eSIM mit iPhone Xs

Friedwerb

Friedwerb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob man die eSIM jetzt schon aktiv in den neuen iPhones nutzen kann?

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Danke vorab.
 
Doch kann man, wenn man die aktuelle IOS 12.1 public beta nutzt.
Ansonsten muss man auf die IOS12.1 final warten.
 
Doch kann man, wenn man die aktuelle IOS 12.1 public beta nutzt.
Ansonsten muss man auf die IOS12.1 final warten.
Wir sprechen immer noch von einer freigegebenen iOS-Software, welche sich nicht im Beta-Status befindet.
Bei der offiziellen iOS-Version 12.0 ist die eSIM noch nicht aktiviert, siehe auch Apple's Stellungnahme dazu.
 
Nein, kann man noch nicht nutzen - eSIM wird erst in einem zukuenftigen iOS-Update aktiviert.

Hab ich das falsch geschlussfolgert?
Haben die iPads nicht jetzt schon sowas wie einen eSIM? Da kann ich doch jetzt schon ganz easy (zB im Urlaub) einen Tarif buchen ohne eine sim-karte kaufen zu müssen.
 
Die Frage war:
ob man die eSIM jetzt schon aktiv in den neuen iPhones nutzen kann

Diskutiert doch nicht rum, was denn wohl die Frage war. Sie steht dort geschrieben und die erste Antwort war richtig.
Aktuell ist eSIM im iPhone Xs nicht aktivierbar. Dies soll voraussichtlich mit iOS 12.1 kommen
 
Wie komme ich denn an die ios 12.1 Beta Version dran?
 
Bisher funktioniert die Telekom eSIm in meinem XS Max ohne Probleme. Auch Roaming funktioniert.
Die eSIM Profile von Vodafone lassen sich auf dem iPhone noch nicht aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Wäre eigentlich ganz nice, wenn eSIM direkt gehen würde. So könnte man den "richtigen" SIM-Karten-Slot im Urlaub nutzen, ohne dort an etwas gebunden zu sein...

Wie verhält sich das mit den zwei SIM-Profilen?
Was kann man da alles einstellen?
 
Also bei mir läuft die eSIM als Primäre SIM wenn man das so nennen kann.

Du kannst auswählen welche benutzt werden soll für:
- Telefon und SMS
- iMessage/Facetime
- Internet

Zudem kann pro Kontakt noch ausgewählt werden mit welcher Karte dieser angerufen werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Kann man bei den SIMs dann einstellen, wann sie "aktiv" sein sollen?
Wäre im geschäftlichen Bereich ja ein nettes Gimmick (für mich zu mindestens).
 
Nein, aber man kann sie manuell abschalten.
Bei der eSIM geht das aktuell. Bei der normalen SIM schaltet sich trotzdem die eSIM ab.
Ist aber ja noch Beta.
 
iPads haben eine Apple-SIM und keine eSIM
 
Mein iPad Pro hat eine eSIM.
Die früheren Modelle hatten eine Apple SIM. (Das ist mein Kenntnis-Stand)
 
erwischt :D
War mir aber sicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten