Euer Mobilfunkvertrag

Wozu brauche ich so was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl
Ich meinte eigentlich den Mobilfunkvertrag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
o2 10 für 10
 
Meinst du die Frage jetzt ernst Roman78?
 
Momentan noch Magenta Mobile M für ca. 25€ mit 12GB. Mit Smartphone, dieses habe ich direkt verkauft.
Demnächst werde ich zu Fraenk wechseln mit 5GB für 10€ im Telekom Netz. 5GB reichen mir vollkommen. 5GB dank Freundschaftswerbung.

Außer das Telekom Netz kommt für mich nichts mehr in Frage.
 
Meinst du die Frage jetzt ernst Roman78?
Meine Frau hat ein Handy, das reicht. Also momentan habe ich noch so ein Vertrag wo ich nur Bezahle was ich vertelefoniert habe, also letztes Jahr etwas über 1 Euro. Ich brauche das Ding nur für den RSA-Token für die Arbeit und den TAN-Verfahren der Bank. Es passiert mir oft, dass wenn ich mich dort einlogge, das ding erst mal aufladen muss, weil der Akku wiedermal leer ist. Also ein echten Vertrag brauche ich nicht.
 
Ich gehöre leider zu denen, die sich nicht entscheiden können. :-/ Ich nutze aktuell Vodafone Red M (20 GB/49,99€ Monat) als E-Sim (Hauptvertrag) und Kaufland Mobil Smart S (7,99€/Monat - 3 GB Daten/SMS/Flat in alle Netze) als Nano Sim und Fraenk (4 GB/10€ Monat) mit E-Sim.

Irgendwie bin ich permanent und ständig am wechseln, weil ich mich nie so richtig für irgendwas entscheiden kann. Eigentlich hatte ich vorgehabt nur noch Prepaid zu nutzen, aber da man im Vertrag etwas billiger an ein iPhone kommt, zahle ich dann lieber etwas mehr an Grundgebühr und weniger für das iPhone, was ich dann aber meistens bis zu ca. 3 Jahre nutze.

Zusammengefasst:

Red M (20 GB nebst Whats App und Internet ohne Wlan)
Kaufland Mobil (3 GB, für Telefonie/SMS für Leute, die "nerven")
Fraenk, nur nachts aktiv, damit ich nachts nicht gestört werde, wird ggf. wieder gekündigt, mit der Zeit.
 
Ich telefoniere irgendetwas zwischen 2 und 3 Stunden am Tag, zu Zeiten wo ich noch viel mit dem Auto zu Projektbesprechungen
oder zu Kunden oder Lieferanten unterwegs war, konnten es auch über 5 Stunden am Tag sein. Das sind so 2000-6000 Minuten im Monat.

Ich brauche einen Vertrag, aber dafür würde mir der preiswerteste LTE Vertrag im telekom Netz genügen.
 
Ich gehöre leider zu denen, die sich nicht entscheiden können. :-/ Ich nutze aktuell Vodafone Red M (20 GB/49,99€ Monat) als E-Sim (Hauptvertrag) und Kaufland Mobil Smart S (7,99€/Monat - 3 GB Daten/SMS/Flat in alle Netze) als Nano Sim und Fraenk (4 GB/10€ Monat) mit E-Sim.

Irgendwie bin ich permanent und ständig am wechseln, weil ich mich nie so richtig für irgendwas entscheiden kann. Eigentlich hatte ich vorgehabt nur noch Prepaid zu nutzen, aber da man im Vertrag etwas billiger an ein iPhone kommt, zahle ich dann lieber etwas mehr an Grundgebühr und weniger für das iPhone, was ich dann aber meistens bis zu ca. 3 Jahre nutze.

Zusammengefasst:

Red M (20 GB nebst Whats App und Internet ohne Wlan)
Kaufland Mobil (3 GB, für Telefonie/SMS für Leute, die "nerven")
Fraenk, nur nachts aktiv, damit ich nachts nicht gestört werde, wird ggf. wieder gekündigt, mit der Zeit.

Ach du lieber Gott musst Du Geld haben. Den Sinn des Ganzen erklärst Du uns bitte nochmal 3 Simkarten zu betreiben.
 
Ich gehöre leider zu denen, die sich nicht entscheiden können. :-/ Ich nutze aktuell Vodafone Red M (20 GB/49,99€ Monat) als E-Sim (Hauptvertrag) und Kaufland Mobil Smart S (7,99€/Monat - 3 GB Daten/SMS/Flat in alle Netze) als Nano Sim und Fraenk (4 GB/10€ Monat) mit E-Sim.

Irgendwie bin ich permanent und ständig am wechseln, weil ich mich nie so richtig für irgendwas entscheiden kann. Eigentlich hatte ich vorgehabt nur noch Prepaid zu nutzen, aber da man im Vertrag etwas billiger an ein iPhone kommt, zahle ich dann lieber etwas mehr an Grundgebühr und weniger für das iPhone, was ich dann aber meistens bis zu ca. 3 Jahre nutze.

Zusammengefasst:

Red M (20 GB nebst Whats App und Internet ohne Wlan)
Kaufland Mobil (3 GB, für Telefonie/SMS für Leute, die "nerven")
Fraenk, nur nachts aktiv, damit ich nachts nicht gestört werde, wird ggf. wieder gekündigt, mit der Zeit.
Ach du lieber Gott musst Du Geld haben. Den Sinn des Ganzen erklärst Du uns bitte nochmal 3 Simkarten zu betreiben.
Ach Gott... sprichst Du jetzt mit Dir selbst? Kann gefährlich werden... :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dure853
Nein darum habe ich den obigen Beitrag zitiert
 
Ok, nicht kapiert, was ich meine... muss Comedy sein. :LOL: Willst Du eigentlich hier alle für blöd verkaufen?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut
Genau so habe ich es auch gemacht. Und eins kann ich sagen: Im Vergleich zur Telekom taugt Vodafone einfach nicht. Jetzt habe ich zwar eine 20 GB Volumen Flat, die mir aber nicht viel nützt. Das Netz ist so langsam, dass ich das Volumen niemals ausnutze.
Aus diesem Grund will ich auch zur Telekom zurück. Das höchste der Gefühle waren ein einziges mal 60 Mbit und Probleme mit dem Roaming im Ausland. Konnte mich nur in ein Netz einwählen obwohl stärkere vorhanden waren. ist mir mit der Telekom nie passiert.

das war ziemlich genau bis April 2020, den Vertrag habe ich noch vor über 10 Jahren abgeschlossen

aber Telekom kennst ja selbst, Bestandskunden bekommen nix, nur neu abgeschlossene Verträge. deshalb hatte ich irgendwann die Faxen dicke und hab gekündigt mit anschließender Nummerübernahme zu Vodafone

was Mobilfunkverträge angeht, werden die Leute in DE immer noch arg über den Tisch gezogen, ist immer noch viel zu teuer mMn.

Das ist doch überall so, Bestandskunden werden immer vergessen, weil die bezahlen ja schön fleißig. Was machen die Provider denn wenn es mal keine neuen Kunden mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Hatte bisher kostenlos 200MB von Netzclub.

Jetzt 1GB All-Net-Flat von 1&1 die bei meinem 50er DSL samt 190GB online Storage dabei ist. Alles zusammen dauerhaft für 30€ monatlich und eine aktuelle FritzBox 7590 war auch dabei (keine Miete). Vorher hatte ich bei 1&1 das gleiche gezahlt aber ohne der SIM und dem online Storage (hab davon noch eine Backup FritzBox 7490 im Schrank)
 
Freenet Funk Unlimited für 99 Cent am Tag Abrechnung täglich über PayPal.
Der Tarif ist täglich Kündbar.
Da ich im Sommer den Großteil meiner Zeit in einer Hütte im Pfälzerwald verbringe und die Netzabdeckung da recht gut ist lohnt sich das für mich und ich muss am Busen der Natur nicht auf Netflix & Co verzichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210531-142934.png
    Screenshot_20210531-142934.png
    111,3 KB · Aufrufe: 69
Telekom Magenta M mit 24GB, 1&1 Allnet 6GB als E-Sim, Telekom Magenta M für Ipad.
Beide Kids und Frau je Meganta M mit 24GB.

Also sehr Telekom lastig^^
 
Hab ein Kombipaket der Telekom mit Festnetz/Internet und Mobilfunk. Über den Daumen gepeilt zahle ich 40€ monatlich (Mobilfunk) für:
  • Deutschlandweit unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen inklusive 5G
  • Im Telekom Mobilfunknetz mit deutschlandweiter Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze
  • EU-Roaming inkl. Schweiz
  • 1 GB Datennutzung außerhalb der EU in Preisgruppen 2+3 mit bis zu 256 KBit/s
Bin damit äusserst zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten