Euer Mobilfunkvertrag

Mit der Wahrheit nimmst Du es ja leider auch nicht so ernst. ;)
 
Also ich frag mich etwas warum hier einige so extrem hohe Datentarife haben oder gar unlimitet für entsprechend hohe Preise. Allein mit Smartphone Nutzung ist das doch gar nicht benutzbar, oder gilt hier hauptsächlich haben?

Wenn man damit auch den heimischen DSL Anschluss ersetzt ok, dann macht das eher Sin, ist aber halt viel teurer und ob die Geschwindigkeit immer stabil da ist?
Wenn man mal unlimited hat ändert man (ich) auch die mobile Nutzung. Ich habe zB aktuell nach 2 Wochen bereits 80GB durch.
Zahle dafür (also unlimited) 39€ + 19€ für meine Frau (20GB) bei Vodafone mit der Giga Kombi in Verbindung mit dem Gigabit Anschluss daheim.

Netz ist zwar etwas schlechter als bei der Teleko aber nicht so als das ich es in der täglichen Nutzung oft merken würde.
 
Ok aber wie schafft man 80GB mobil in 2 Wochen? 😳 So viel Netflix und YouTube schafft man wohl kaum... Torrents laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich habe wegen Stream on Video den Magenta M. Durch Magenta 1 Vorteil komme ich auf 24GB im Monat, die ich aber nicht annähernd brauche.
Ich will im Oktober verlängern, wisst ihr, obs die mobile Datenverdoppelung bei der Telekom immer noch standardmäßig gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Was kann man denn generell bei einer Verlängerung erwarten?
Der Magenta Mobile S mit 6+6 GB und dann für 29,95€? Wäre das drin?

Finde die Preise echt heftig, aber von der Telekom weg möchte ich auf keinen Fall!
 
Ok aber wie schafft man 80GB mobil in 2 Wochen? 😳 So viel Netflix und YouTube schafft man wohl kaum... Torrents laden?
Auch ohne Torrents sind 80 GB schnell weg.
Zum einen muss man bei unlimited nicht über die Nutzung nachdenken. Dann pendelt man vielleicht noch und arbeitet mal mobil.
Und evtl. hat man dann zu Hause kein zusätzliches DSL mehr, warum auch? Ist ja je nach Region dann eh deutlich langsamer als Mobil.
 
Was kann man denn generell bei einer Verlängerung erwarten?
Der Magenta Mobile S mit 6+6 GB und dann für 29,95€? Wäre das drin?

Finde die Preise echt heftig, aber von der Telekom weg möchte ich auf keinen Fall!
Du, das kann hier pauschal wohl niemand sagen. Ich würde da einfach mal beim Kundenservice der Telekom anrufen oder aber einen T-Punkt aufsuchen und direkt mit den Mitarbeitern sprechen. Ist aber sicher kein utopischer "Wunsch", der durchaus realisierbar sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Wenn man mal unlimited hat ändert man (ich) auch die mobile Nutzung. Ich habe zB aktuell nach 2 Wochen bereits 80GB durch.
Zahle dafür (also unlimited) 39€ + 19€ für meine Frau (20GB) bei Vodafone mit der Giga Kombi in Verbindung mit dem Gigabit Anschluss daheim.

Netz ist zwar etwas schlechter als bei der Teleko aber nicht so als das ich es in der täglichen Nutzung oft merken würde.
Weiß nicht wie es bei anderen Anbietern ist aber bei der Telekom reicht meines Erachtens der Magenta Mobil M schon aus und man braucht aufgrund von StreamOn nicht mehr großartig Datenvolumen weil dann ja eh fast nichts mehr auf das Datenvolumen angerechnet wird.
 
Richtig. Bei mir läuft aber alles über VPN wenn ich unterwegs bin. Daher würde das nicht greifen.

Ich habe halt iCloud Sync auch mobil laufen, oder AppStore Updates. Streame von meinem Plex Server. Mache viel RemoteDesktop. Verschiebe schon mal Dateien von einem Rechner zum anderen. Und muss mir halt keinen Kopf mehr machen ob das Volumen reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
to whom it may concern:

Bei VF gibt es zuzeit 25% für 24 Monate auf die Red Business Prime Tarife.
D.h. z.B. beim Großen:
Datenflat D inkl. 40GB EU Roaming
Rest sowieso Flat inkl. 360° - Also Telefonieren vom Ausland ins Ausland.
3 MultiSIM inklusive
...
Das für 59€
M.E. ein TopDeal wenn man DatenFlat möchte und/oder viel reist, Grenzpendler etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl connect Austria
40 GB Datenvolumen, davon 10 GB EU weit. unlimitiert Telefon und SMS. für 17,50 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und picknicker1971
Lidl connect Austria
40 GB Datenvolumen, davon 10 GB EU weit. unlimitiert Telefon und SMS. für 17,50 Euro.
Ein gutes Bsp, was wieder verdeutlich wie (im Vgl zu EU-Nachbarn) teuer Mobilfunk grundsätzlich in D ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Lidl connect Austria
40 GB Datenvolumen, davon 10 GB EU weit. unlimitiert Telefon und SMS. für 17,50 Euro.

So ähnlich. ;)


Bildschirmfoto 2021-06-25 um 21.30.31.jpg
 
Ok aber wie schafft man 80GB mobil in 2 Wochen? 😳 So viel Netflix und YouTube schafft man wohl kaum... Torrents laden?
Schaff dir mal ein Zweitwohnsitz wegen der Arbeit an, ohne dort DSL zu buchen.
Ich habe dort meine Xbox stehen, alleine Mortal Kombat hat glaube ich über 80GB gezogen und dazu kommt, dass ich auch via Hotspot mein Laptop dort betreibe.
Gab Monate da habe ich über 400GB hinbekommen, in letzter Zeit sind es unter 200GB.
Hab den Magenta XL richtig gut ausgereizt, habe es für 65€ bekommen, dafür durfte ich nicht auf das 5G Netz zugreifen, war nehmlich nicht die aktuelle Version, sondern ne Tarifgeneration vorher, wo der 5G Zugriff nicht gestattet war.
War mir aber egal, das LTE Netz der Telekom ist richtig leistungsfähig.
 
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man noch einen Tarif mit GB Limit haben kann.
ich hab seit 2 Jahren Freenet Funk. Flatrate SMS,Telefon,Internet.
Täglich kündbar.
Funktionier einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inception
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man noch einen Tarif mit GB Limit haben kann.
ich hab seit 2 Jahren Freenet Funk. Flatrate SMS,Telefon,Internet.
Täglich kündbar.
Funktionier einwandfrei.
Kann ich nachvollziehen, Zuhause WLan würde ich mir niemals mit Beschränkungen kaufen, dass ist nicht zeitgemäß.
Diverse isos ziehen, Playstation-Updates, YouTube und Mediatheken, 100Gib schafft man da ganz locker im Monat.
Da will ich mir Zuhause keine Gedanken drum machen müssen.

Beim Handy muss ich in Deutschland mit meinen 12 GB klarkommen, ich habe keinen Bock 100 Euro oder so für'n Handyvertrag zu zahlen.
 
to whom it may concern:

Bei VF gibt es zuzeit 25% für 24 Monate auf die Red Business Prime Tarife.
D.h. z.B. beim Großen:
Datenflat D inkl. 40GB EU Roaming
Rest sowieso Flat inkl. 360° - Also Telefonieren vom Ausland ins Ausland.
3 MultiSIM inklusive
...
Das für 59€
M.E. ein TopDeal wenn man DatenFlat möchte und/oder viel reist, Grenzpendler etc...
Und was würde eine zweite Karte dazu kosten? (Für das iPad.)
Und eine weitere Rufnummer? (Die Karte der Frau.)

EDIT: 4G wohl nur. Wird das später auch auf 5G erweitert?
Ultracard kostenlos. Wäre nur die Frage nach der Partner-Karte.
 
Also ich muss hier niemanden was beweisen, und als allerletztes schon mir selbst…

40,90€ sind’s, um genau zu sein.

Meine bessere Hälfte hat den Mobil M und zahlt 26,90€/Monat, auch annähernd die Hälfte.


Und seit 2 Tagen angemeldet? Brille kaputt?
Nicht aufregen. Es gibt Leute, die glauben es nicht und machen nichts in dem Bereich. Deshalb profitieren andere davon. Ist doch okay.
Ich bezahle für meine Tarife auch extrem wenig - aber ich spare. Ich kann es vorrechnen, aber garantiert werde ich es nicht "erklären" oder beweisen. Ich verkaufe schliesslich nichts. Aber ich sage es so - nicht immer ist Prepaid günstiger als ein Vertrag ;)
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, Anton2016 und Yiruma
Zurück
Oben Unten