eSIM mit iPhone Xs

Ich hab noch ne Frage zu Dual Sim,WhatsApp geht ja nur auf eine Nummer.

Kann ich da auch hin und her switchen mit den Datentarifen oder ist eine Nummer fest an die App gebunden ?
 
Du musst dich entscheiden.
ist natürlich total doof, wenn du dich für deine private nummer entschieden hast, und ein Kunde schreibt dir eine wichtige iMassage.
Dann wirst du ja nie diese Nachricht bekommen vom Kunden
 
Ich hab noch ne Frage zu Dual Sim,WhatsApp geht ja nur auf eine Nummer.

Kann ich da auch hin und her switchen mit den Datentarifen oder ist eine Nummer fest an die App gebunden ?
Du musst jedes mal in WhatsApp die Nummer wechseln wenn du diese als Absender nutzen möchtest. Ich meine früher wurde der Account nach zu häufigen Wechseln gesperrt.
WhatsApp ist es aber vollkommen egal welche Karte du für den Internetzugang nutzt. Von diesem Wechsel bekommt WhatsApp nichts mit.

ist natürlich total doof, wenn du dich für deine private nummer entschieden hast, und ein Kunde schreibt dir eine wichtige iMassage.
Dann wirst du ja nie diese Nachricht bekommen vom Kunden
Daher aktivierst du iMessage (mit e, ist keine Massage) auf der anderen Nummer nicht und der Kunde schreibt dir daher eine SMS.
 
dann fehlt nur noch zwei mal Whatsapp, damit man auch beide Nummer sinnvoll nutzen kann... schade das nur eins geht. Und die Buisness Version wird es ja wohl nicht geben für iOS
 
Noch eine Frage zu den eSIM-Karten.

Gibt es da eine Begrenzung?
Erkennt das iPhone Grenzüberschritte und fragt ob eSIM xy aktiviert werden soll? Wäre z uschön, um wahr zu sein.
Gibt es eine Beschränkung für eSIM-Karten?

Danke :)
 
Was meinst du mit Beschränkung?
Man kann mehrere eSIM haben. Aber nur eine aktiv.
 
Sorry, war zu ungenau formuliert: wieviele eSIM-Profile kann man so speichern?
 
Es gibt ja übrigens seit ein paar Tagen die Truphone-App, mit der man die Dual-SIM-Fähigkeit gelegentlich sinnvoll nutzen kann. Truphone bietet reine Datentarife, die ziemlich hoch sind (15 Euro für 1GB, was man in einem Monat verbrauchen muss), aber in vielen Ländern der Welt gelten. Das kann sich dann schon lohnen für manche Auslandsreisen. Klappt auch recht einfach. Man installiert die App, wählt einen Tarif aus, erstellt einen Account und die eSIM wird automatisch als sekundäre SIM-Karte hinzugefügt. In den Einstellungen kann man die sekundäre SIM für mobile Daten jederzeit ein- und ausschalten (Telefonie läuft weiter über die primäre SIM).
Auch wenn diese Anwendung der Dual-SIM-Fähigkeiten des XS hier offenbar niemanden interessiert, wollte ich noch ergänzen: Habe das jetzt eine Woche bei einer Reise in Neuseeland genutzt und funktioniert sehr gut. Internet über die Truphone-SIM und Telefonie und SMS über meine normale Simply-SIM. Endlich auch außerhalb der EU Datenroaming ohne schlechtes Gewissen nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und HanSolo86
Werde ich in 2 Wochen in der Karibik und México auch benutzen.
 
Sagt mal: Vodafone
Was kostet dort eine eSIM als alleinige Hauptkarte? Zusatzkarten kosten wohl 5€ extra ... weiß das jemand?
 
Nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Sagt mal: Vodafone
Was kostet dort eine eSIM als alleinige Hauptkarte? Zusatzkarten kosten wohl 5€ extra ... weiß das jemand?

Bei Neuverträgen nichts, wenn man seine normale sim zur eSim tauscht einmalig 9,90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Ich habe eine neue, weitere Frage zur eSIM :)

Wenn man, sagen wir Beispielsweise, 4 eSIM-Karten hat, aber ja nur eine aktiv sein kann,wie verhält es sich mit den Einstellungen zu iMessage, etc. wenn die Handynummern jeweils auch für die AppleDienste hinterlegt wurden und ja nicht alle zeitgleich aktiv sind?
 
Hallo, wenn die Leitung, wo alle deine Dienste aktiv sind, nicht erreichbar ist (aktiv ist), dann passiert das gleiche wie wenn dein Handy keinen Empfang haben würde, einfach ausgedrückt.
Im Benutzerhandbuch vom iPhone ab Seite 18 wird das auf 7 Seiten erklärt.
Im Book Store unter Neu und Angesagt.
 
Gut schaue ich mir an, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht so arbeiten kann. Die aktive SIM Wäre ja noch aktiv, der Daren haben könnte und man somit erreichbar wäre. ;)

Erklärt es das Buch auch ?
 
iMessage und Co laufen einfach weiter. Die sind soweit von der SIM ja unabhängig. SMS funktionieren logischerweise dann nicht mehr über die inaktive Karte.
 
Hallo,

auf dem Caht ist zwar schon einge Wochen nichts mehr gelaufen. Dennoch hat er bir bei eingen Fragen weitergeholfen. Soweit ich verstanden habe funkitoniert mit der Dual-Sim-Funktion folgendes:
- iMessage kann nur auf einer Nummer aktiviert werden
- WhatsApp ebenfalls
- Eine Sim-Karte (Nano-Sim oder eSim) kann dauerhaft einem Datentarif zugeordnet werden
- Kontakte können einzel oder Gruppenweise einer Telefonnummer zugeordnet werden von der aus sie angewählt werden
- Es können auch mehrere eSim Profile angelegt werden, jedoch wird immer nur eins gleichzeitig genutzt
- Die Umstellung auf eSim geschieht durch den Netzbetreiber und man zahlt dafür mehr oder weniger einen Obolus

Folgendes ist mir irgendwie entgangen:
Wie verhält es sich bei wählen einer Nummer? Muss ich dann beim abheben entscheiden ob von Nummer A (eSim) oder B (Nano-Sim) gewählt wird?
Was ist wenn ich einen Anruf bekomme auf A oder B, geht dann nur der Anruf der Nummer durch die gerade aktiviert ist? Oder kann auf beiden Nummern A oder B jederzeit (also solange das Telefon an ist und Empfang herrscht) angerufen werden und der Anrufer kommt bei mir an?

Wie sind denn eure bisherigen Erfahrungen mit der Nutzung einer eSim und einer Nano-Sim Karte respektive zweier Telfonnummern? Ist es Altagstauglich?
 
Beim Wählen hast du ein Menü über den Ziffern, mit dem du die Nummer auswählst.
Beide Nummern sind gleichzeitig für den Empfang von Anrufen aktiv. Wenn du telefonierst, geht die andere Nummer aber auf die Mailbox.
 
Zurück
Oben Unten