eSIM mit iPhone Xs

ok. also nur ein Telefonbuch.
hängt doch auch davon ab, wo deine Kontakte liegen.
Ich nutze die iCloud für meine privaten Kontakte und o365 für meine dienstlichen, die werden zwar zusammen angezeigt, sind aber dennoch nicht in einem Adressbuch.
 
kenne mich mit AirDrop und den anderen Sachen nicht so aus... daher keine Frage wie die Kontakte vom Iphone 8 auf das XS kommen.
Mit beiden Karten würde ich auch gerne zwei mal Whatsapp nutzen.. da gibt es aber noch keine seriöse Lösung das man das betreiben kann?
 
Ich möchte gerne vom 6S aufs XS umsteigen damit ich nicht immer 2 Handys mitschleppen muss. Müssen beide Simkarten vom gleichen Provider sein ?(Ich bin bei 02,die stellen das ja nun auch endlich um) Es geht immer nur ein Datentarif wenn ich das richtig gelesen habe,ist das bei Android Geräten auch so ?
 
Nein. Gehen natürlich verschiedne Provider.
Und ja, ist auch bei den Androiden so.
 
Sonst müsste man ja irgendwie zuordnen können, welches Byte über welchen Tarif läuft.
Man kann den verwendeten Datentarif allerdings problemlos umstellen.
 
Nein. Gehen natürlich verschiedne Provider.
Und ja, ist auch bei den Androiden so.

Aber nur wenn das iPhone unlocked ist. Ich weiß nicht wie das momentan bei mit Vertrag gekauften iPhones ist, zumindest Vodafone hatte doch letztes Jahr in den ersten Monaten wieder einen Netlock wenn ich mich recht erinnere.
 
Hat man nichts mehr davon gehört. In DE sollten alle unlocked sein.
 
Kann man so auch eigentlich zwischen mehreren eSIM in Deutschland hin- und her wechseln?
 
Aber nur wenn das iPhone unlocked ist. Ich weiß nicht wie das momentan bei mit Vertrag gekauften iPhones ist, zumindest Vodafone hatte doch letztes Jahr in den ersten Monaten wieder einen Netlock wenn ich mich recht erinnere.

Ja gab es anfänglich beim Iphone X, da die Nachfrage so hoch war.
Der netlock von Vodafone wurde jedoch im Februar wieder abgeschaltet, da sich das inzwischen negativ auf die Verkaufszahlen auswirkte.
 
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich bei Vodafone für meinen laufenden Vertrag die eSim bestellt, quasi als Ersatz für die physische SIM: Heute ist mir der QR-Code und die PIN geschickt worden (per eMail). Die Installation hat sofort geklappt und die alte SIM ist deaktiviert und entnommen. Alles geht, telefonieren, SMS, iMessage, DATEN und WhatsApp.
 
kannst du über beide Nummer Facetime und iMassage machen? Oder musst du dich entscheiden
 
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich bei Vodafone für meinen laufenden Vertrag die eSim bestellt, quasi als Ersatz für die physische SIM: Heute ist mir der QR-Code und die PIN geschickt worden (per eMail). Die Installation hat sofort geklappt und die alte SIM ist deaktiviert und entnommen. Alles geht, telefonieren, SMS, iMessage, DATEN und WhatsApp.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung bei der Telekom, hab im Business Service Portal bestellt, 1 Minute später war alles online verfügbar. Echt gut gemacht insgesamt.
 
Zurück
Oben Unten