Euer Mobilfunkvertrag

Seit vielen Jahren bei Telekom, aktuell 55 Euro für Magenta M mit 24 GB und zwei Multisims.

Geht das billiger? Mit Sicherheit, aber läuft sehr zufriedenstellend; und daher bleibe ich dabei
 
Hat Jemand eine Idee, wie und ab wann man die Premium-Smartphone Option bei der Telekom kündigen kann?
Irgendwie finde ich da keine Option.
Den Vertrag kann ich zwar jetzt bereits verlängern und auch den Tarif ändern, aber eben nicht die Smartphone-Option kündigen.
In meinen Vertragsdaten finde ich folgenden Hinweis, vielleicht hilft das:
Vorzeitig verlängerbar.
Extrakosten abhängig vom Tarif oder zum 13.07.2021 kostenlos.
 
Das fällt erst nach 24 Monaten weg. Also bis dahin mit der Verlängerung warten. Dann geht es ohne Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ok, die 24 Monate sind ja im August auch rum. Danke für die Info, dann warte ich noch.
 
Magenta Mobil XL für knappe 40€/Monat.

Als Bestandskunde wird man bei der Telekom gerne mal vergessen. Aber wenn man es richtig anstellt, kommt man auch an gute Verträge zu einem guten Preis.

Ich bin seit 17 Jahren ein mehr als zufriedener Telekom Kunde.
Sorry, aber den glaube ich dir nicht. Der Tarif kostet normalerweise 85€/Monat. Ohne Smartphone wohlgemerkt. Bezweifle stark, dass du dafür über 24 Monate <40€ zahlst. Das wäre der Standardpreis vom Magenta Mobil S 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Magenta Mobil XL für knappe 40€/Monat.

Als Bestandskunde wird man bei der Telekom gerne mal vergessen. Aber wenn man es richtig anstellt, kommt man auch an gute Verträge zu einem guten Preis.

Ich bin seit 17 Jahren ein mehr als zufriedener Telekom Kunde.
Da musst du aber EXTREM gute Konditionen ausgehandelt haben, dass du ein Abo, das 84,95 Euro kostet für knapp 40 Euro bekommst.
Ich hab vorher für mein MagentaMobil L (mit Gerät) schon 56,95 Euro bezahlt und bin ebenfalls langjährige Bestandskundin. Die Mitarbeiter haben auch nur gewisse Ermessensspielräume und ein so hoher Rabatt kommt mir zumindest etwas merkwürdig vor. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Sorry, aber den glaube ich dir nicht. Der Tarif kostet normalerweise 85€/Monat. Ohne Smartphone wohlgemerkt. Bezweifle stark, dass du dafür über 24 Monate <40€ zahlst. Das wäre der Standardpreis vom Magenta Mobil S 🙄
Ob Du das jetzt glaubst oder nicht ist natürlich Dir überlassen… Verhandlung am letzten Tag vor Ablauf des alten Vertrages ist eben alles.

Und natürlich ist bei mir kein Smartphone mit dabei, die hab ich schon immer selbst gekauft ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma
Sorry, dass ist mal wieder einer dieser Märchenbeiträge hier!
Sich vor 2 Tagen hier angemeldet und nun kommt man mit Phantasiepreisen um die Ecke.

Den XL für 40€, ist denn schon der erste April?:ROFLMAO:
 
Ich zahle aktuell 70€ für 12 GB für den Magenta mobil M mit Top Smartphone. Daneben habe ich Magenta Eins Beta gebucht für 20€.
Magenta Eins Beta ist ein Test Produkt der Telekom, dass ich bis September noch nutzen darf.
Dann will ich auf Magenta Eins Unlimited wechseln und mein Magenta Mobil M in den Magenta Eins Unlimited hinein transferieren.
Es gibt nämlich zu dem 20€ Tarif noch ne Simkarte, die will ich abgeschaltet haben.
Wenn ich im September zu Magenta eins Unlimited wechsele, muss ich die 20€ Subvention für meine Handykarte auf einem Schlag abzahlen. Da wären dann noch 13 Monate offen, also 260€ bezahlen einmalig.
Klingt verwirrend, ist aber ganz einfach.
Mit dem neuen Magenta Eins Unlimited hätte ich dann unendlich Daten auf meinem Smartphone und kann dann unterwegs auch mal mit meinem Laptop online gehen.
Aktuell habe ich mir die o2 Testkarte(kostenlos auf der HP bestellbar zum Netz Testen) besorgt, um das Netz in meiner Stadt und meinem Arbeitsplatz zu testen, insgesamt finde ich das o2 Netz immer noch nicht stabil genug, da hat man in der Innenstadt eher schlechtes Netz bei mir in der Gegend, deswegen werde ich bei der Telekom bleiben.
Die Telekom ist zwar nicht günstig, aber zuverlässig, wenn man Netz hat.
Meine Stadt hat 5G von der Telekom, o2 hat hier natürlich kein 5G und Vodafone hat frisch angefangen bei mir in der Stadt 5G auszubauen.
Trotzdem bleibt die Telekom das Maß der Dinge, es ist einfach zuverlässig und hat fast überall sehr gute Performance was Daten angehen.
 
Ob Du das jetzt glaubst oder nicht ist natürlich Dir überlassen… Verhandlung am letzten Tag vor Ablauf des alten Vertrages ist eben alles.

Und natürlich ist bei mir kein Smartphone mit dabei, die hab ich schon immer selbst gekauft ;)
Das Spiel treibe ich alle 2 Jahre, ein Rabatt >50% ist da aber nichtmal ansatzweise drin. Vor allem nicht über 24 Monate. Bei den größeren Tarifen bekommt man vielleicht mal 20 Euro Rabatt. Aber selbst das nur maximal in den ersten 12M. Und ich bin jetzt auch bestimmt schon >15 Jahre bei der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Also ich frag mich etwas warum hier einige so extrem hohe Datentarife haben oder gar unlimitet für entsprechend hohe Preise. Allein mit Smartphone Nutzung ist das doch gar nicht benutzbar, oder gilt hier hauptsächlich haben?

Wenn man damit auch den heimischen DSL Anschluss ersetzt ok, dann macht das eher Sin, ist aber halt viel teurer und ob die Geschwindigkeit immer stabil da ist?
 
Das Spiel treibe ich alle 2 Jahre, ein Rabatt >50% ist da aber nichtmal ansatzweise drin. Vor allem nicht über 24 Monate. Bei den größeren Tarifen bekommt man vielleicht mal 20 Euro Rabatt. Aber selbst das nur maximal in den ersten 12M. Und ich bin jetzt auch bestimmt schon >15 Jahre bei der Telekom.
Ich halte diesen hohen Rabatt auch für ein wenig unglaubwürdig. Habe selber mal eine Weile im Bereich Telekommunikation gearbeitet (allerdings nicht für die Telekom) und die Mitarbeiter haben einfach nicht die Berechtigung derart hohe Ermässigungen zu geben (das geht systemtechnisch gar nicht: "Computer sagt nein").
Selbst den Teamleiter:innen sind starke Grenzen gesetzt. Wenn du das nicht im System eingeben kannst, ist es nicht möglich so hohe Rabatte zu gewähren.
Natürlich wollen die Anbieter ihre Kunden halten (wenn möglich), aber Bestandskunden sind für die Statistik nun mal unwichtig - nur Neukunden sind relevant. Und selbst die bekommen nicht solche Angebote.
Also nehmen Telekom & Co. lieber eine Kündigung in Kauf als ihre Abos für 'nen Appel und ein Ei herzugeben.
 
Sorry, dass ist mal wieder einer dieser Märchenbeiträge hier!
Sich vor 2 Tagen hier angemeldet und nun kommt man mit Phantasiepreisen um die Ecke.

Den XL für 40€, ist denn schon der erste April?:ROFLMAO:
Also ich muss hier niemanden was beweisen, und als allerletztes schon mir selbst…

40,90€ sind’s, um genau zu sein.

Meine bessere Hälfte hat den Mobil M und zahlt 26,90€/Monat, auch annähernd die Hälfte.


Und seit 2 Tagen angemeldet? Brille kaputt?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: sonnenmilch und Yiruma
Ich zahle 49.95 für Magenta S, habe aber mobil 12GB LTE, weil mein WLan zuhause auch lilafarben ist... ;)
 
Also ich muss hier niemanden was beweisen, und als allerletztes schon mir selbst…

40,90€ sind’s, um genau zu sein.

Meine bessere Hälfte hat den Mobil M und zahlt 26,90€/Monat, auch annähernd die Hälfte.
Natürlich musst du niemandem etwas beweisen, aber bei solchen Angaben, die du ja auch nicht "belegen" möchtest, leidet u.U. deine Glaubwürdigkeit bei einigen Usern.
Es kann sich jeder, der möchte, hinstellen und behaupten, dass er für den grössten Tarif bei Anbieter XY nur 2,50 Euro bezahlt... steht jedem frei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich zahle bei der Telekom im Tarif MobilS mit Top Smartphone und MultiSim 55,17.
 
Ich nutze den Tarif 'Vodafone Red 2019 XS' (ohne Smartphone), dank Gigakombi mit insgesamt 9 GB Daten pro Monat für 14,99 € / Monat. Da auch mein Internet-Anschluß über das Kabelnetz von Vodafone (ehemals Unitymedia) läuft, bekomme ich den Mobilfunktarif quasi zum "halben Preis". Für mich ein super-Angebot, zumal ich mein Handy sowieso alle 4-6 Jahre lieber selbst kaufe.
 
Zurück
Oben Unten