Euer Mobilfunkvertrag

Bin bei Vodafone mit dem Tarif Red XS ohne Smartphone (das iPhone XS hatte ich direkt bei Apple gekauft). Der Tarif kostet mich 29,99 Euro pro Monat.

Im Tarif enthalten sind:
  • 4 GB Datenvolumen
  • 1 Vodafone Pass gratis (ich habe den Musik-Pass genommen. Damit wird der Datenverbrauch über Apple Music nicht von den 4 GB abgezogen)
  • Telefon und SMS Flat (ist heutzutage eh klar)
  • EU-Roaming
Der Tarif würde auch 5G unterstützen, was aber mit meinem iPhone nicht kompatibel ist.

Seitdem ich nur noch im Homeoffice arbeite, reize ich die 4GB schon seit Monaten nicht mehr aus. Ungenutztes Volumen wird auf den nächsten Monat übertragen und verfällt nicht sofort. Das ist ganz praktisch.
 
Hab ein Kombipaket der Telekom mit Festnetz/Internet und Mobilfunk. Über den Daumen gepeilt zahle ich 40€ monatlich (Mobilfunk) für:
  • Deutschlandweit unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen inklusive 5G
  • Im Telekom Mobilfunknetz mit deutschlandweiter Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
  • EU-Roaming inkl. Schweiz
  • 1 GB Datennutzung außerhalb der EU in Preisgruppen 2+3 mit bis zu 256 KBit/s
Bin damit äusserst zufrieden.

ich hab denselben Tarif.
Allerdings gibts den nicht mehr und sie werden uns über kurz oder lang ein „attraktives Angebot“ machen. So hieß es im Telekom Forum.
 
ich hab denselben Tarif.
Allerdings gibts den nicht mehr und sie werden uns über kurz oder lang ein „attraktives Angebot“ machen. So hieß es im Telekom Forum.
Ja, der wurde recht schnell wieder eingestellt, leider. Bin mal gespannt, ob mich die Telekom kontaktiert oder nicht. Ich sehe jedenfalls keinen Grund oder Anlass, um den Tarif einfach so wieder aufzugeben.
 
Ja, der wurde recht schnell wieder eingestellt, leider. Bin mal gespannt, ob mich die Telekom kontaktiert oder nicht. Ich sehe jedenfalls keinen Grund oder Anlass, um den Tarif einfach so wieder aufzugeben.

naja, er hat 1 Monat Kündigung. Das gilt für uns. Aber ebenso für die Telekom…
 
Das stimmt, aber sie dürfen ja sicher nicht einfach grundlos einen Vertrag kündigen, wenn der Vertragsnehmer sich nichts zu Schulden kommen lässt... nur, weil sie den Tarif so nicht mehr anbieten. Andere Verträge lassen die ja auch laufen, obwohl sie seit 10+ Jahren nicht mehr angeboten werden.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
aber sie dürfen ja sicher nicht einfach grundlos einen Vertrag kündigen
Die Kündigungsfrist ist leider nicht ein- sondern beidseitig. Demnach können die sehr wohl einen Vertrag kündigen. Es gilt nunmal die Vertragsfreiheit.
 
Das stimmt, aber sie dürfen ja sicher nicht einfach grundlos einen Vertrag kündigen, wenn der Vertragsnehmer sich nichts zu Schulden kommen lässt... nur, weil sie den Tarif so nicht mehr anbieten. Andere Verträge lassen die ja auch laufen, obwohl sie seit 10+ Jahren nicht mehr angeboten werden.
Doch. Können sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Sie müssen Dir nichts begründen.
In Deinen Vertragsunterlagen steht, dass er von beiden Seiten innerhalb eines Monats gekündigt werden darf.
 
Sie müssen Dir nichts begründen.
In Deinen Vertragsunterlagen steht, dass er von beiden Seiten innerhalb eines Monats gekündigt werden darf.
Ob man durch solche Aktionen die Kundenzufriedenheit maximiert sei dann mal dahin gestellt...
Naja, ich warte erstmal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Die Kündigungsfrist ist leider nicht ein- sondern beidseitig. Demnach können die sehr wohl einen Vertrag kündigen. Es gilt nunmal die Vertragsfreiheit.

Warum sollten sie denn einen 40 Euro/Monat Vertrag kündigen?
Damit der Kunde dann zu Vodafone wechselt?
 
da mobilfunk teurer werden wird kündigen sie um die billjen altverträge loszuwerden.


Ansonsten gibt es noch "Portfoliobereinigung"
 
Ob man durch solche Aktionen die Kundenzufriedenheit maximiert sei dann mal dahin gestellt...
Das ist unbestritten.
Warum sollten sie denn einen 40 Euro/Monat Vertrag kündigen?
Es ging nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern lediglich um @Chayven Aussage, sie könnten nicht. Und dass sie können ist halt unstrittig.

Dass es der Kundenzufriedenheit nicht zuträglich wäre versteht sich. Aber beide Parteien haben das Recht zur Kündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
da mobilfunk teurer werden wird kündigen sie um die billjen altverträge loszuwerden.
Ich habe den Vertrag erst im Januar 2021 abgeschlossen. Nach ca. 6 Monaten, die es diesen Tarif insgesamt gab, hat die Telekom dann aber urplötzlich beschlossen ihn nicht mehr anzubieten. Ist definitiv kein Altvertrag.
 
Ich vin voll happy das ich meine 1GB Allnet Flat bei meinem 1&1 DSL dabei hab, besser geht eigentlich nicht wenn einem das langt... und als alter Netzclub free Kunde ist das für mich wie Wolke 7 😄
 
Ich habe zwei Mobilfunkverträge bei Blau. Meine Frau und ich haben jeweils 6GB Datenvolumen, dazu noch Allnet-Flat. Ich zahle für beide Verträge zusammen 15,98€
Das O2 Netz ist bei uns das einzige Netz im Ort, mit Empfang. Ich bin seit 5 Jahren bei Blau. Bisher immer zufrieden.
 
Mit der gleichen wie du kündigen kannst.
Wäre ja noch schöner wenn nur der Kunde kündigen könnte und der Anbieter für immer und ewig den Vertrag laufen lassen müsste.
Ich habe den Vertrag erst seit einem halben Jahr. Ich vermute, dass sich die Telekom verkalkuliert hat und den Tarif auf einmal zu kostengünstig fand - ansonsten hätten sie ihn ja nicht direkt nach wenigen Monaten, die es ihn überhaupt gab, kommentarlos wieder rausgenommen. Ist aber nicht mein Problem, wenn die ihre eigene Preispolitik urplötzlich nicht mehr angemessen finden (zumal wir in Deutschland immer noch am meisten für Mobilfunk bezahlen, für das, was wir geboten bekommen).
Ich warte jetzt erst mal ab.
 
Ich habe seit Dez 2020 einen Magenta-Tarif 4 Friends. 12 GB Datenvolumen, Flat in alles, 5G inklusive für 34€/Monat. Ich erreiche bei mir Zuhause mit speedtest.net 420Mbit/s über 5G. Meine iPhones kaufe ich mir immer bar (ohne Vertrag).
Die gleichen Inhalte gibt es sicher auch günstiger, aber da der Telekom-Sendemast in Sichtweite ist und ich selbst im alten Gewölbekeller super LTE/5G habe bleibe ich bei der Telekom. Nach zwei Ausflügen zu Vodafone und einem Ausflug zu O2 in 20 Jahren bin ich immer wieder bei der Telekom gelandet (aber auch bei smartmobil oder Congstar, je nach dem wo es mir gerade am besten gepasst hat).
 
Magenta Mobil XL für knappe 40€/Monat.

Als Bestandskunde wird man bei der Telekom gerne mal vergessen. Aber wenn man es richtig anstellt, kommt man auch an gute Verträge zu einem guten Preis.

Ich bin seit 17 Jahren ein mehr als zufriedener Telekom Kunde.
 
Zurück
Oben Unten