Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

der thread ist inzwischen immer mehr abgedriftet in eine Richtung, wer was wann bestellt und geliefert bekommt. ist ja für die Betroffenen blöd, aber leider für Anwender nicht so spannend.

für mich als Nutzer wäre zb interessant zu wissen, wie es bei euch ist mit der Anwendung von externen Tastaturen. meine Logitech zb kann ich mit Onlyoffice nicht immer nutzen, denn manchmal kann ich nur Daten eingeben über die virtuelle Tastatur und muss vorher die Logitech abschalten bzw. das BT am iPad abschalten.
 
Sorry ;)
Magic Keyboard und Magic Trackpad 2 funktionieren bei mir perfekt.
Ist ganz witzig, wenn man per USB auch noch einen Monitor anschließt ist das fast wie ein Rechner.

VG
B.
 
ja, ich hatte mir zusätzlich einen Adapter gekauft und da mal testweise einen 24“ Monitor per HDMI angeschlossen. ist schon wirklich fast wie ein Rechner, da bin ich bei dir.
wenn man dann noch ein Trackpad hätte oder wie ich eine BT-Maus, echt schon sehr nett
 
Juhu, mein iPad Air 4 soll morgen geliefert werden. Bin sehr gespannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Ich hatte mir auch ein Magic Keyboard zum ausprobieren gekauft.

Die Funktionalität ist toll, das Gewicht ist aber unangenehm hoch.
Das grösste Problem ist aber, dass es den Akku des iPads kräftig leer saugt.
Sehr unangenehm
 
mein Logitech-keyboard ist nach wie vor für mich die richtige Wahl gewesen, auch wenn dadurch das Transportgewicht ordentlich angestiegen ist. Die BT-maus habe ich nicht mit, die nutze ich nur zu hause.

das Problem, das die Tastatur unter OnlyOffice Calc nicht läuft, ist immer noch da. bei Polaris Office ist es kein Problem, liegt also definitiv an der App, nicht an der Hardware.
 
Juhu, mein iPad Air 4 soll morgen geliefert werden. Bin sehr gespannt. :)

Na das wurde ja mal Zeit ;-)
Ich habe ja meinen Mac Mini late 2012 (1TB SSD, 16GB RAM) durch einen Mac Mini M1 (512 MB SSD, 16 GB RAM) und mein Ipad Air2 (16 GB) gegen ein Ipad Air4 (64 GB) ersetzt.
Ein echtes "meinefresseistdassuperschnellundkeinvergleichzuvorher" Erlebnis hatte ich nur bei dem Mac. Das Air 4 ist klasse, hält wieder ein paar Jahre und ich kann mit dem Stift drauf rumkritzeln ;-)
Und natürlich hält der Akku jetzt wieder richtig lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Eine Frage an die IPad Air 4 User, wackelt euer Touch-ID Button bei euch auch ein wenig hin und her beim betätigen bzw. berühren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex
Kippelt minimal wenn man es will.
 
Nicht der Rede wert.
 
Alles klar danke, habe überlegt es umzutauschen, scheint wohl aber ein normales Phänomen zu sein.
 
Laut leise bekommt man auch ganz minimal zum wackeln wenn man will.

Design halt.
 
Ja ich mein nur mini mini minimal.
 
ja, es ist da und ich habe es eben eingerichtet. Geiles Teil, echt schnell und einfach cool.
Beim Eingeben von Text ist mir aufgefallen das keine Zahlen dargestellt werden und diese nur mit wischen nach unten möglich sind. Gibt es da ein Einstellung in der man das wieder anders einstellen könnte ?
 
2. Taste unten links.
 
Danke, hab es inzwischen gefunden. Ist jetzt alles in Ordnung.
Bis jetzt ist das arbeiten mit de iPad echt toll , und du günstige Tastatur ist auch ganz ok, wenn auch nicht ganz so smart wie die von Logitec. Bin sehr zufrieden. Es wird sich noch zeigen in lange er Akku so durchhält.
Aber ich denke das ich mir später doch noch die Logitec Tastatur kaufen werde. ;)
 
So , nach einigen Tagen iPad Nutzung mit dieser "billig Tastatur" bin ich wieder auf die einfache Hülle zurück und nutze die Bildschirmtastatur, was erstaunlich gut funktioniert. Das China Teil geht zurück und ich warte bis ich mir die Logitech Tastatur bestellen kann. ;)
 
ist es komisch dass ich einen Huawei Handy habe aber die sonstige sachen sind Apple (laptop Ipod) ? ich finde iPhone als handy sehr unpraktisch
 
  • Wütend
Reaktionen: Rasheth, CwS 2021 und EasyChris
ist es komisch dass ich einen Huawei Handy habe aber die sonstige sachen sind Apple (laptop Ipod) ? ich finde iPhone als handy sehr unpraktisch
Und wieso schreibst du es hier rein? dieser Kommentar, ist hier unpraktisch. Hättest ihn in einem iPhone Thread schreiben sollen...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CwS 2021 und davedevil
Zurück
Oben Unten