zu betreiben bzw. chattern zu antworten.
 
Original geschrieben von ._ut
Dann öffnet sich das Applications-Fenster in der gemerkten Position, Größe und Ansicht...
 

Nein das tut es nicht...
 
Uiui, Märchenstunde. ;) Will auch was schreiben:

  • @Offenes Aqua:
    Wird nicht passieren. Außerdem gibt es ja GNUstep.
  • XFS als Dateisystem
  • Gepackte Archive als Ordner im Finder (siehe z.B. ZIP-Support in WinXP) und eingebauter Support für RAR3- und ACE-Archive (wenigstens nur entpacken)
  • Mehr Konfig-Möglichkeiten,
    dass MisFox unnötig wird.
  • Eingebauter Ogg-Vorbis- und MPC-Support
  • Qt (mit kleinem t) und SDL mit OSX ausliefern
  • Theme-Support und außerdem optisch einheitliche Anwendungen.
    Nicht ein paar in Aqua und andere in Brushed Metal.
  • SXW und andere OpenOffice-Formate in AppleWorks lesen und schreiben können.
  • Internet Explorer nicht mehr mit installieren
  • Thumbnail-Ansicht für Bildformate im Finder (siehe WinXP) oder zumindest iPhoto auch als richtigen Bildbetrachter nutzen können (Verzeichnisse durchsuchen).
  • Support für HTML-Archive (.mht, .mhtml) in Safari
    (lieber wäre mir Firefox, aber damit hat Apple ja nix zu tun ;))
  • Keine Nag-Screens mehr in QT (mit großem T)
  • Gratis
 
Original geschrieben von ._ut
Was macht es denn?
 

Es öffnet in Standardgrösse, in Standardposition den Applications Folder.
 
Original geschrieben von knoppers
Wenn wir gerade bei Spielen sind:
Ich wünsche mir das man aus Spielen direkt wieder ins OS wechseln kann um z.B. iChat und co noch mit zu betreiben bzw. chattern zu antworten.
 

Geht doch jetz schon Apfel+tab
 
Ich wünsch mir:

das iTunes die ID-Tags korrekt schreibt

das iTunes ID V1.x und V2.x schreibt (V1.x braucht z.B. jeder Auto-MP3-Player)

das Desktopbilder, welche grösser als die Bildschirmauflösung sind, an diese entsprechend skaliert dargestellt werden und kleinere Bilder im Gegenzug nicht vergrössert dargestellt werden :mad:

das iPhoto eine weitgehendst frei konfigurierbare Funktion für (oder gegen ;) ) doppelte Bilddateien mitbringt, also auch gleiche Bilder mit unterschiedlichen Auflösungen/Kompressionsrate/Datumsstempel/EXIF erkennt (oder kennt jemand ein Programm dafür?)

das iPhoto die Keywords in der Bilddatei speichert

das iDVD die Möglichkeit eigene Themen zu erzeugen mitbringt (also auch Buttons)

das man in iDVD bei mehreren Streams auch Untermenus für die Kapitel der einzelnen Streams erzeugen kann

das iDVD auch bei DVDs > 60 Minuten die Kodierung im Hintergrund startet

das iDVD auch mit bereits vorhandenen MPEG2 Streams arbeitet

das iMovie auch Streams >2 Gigs in einem Stück importiert und man diese nicht erst per QT oder so zerstückeln muss

das iTunes und iPhoto eine Backup-Funktion mitbringen, welche automatisch bei entsprechenden grossen Datenmengen auf mehrere CDs/DVDs aufteilt

das endlich MPEG2 von Haus aus unterstützt wird

das iCal wenn es nicht läuft trotzdem das aktuelle Datum in seinem Dock-Icon an zeigt und nicht immer den 17. Juli :rolleyes:

das QT als Pro-Version serienmässig mitgeliefert wird oder zumindest bei iLife dabei ist

das man (wie beim Amiga selig') unabhängig für jedes Programm eine Bildschirmauflösung wählen kann

**wieder Lufthol'** :D
 
Original geschrieben von labba_mout
 

Geht doch jetz schon Apfel+tab
 

Wo soll das funktionieren? Also bei Warcraft und Starcraft funktioniert es nicht.
Ich wünsche mir das ich in mein OS zurück swichen kann!
 
Ich wünsch mir für 10.4 nur:

- Noch weniger Bugs
- Noch schneller
- Recompile mit IBM XL C/ C++
- dafür aber kostenlos, für die die Panther haben ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten