Eure Wünsche für Mac OS 10.4?

@ freso
Du kannst auch in Vorschau Bilder kleinrechen. Exportieren -> Optionen
Außerdem gibt es noch den Trick mit den PDF Services (Alias von Mail in den Ordner ~Library/PDF Services), dann kannst Du im Druckerdialog unter ColorSync-Quartzfilter ein Kleinrechenscript auswählen und das Ergebnis direkt an Mail weitergeben.
 
vielen dank für die tips.
aber wirklich gefallen tut mir das noch nicht. denn über die vorschau kann ich die datei nur kleiner rechnen, aber nicht die größe verändern (wenn ich jetzt nichts übersehen habe). das mit dem pdf service habe ich jetzt nicht ausprobiert.

also mein wunsch immer noch an apple, sowas zu intergrieren, ohne dass ich ein extra prog aufmachen muß. zb einfach bilder nehmen, egal welches format, diese in die mail einfügen und mail frägt mich sofort, wie ich das bild haben möchte. format, größe, qualität blablabla oder unverändert lassen...

gruß freso
 
alle wollen ein schnelleres os und mehr performance.
aber jeder auch jeder hatt irgend welche vorschläge wie mann die ressourcen nocht mehr verbrauchen könnte :p und wer auf die idee gekommen ist das man die apps mail ical oder adressbook zusammen schieben kann. das begreif ich ned.

ich will alles im gleichen brushed style.
piles.
und der 3d desk von sun. dann ist mir der g5 kauf egal :D
 
DoSE schrieb:
ich will alles im gleichen brushed style.

Och nööö.. nicht noch mehr Metall.
Ich arbeite lieber im Aqua-Style.. von mir aus soll's ne Option zum an- und ausschalten geben, dann kann jeder soviel Alu haben, wie er mag :)

feel_x
 
Sir McIntosh schrieb:
Safarie sollte endlich mal schneller werden. Auf meinem Mac ist es leider sehr langsam :(

Cache geleert?

Safari sammelt gerne tonnenweise Datenmüll

Festplatte voll?

Könnte auch eine Erklärung sein.

20000st
 
Ich fänds klasse wenn in expose die fenster schliessbar, alle fenster des programms, die ganze anwendung und ins dock versendbar wären, per maus und tastatur.
 
Ich möchte dass im Terminal unter "ping" endlich das "don't fragment" Flag implementiert wird.

Bei 10.2.x war es zumindest noch in der Synopsis aufgeführt, aber leider nicht implementiert. Bei 10.3.x wurden auch die Synopsis Spuren "verwischt".
 
FTP-Schreibzugriff mit dem Finder!
Verdammt, da könnte ich mich stundenlang über Apple ärgern...
 
goran schrieb:
FTP-Schreibzugriff mit dem Finder!
Verdammt, da könnte ich mich stundenlang über Apple ärgern...

Da sollte Apple mit Sicherheit dran arbeiten - aber eine sehr gute KOSTENLOSE Alternative ist bis dahin das Programm "Cyberduck" des Schweizer Programmierers David Kocher. Es beherrscht u.a. auch SFTP.

Mehr Infos hier: www.cyberduck.ch
 
Auch schön wäre Schreibzugriff auf NTFS Medien wie z.B. externe Festplatten. So wies jetzt ist hat man nämlich ausser mit Fat32 keine Möglichkeit, über Platten mit der Windows-Welt Daten auszutauschen. NTFS kann man nur lesen, und HFS(+) versteht Windows nicht.
 
Das stimmt, der Schreibzugriff auf NTFS-Medien sollte endlich ermöglicht werden. Linuxer würden sich außerdem über die Unterstützung von ReiserFS und ähnliches freuen... ;)

Was auch toll wäre: wenn man die Partitionen einer Festplatte mit verschiedenen Filesystems einrichten könnte!!!

Ich weiß, dies ist technisch schwierig (oder im Moment sogar gar nicht möglich) aber nett wäre es schon, zumal man somit die Möglichkeit hätte, z.B. eine externe 200GB-FW-HD mit einer 100GB-HFS+ und einer 100GB-FAT32 Partition zu betreiben, so dass der Datenaustausch mit dem PC noch einfacher wird.
 
Marcel_75 schrieb:
Was auch toll wäre: wenn man die Partitionen einer Festplatte mit verschiedenen Filesystems einrichten könnte!!!

Ich weiß, dies ist technisch schwierig (oder im Moment sogar gar nicht möglich)
Das is aber ein Apple-spezifisches Problem, oder? Mein Linux Rechner und mein Notebook sind beide partitioniert und haben verschiedene Filesysteme (shm,ext3,reiserfs,fat32) .... wo liegt da das technische Problem?
 
snehls schrieb:
Das is aber ein Apple-spezifisches Problem, oder? Mein Linux Rechner und mein Notebook sind beide partitioniert und haben verschiedene Filesysteme (shm,ext3,reiserfs,fat32) .... wo liegt da das technische Problem?

Das technische Problem sitzt zwischen Bildschirm und Bürostuhl.
Natürlich kann man unterschiedliche Partitionen auf der Platte mit unterschiedlichen Dateisystemen formatieren.

feel_x
 
@feel_x

Na dann erkläre doch mal netterweise wie Du das bei einer externen FireWire-HD mit MacOS 10.3.5 geschafft hast?

Mir ist bisher leider nicht bekannt, wie das funktioniert... :(

Man kann bisher kein HFS+ UND FAT32 Dateisystem auf einer Platte mit 2 (oder mehr) Partitionen installieren, das sagt auch der Apple-Support.

Hast Du es etwa mit Linux, Windows oder einem speziellen Tool unter OS X geschafft? Wäre interessant zu wissen!

Danke schon mal im Voraus!
 
Marcel_75 schrieb:
Na dann erkläre doch mal netterweise wie Du das bei einer externen FireWire-HD mit MacOS 10.3.5 geschafft hast?
Man kann bisher kein HFS+ UND FAT32 Dateisystem auf einer Platte mit 2 (oder mehr) Partitionen installieren, das sagt auch der Apple-Support.

Du hast nach zwei Filesystems gefragt und erst später explizit nach FAT.

Per OSX kann man problemlos zwei Partitionen mit HFS und UFS partitionieren; außerdem ist das Anlegen von zwei Partitionen ohne Dateisystem möglich.
Per Windows oder Linux kann man dann eine davon FAT formatieren.
 
Ich wünsch mir schnellere Netzwerkverbindungen (Datenaustausch) mit einem Windows PC!!! :-D
 
Marcel_75 schrieb:
Das stimmt, der Schreibzugriff auf NTFS-Medien sollte endlich ermöglicht werden. Linuxer würden sich außerdem über die Unterstützung von ReiserFS und ähnliches freuen... ;)

Schön wäre es, das stimmt. Allerdings schätze ich hätten viele Mac-Programme Probleme damit, da Reiser ja Case Sensitive ist.
 
Zurück
Oben Unten