Euer Mobilfunkvertrag

25€ für einen O2 Unlimited Max mit 5G und zwei SIM Karten durch ein tolles VVL Angebot (50% Rabatt, 100% Rabatt auf die MultiCard).

Festnetz habe ich seit Januar nicht mehr und nutze die zweite SIM für die Versorgung des heimischen Netzes. Mit 20ms, 280Mbit Download und 53Mbit Upload läuft das bestens und kostet nur die Hälfte, was vorher DSL 100 bei der Telekom gekostet hat und läuft durch die zweite SIM auch gleich im Handy.

Datenvolumen, puh diesen Monat bereits 2,4TB. Im Haus sind zwei Xbox Zocker, machen wir uns nichts vor, einmal ein Spiel aus dem Gamepass laden sind schon zw. 40-130GB (ein Spiel). Jeden Monat kommen mehrere neue Spiele kostenlos in den Gamepass... allein die beiden Konsolen machen da locker 1,5TB, nur um Spiele zu laden. Jeder Zocker kennt die Datenvolumen, sind auf dem PC nicht anders. Mal eben Flight Simulator laden, Updates atändig... Netflix. Summiert sich halt
 
Vodafone Prepaid 8,99€ mtl
50GB Daten, unbegrenzte Telefonate und SMS in alle Netze
wird demnächst 0,99€ mtl teurer, jedoch wird auch das Datenvolumen dann auf 70GB angehoben
.
.
.
....allerdings hier in Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac, MrFrog und kenduo
Wäre eigentlich auch eine Idee, umzusteigen. Statt Kabel auf 5G/4G ...
Aus der Kostensicht würde ich bestimmt unterhalb der 114 EUR landen. Passender Router müsste nur besorgt werden.
Bis wieviel Traffic würden wohl die Provider mitgehen? 2,4 TB ist schon eine Ansage
 
Halloween special bei Congstar geholt:

CongstarFlatM.png
Super...
Sowas machen die jedes Jahr - DAS lohnt...
Ist ohne Laufzeit!

Entscheidend war für mich - TELEKOM-Netz...
War sehr lange bei Vodafone - ging mir aufn Sack...
LTE Empfang super, Datenrate (immer krass überlastetes Netz) miserabel.
 
Und was würde eine zweite Karte dazu kosten? (Für das iPad.)
3 MultiSIM inklusive
Und eine weitere Rufnummer? (Die Karte der Frau.)
K.A. was das zurzeit kostet.
In meinem 20GB Prime Vertrag (also nicht Unlimited) kostst die Partnerkarte mit den genannten Prime Konditionenen mit zusätzlichen 10GB 17€

EDIT: 4G wohl nur. Wird das später auch auf 5G erweitert?
Ultracard kostenlos. Wäre nur die Frage nach der Partner-Karte.
Selbstverständlich 5G
 
Halloween special bei Congstar geholt:

Super...
Sowas machen die jedes Jahr - DAS lohnt...
Ist ohne Laufzeit!

Entscheidend war für mich - TELEKOM-Netz...
War sehr lange bei Vodafone - ging mir aufn Sack...
LTE Empfang super, Datenrate (immer krass überlastetes Netz) miserabel.
Congstar, wie die meisten Value for Money Anbieter: LTE mit max. 25Mbit/s
Mag für Dich und viele andere reichen - für mich wäre das nichts
 
Congstar, wie die meisten Value for Money Anbieter: LTE mit max. 25Mbit/s
Mag für Dich und viele andere reichen - für mich wäre das nichts
Congstar bietet LTE mit 50 Mbit/s (manchmal gegen kleinen aufpreis) , damit kann man die typischen 10 GB
Monatsvolumen in weniger als 30 Minuten "verbraten", abgesehen davon dass das schneller ist als die meisten DSL Anschlüsse.

Der Witz ist, dass die telekom oder Vodafone bis zu 500 Mbit/s angeben, die in der Praxis aber nie erreicht werden
(dann wäre das 10 GB Monatsvolumen auch in 3 Minuten weg) sondern in der Praxis werden üblichweise gerade einmal die 50 Mbit/s erreicht.
 
Congstar, wie die meisten Value for Money Anbieter: LTE mit max. 25Mbit/s
Mag für Dich und viele andere reichen - für mich wäre das nichts
Das stimmt nicht! Ich habe LTE 50! Und du kannst es auch immer dazu buchen.

AA14F586-6E31-458F-BE1C-4015E0127453.jpeg


Wie gesagt – 20GB - alles für 23 € im Monat! Ich habe nichts besseres finden können

D0CF0826-470A-45EA-A7B2-0DDDC2D78DA3.jpeg



Aktueller Rechnungsauszug oben...


Aber, wie ich schon schrieb: DAS WAR ein Halloween Special 2020!

Da hab ich nicht lange gezögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, dass die telekom oder Vodafone bis zu 500 Mbit/s angeben, die in der Praxis aber nie erreicht werden
(dann wäre das 10 GB Monatsvolumen auch in 3 Minuten weg) sondern in der Praxis werden üblichweise gerade einmal die 50 Mbit/s erreicht.

Ich wohne in Südwestfalen sehr zentral und die Telekom bietet bei mir 500 mbits an.
Interessant ist, ich wohne in der zweiten Etage und habe dort 5G zwischen 420 und 450 mbits je nach Uhrzeit.
Vor unserem Haus aber habe ich ca. 200 bis 250 mbits.
Sprich bei uns ist es scheinbar so, je höher also näher du zu der Antenne wohnst desto mehr Speed bekommst du.
Ich bin seit 2015 Telekom Kunde und war davor o2 Kunde und bin sehr angetan davon wie stabil und zuverlässig das Netz ist, dafür aber in vielen vertraglichen Konstellationen bis zu 100 Prozent teurer.
Die Frage ist da natürlich immer, ob man soviel zahlen will oder sich mit der o2 Leistung zufrieden gibt.
 
Der Witz ist, dass die telekom oder Vodafone bis zu 500 Mbit/s angeben, die in der Praxis aber nie erreicht werden
(dann wäre das 10 GB Monatsvolumen auch in 3 Minuten weg) sondern in der Praxis werden üblichweise gerade einmal die 50 Mbit/s erreicht.
Da halte ich mal dagegen...auch wenns keine 500Mbit/s sind...aber diese Geschwindigkeiten erreiche ich häufiger, manchmal sind es auch "nur" 280Mbits...reich mobil vollkommen.

EDIT: Gerade nochmal einen gemacht... 219Mbits down, 67Mbits upload.
 

Anhänge

  • IMG_5531.jpeg
    IMG_5531.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 66
Der Witz ist, dass die telekom oder Vodafone bis zu 500 Mbit/s angeben, die in der Praxis aber nie erreicht werden
(dann wäre das 10 GB Monatsvolumen auch in 3 Minuten weg) sondern in der Praxis werden üblichweise gerade einmal die 50 Mbit/s erreicht.
ich halte auch dagegen....VF LTE mit 101 Mbit / down.
Im nächst größeren Ort (Naumburg) sogar 5G mit 600 Mbit.
 
Festnetz habe ich seit Januar nicht mehr und nutze die zweite SIM für die Versorgung des heimischen Netzes. Mit 20ms, 280Mbit Download und 53Mbit Upload läuft das bestens und kostet nur die Hälfte, was vorher DSL 100 bei der Telekom gekostet hat und läuft durch die zweite SIM auch gleich im Handy.
Was nutzt du da zuhause? Gibt es da einen Stick, den man an eine Fritzbox zum Beispiel hängen kann?
 
Fraenk 5GB für 10€ per M., aber bald sind es 9GB oder 10GB weil die ganze Familie dorthin gewechselt ist. 24 Monatsverträge schließ ich im Mobilfunk Sektor nicht mir ab, Telefon kauf ich auch über kein Anbieter mehr. Das fußt auf meiner persönlichen Erfahrung nach 22 Jahren Mobilfunk.
Die 25 Mbit/s reichen mir übrigens, da war unser alter Telekom DSL Anschluss lahmer, besonders aber weil ich sowohl Zuhause wie auch am Arbeitsplatz WLAN habe.
Zuhause haben wir seit ein paar Monaten, Vodafone Cable Max mit 1Gbit/s für 39,99 (dauerhaft) und sind sehr zufrieden.
Das macht für mich zusammen 50€ per M., damit kann ich derzeit gut leben.
 
Vodafone GigaKombi
Mobil Flat für 29,-
CableMax 500 für 39,- (mehr schafft meine FritzBox nicht)
 
Zurück
Oben Unten