eSIM mit iPhone Xs

- ja
- ja
- ja
- Kontakte ja, Gruppen nicht getestet
- ja
- du musst beim Netzbetreiber eine eSIM beantragen, ja. Bei manchen kostenlos, bei manchen bezahlen

Du siehst in der Telefon App welche SIM gerade genutzt werden würde. Dort kannst du dann umschalten (für Wahl mit dem
Nummernfeld).
Pro Kontakt kannst du dann auswählen ob du über die zuletzt mit ihm benutzte SIM telefonieren willst, oder eben
fest an eine bestimmte SIM binden.
Anrufe kannst du von beiden Nummern empfangen. Telefonierst du jedoch gerade mit A, landet B auf der Mailbox. Und umgekehrt.
 
Aus aktuellem Anlasse möchte an dieser Stelle gerne nochmal darauf hinweisen, dass zumindest bei der Telekom die eSim auch für die Prepaid-Tarife beantragt werden kann. Bei mir hat es direkt geklappt, bei meiner Frau erst nachdem wir den Hinweis gegeben haben das es bei mir auch gemacht wurde. Bei einem Arbeitskollegen hatte es heute mit einem Hinweis auch funktioniert. Gekostet hat das ganze jeweils nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man, nutze es seit dem Update auf 12.irgendwas. War beim Release von iOs12 von in der Beta Version von 12.0.1 (war es glaublich) verfügbar.
Nutze es seitdem es in dem offiziellem Release freigeschaltet wurde.
a) aus Bequemlichkeit (kein extra Pin mehr beim einschalten)
b) Sicherheit (unehrlicher Finder oder Dieb kann die SIM nicht rausnehmen, iPhone ist immer online sobald es an ist)
 
Kann man beim iPhone XS neben der physischen SIM Karte auch 2 weitere eSIM Profile hinterlegen oder geht nur 1 eSIM?
 
Ja, kann man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ok danke für die Info. Und dann muss man auswählen welche eSIM aktiv ist? Habe aktuell nur 1 physische und 1 eSIM.
 
Ja, natürlich.
 
Für mich nochmal zum mitschreiben - weil mir ganz klar aus dem Thread

Mit 2 Sim- (1x physisch und 1x esim) kann ich jederzeit Anrufe für beide Nummern entgegennehmen, richtig?
Wie verhält es sich mit klassischer SMS?
 
geht auch für beides, absolut problemlos
 
Geht wie bei Android zwei mal WhatsApp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Um Gottes Willen...:nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
WhatsApp und WhatsApp Business läuft parallel also ja 2x WA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Meine Frau hat seit Kurzem auch ein iPhone Xs und nutzt über O2 die Dual-SIM-Funktion für private und geschäftliche Kontakte.

Hab ihr jetzt mal geraten, neben Whatsapp noch Whatsapp Business zu installieren. Ist das eigentlich auch kostenlos? Gibt es funktionelle Unterschiede zwischen beiden Apps?

Meine Frau hat noch ihr altes iPhone mit der SIM-Karte aktiviert, für die sie auf dem iPhone Xs die eSIM hat einrichten lassen. Während Anrufe auf beiden iPhones ankommen, erscheinen iMassages und SMS nur auf dem iPhone mit der SIM-Karte. Wenn sie das alte iPhone ausschaltet, kommen trotzdem keine Push-Nachrichten auf dem Xs an. Kann man zumindest SMS für beide SIMs auf dem Xs empfangen?
 
Auf dem Xs kannst Du von beiden „SIM-Karten“ gleichzeitig Nachrichten empfangen.
Bei der Multi-Sim als e-SIM im Xs und physische im alten iPhone muss man sich entscheiden/definieren welche die Haupt-SIM ist, auf der dann die SMS ankommen findet man alles auf O2 zB

In Mein O2 kann der SMS/MMS Empfang auch jederzeit einer anderen SIM-Karte aus dem Multicard-Set und damit einem Gerät zugeordnet werden. Alternativ kann dies auch am gewünschten Gerät mit folgenden Codes geschehen:

  • Die Codes für O2 Multicard auf einen Blick *120#
  • Die Übersicht aller aktiven SIM-Karten *121#
  • Statusabfrage der aktuellen SIM-Karte: *122#
  • Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anruf-Signale für eine bestimmte SIM-Karte: *124#
  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.
Wenn keine SMS empfangen wurde, ist es wichtig, den SMS/MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem eingeschalteten Gerät durch Eingabe des Codes zuzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Ah. Und wo stellt man das ein?
 
Zurück
Oben Unten