Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

Ich habe gerade mal aus Spaß an meinem Air4 meinen Monitor sowie Magic Trackpad / Tastatur angeschlossen.
Funktioniert sofort. Allerdings ist die Auflösung am Monitor nicht die allerbeste.
Rein interessehalber denn das mache ich eh nicht da der Mini da drankommt. Welche Auflösung gibt das IPad am USB C Anschluss aus? Das ist ja ein 34 Zoll Monitor. Bildschirmfüllend in der Max Auflösung des Monitors 3440x1440 wird das wohl nicht gehen?
Ansonsten ist das schon ganz lustig ein IPad am Monitor für mich, komme vom IPad Air2 ;)
VG
B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Air 4. ist jetzt seit 3,5 Wochen im Einsatz. Einfach ein geiles Teil. Die haptik ist super, geht aber aufgrund der Schutzhüllen unter. Zuhause würde ich gerne ein schickes Sleeve zum reinstecken als Schutz nutzen, hab aber bisher nix finden können. Schön dünn und Leder wäre ein Traum. Kennt jemand sowas?

Feuerwear
 
Ich habe gerade mal aus Spaß an meinem Air4 meinen Monitor sowie Magig Trackpad / Tastatur angeschlossen.
Funktioniert sofort. Allerdings ist die Auflösung am Monitor nicht die allerbeste.
Rein interessehalber denn das mache ich eh nicht da der Mini da drankommt. Welche Auflösung gibt das IPad am USB C Anschluss aus? Das ist ja ein 34 Zoll Monitor. Bildschirmfüllend in der Max Auflösung des Monitors 3440x1440 wird das wohl nicht gehen?
Ansonsten ist das schon ganz lustig ein IPad am Monitor für mich, komme vom IPad Air2 ;)
VG
B.

wie genau hast du den angeschlossen ?
 

Anhänge

  • 96289385-FEA9-4E7A-AD24-76516683FF69.jpeg
    96289385-FEA9-4E7A-AD24-76516683FF69.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub
cool , muss ich auch mal versuchen wenn mein's endlich ankommt.
 
das meiste billige Zeug aus China ist Mist, oder warum haben hier alle Apple und nicht was Billiges?...ich weiß, ist pauschal, aber billig gekauft ist oft doppelt gekauft.
Leider ist das so. Nach fünf Jahren wird der Kunststoff weich und klebt. Ich habe viele Geräte und Gegenstände im Haus sogar ein teures Fernglas musste ich deswegen entsorgen.
 
Weil Du das oben geschrieben hast habe ich auch mal wieder in den Apple Store geschaut.
Mein Mac Mini ist seit gestern in der Versandvorbereitung. Vielleicht liegt der ja dann auch unterm Weihnachtsbaum:)
Und schwups, gerade eine SMS bekommen ist in der Auslieferung.
Mein IPad kam die Tage aus Prag, der Mini kommt jetzt aus Holland.
Weihnachten ist gesichert ;)
 
(y)🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Ich habe gerade mal aus Spaß an meinem Air4 meinen Monitor sowie Magic Trackpad / Tastatur angeschlossen.
Funktioniert sofort. Allerdings ist die Auflösung am Monitor nicht die allerbeste.
Rein interessehalber denn das mache ich eh nicht da der Mini da drankommt. Welche Auflösung gibt das IPad am USB C Anschluss aus? Das ist ja ein 34 Zoll Monitor. Bildschirmfüllend in der Max Auflösung des Monitors 3440x1440 wird das wohl nicht gehen?
Ansonsten ist das schon ganz lustig ein IPad am Monitor für mich, komme vom IPad Air2 ;)
VG
B.

Das iPad kann nur Display spiegeln, nicht erweitern. Daher wird es zumindest in Sachen Seitenverhältnis dem iPad Display entsprechen. Ob er das hoch/runter rechnet damit der Monitor das Signal erkennt, weiß ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Welche Auflösung gibt das IPad am USB C Anschluss aus?
Hab ich gerade ausprobiert. Mit dem MBP16 mache ich 4K 60hz, mit dem gleichen Kabel am IPad Air4 1080p (wahrscheinlich 30hz?). Aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt mit bei dem Gerät. Aber wenn man vergleicht wie es vor paar Jahren war, war das alles nicht möglich. Da hat sich Apple sehr weit geöffnet und einem das ermöglicht. Ein Dozent bei meiner Fortbildung 2017, hatte sein IPad über Apple TV an dem Beamer angehängt. Jetzt könnte er sich das alles sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
:koch: So ein Mist, eben eine Mail bekommen dass mein iPad Air 4 leider erst Ende Januar ankommt, da es derzeit eine zu hohe Nachfrage an iPads gibt wegen der Pandemie. 😤
Da wird meine Geduld aber mal wieder sehr auf die Probe gestellt. 😏
 
Hier läuft es seit ein paar Tagen. Es wurde ein Air 3 ersetzt. Im großen und ganzen keine Notwendigkeit aber nett :).
Das Beste ist das das Display „touch“ empfindlicher ist bzw. kompatibler zu meinen Fingern.
 
:koch: So ein Mist, eben eine Mail bekommen dass mein iPad Air 4 leider erst Ende Januar ankommt, da es derzeit eine zu hohe Nachfrage an iPads gibt wegen der Pandemie. 😤
Da wird meine Geduld aber mal wieder sehr auf die Probe gestellt. 😏
Ja, mir wurde heute auf Nachfrage gesagt, das mein Mini erst am 04.01 kommen soll.
In der DHL SMS stand 21.12, in der Apple Store App steht immer noch 21-30.12
Möchte gar nicht wissen was die alles verkaufen Und welche Tantieme das Apple Management abgrast...
 
Na das die richtig viel verkaufen. Ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext, aber wohl nicht für jede, sorry.
Aber danke für die Nachfrage ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir wurde heute auf Nachfrage gesagt, das mein Mini erst am 04.01 kommen soll.
In der DHL SMS stand 21.12, in der Apple Store App steht immer noch 21-30.12
Möchte gar nicht wissen was die alles verkaufen Und welche Tantieme das Apple Management abgrast...

Und heute ist der Mini gem. DHL Express in meiner Stadt angekommen und ist in der Auslieferung...
Also die Mitarbeiter der Bestellhotline von Apple sind echt gewöhnungsbedürftig.
Ich kaspere schon seit meiner Bestellung vom 06.12 mit denen rum das ich für das IPad eine geänderte Rechnung bekomme (die haben die falsche Rechnungsadresse in der Rechnung, ich brauche die auf meine Firma ausgestellt (beim Mini haben die es hinbekommen da der ja noch nicht ausgeliefert war)) und die bekommen das nicht gebacken.
Und noch gestern schreiben die mir das der Mini erst am 04.01 kommt, heute ist der in der Auslieferung...

Das hat null Aussagekraft was die da von sich geben.
 
Ich finde es ist eine Herkulesaufgabe bei den Millionen von Bestellungen von Apple Produkten die Lieferzeiten zuverlässig anzugeben und dann auch noch einzuhalten. Gerade bei neuen, stark nachgefragten, oder individuell konfigurierten Geräten, die erst noch irgendwann in China produziert werden müssen.
Die Produktion von Millionen Geräten, hängt natürlich auch von der Verfügbarkeit aller Bauteile, dem Produktionsprozess und dem Bestehen der Warenausgangsprüfung ab.

Es ist natürlich etwas anderes wenn nur vorrätige Geräte aus dem Lager in Europa verschickt werden.

Ich finde Apple macht das vorbildlich, es wird bei noch zu produzierenden Geräten ein Lieferfenster von ca. 2 Wochen angegeben und das praktisch immer eingehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das ist aber ein riesen Unternehmen und die sollten auch in der Lage sein zu reagieren wenn sie mal vom Standard abweichen müssen.
Ich habe vor der Bestellung gefragt, ob beide Geräte auf eine Rechnung kommen obwohl die unterschiedliche Lieferzeiten haben.
Das wurde mir bestätig. Eingehalten wurde es nicht.
Als ich gesehen habe, dass schon die erste Rechnung falsch war (falsche Rechnungsadresse) habe ich mich sofort gemeldet und gefragt ob die das ändern können da ich sonst das IPad zurückschicken müsste.
Das wurde mir bestätigt und ich bräuchte auf keinen Fall das IPad zurückschicken. Das IPad wurde am 14.12 geliefert, eine geänderte Rechnung habe ich trotz vieler Mails und Zusagen mit heutigen Tage noch nicht. Ich glaube auch nicht mehr dran da ich niemanden bei Apple bekomme der Willens und in der Lage ist das zu ändern.

Die schreiben zwar immer das sie was machen wollen (also die Buchhaltung benachrichtigen um das zu ändern) und ich glaube auch das die das versuchen, aber anscheinend sind die dermaßen standardisiert, dass Abweichungen vom Regelprozess nicht vorgesehen sind und sich niemand findet der eine Rechnungsanschrift nach Auslieferung ändern kann. Das ist traurig.

Für mich ist es wichtig das (wenn auch schon auf 2 Rechnungen) die Rechnungsadresse korrekt ist da ich das Geld sonst nicht von meiner Firma erstattet bekomme.
Die Rechnung für den Mini haben sie direkt ändern können vor Lieferung und die ist auch richtig. Für das IPad sehe ich schwarz und muss die 632€ wohl selber tragen. Da ist mir das ziemlich egal ob die Millionen von Bestellungen ausliefern, es geht um meine.

Zusätzlich kommen aus allen Richtungen (in der Apple Store App, auf der Bestellwebsite, per Mail und SMS von DHL) unterschiedlichste Angaben zur Lieferzeit des Mini. Und gestern noch mal von Apple direkt die Aussage, das der Mini am 04.01. kommt. Gem. DHL ist der heute in der Auslieferung.

Das ist nicht zu entschuldigen für ein „ Weltunternehmen“ da müsste ich schon der größte Apple Fanboy sein...
Ich mag Apple Geräte, habe da einige von schon seit vielen Jahren. Aber das ist einfach nur albern.
Da man aber auch niemanden (weder per Mail noch per TEL, dass machen die natürlich mit voller Absicht so) bekommt ist man aufgeschmissen.

Aber unterm Strich hast Du natürlich recht. Die meisten Bestellungen werden korrekt behandelt. Nur meine halt nicht.
Und da gehst schließlich um mein Geld was mir gerade flöten geht. Aber das interessiert Dich natürlich nicht, Du bist ja nicht betroffen.

Natürlich könnte ich jetzt das seit dem 14.12 benutzte Ipad zurücksenden. So was mache ich aber nicht.

Wenn so ein Verhalten seitens Apple gegenüber seinen Kunden für Dich vorbildlich ist, dann haben wir halt unterschiedliche Betrachtungsweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten