Musik ESC - Eurovision Song Contest 2011 - Düsseldorf

Kommt Lena unter die Top 10?

  • Ja

    Stimmen: 67 56,8%
  • Nein

    Stimmen: 51 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
Aus welchen Land war der auftritt von Cold Steel ? Ich hab rein gezappt und nur das Ende gesehen wo der über die Trommeln gelaufen ist. War echt cool
 
Das Ganze ist eine einzige Freakshow. So eine Art alljährlicher Karneval der Geschmacklosigkeiten. Nur ab 1,0 Promille aufwärts zu ertragen.

Lena kann übrigens nix, jedenfalls nicht viel mehr als niedlich gucken und ein bisschen herumhüpfen. Immerhin ist sie mit ihrem affigen Englisch-Dialekt in der Freakshow gut aufgehoben.
 
Lena kann übrigens nix, jedenfalls nicht viel mehr als niedlich gucken und ein bisschen herumhüpfen. Immerhin ist sie mit ihrem affigen Englisch-Dialekt in der Freakshow gut aufgehoben.

Das ist aber jetzt keine neue Erkenntnis, oder? So war die schon immer. Aber Talent oder gutes aussehen oder zumindest eine nette Stimme scheint heute nicht mehr gefragt zu sein. In Zeiten, wo ein Kübelböck bejubelt wird, hat natürlich auch so ein weiblicher Gegenspieler wie Lena eine Chance (nicht dass die das verdient hätte)

Aber ich glaube nicht, das wir schon das Ende erreicht haben. Bis jetzt wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, und ich denke, wir können das noch schlimmer und peinlicher.
 
:augen: Ich mag Lena. Zwar etwas weniger als vorher, wegen des Umzuges, aber ich mag sie trotzdem noch.
 
Nun ja, klar sind die Geschmäcker verschieden. Aber wenn einer nicht singen kann und auch keine entsprechende Stimme hat, dann ist das keine Frage des Geschmackes.

Wenn ein Motor im Auto nicht richtig läuft, dann gehört das Auto nicht auf die Strasse. Da ist die Vorlieber für eine bestimmte Marke (also der Geschmack) vollkommen uninteressant.

Jeder hat seine Vorlieben, und jeder mag bestimmte Musik nicht. Das ist ja auch in Ordnung. Ich habe vor vielen Musikern respekt, auch wenn es nicht meine Musik ist, bzw. mir die Musik nicht gefällt. Aber wenn jemand singen kann, dann kann ich das auch würdigen, egal ob das mein Ding ist, oder nicht.

Aber im Fall von Lena ist das keine Geschmacksfrage, die gehört einfach nict auf die Bühne, weil sie schlichtweg nicht singen kann.
 
Ähm... Wo kommt so plötzlich dieser Lena-Hass her?
Eigentlich ist es mir ja egal, weil ich kein allzu großer Fan von ihr bin, aber ich muss schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass viele von denen, die hier (natürlich nicht nur hier) ihre fachunkundige Hetze los lassen, genau zu denen gehören, die damals mit Deutschlandwimpel bei jedem "12 Points for Germany" in patriotischer Ekstase aufgegangen sind - vor kurzem aber auf den Lena-Hater-Bandwagon aufgesprungen sind, und jetzt mit Gift rum spritzen.
Es ist natürlich einfach, das jedem zu unterstellen, aber genau so affig finde ich auch die jenigen die vorher Schatten boxend in ihrer Lena-Hass-Höhle gesessen haben und jetzt alle keifend raus gerannt kommen und schön hetzen.
Gäbe es wenigstens einen triftigen Grund dafür. Hätte sie die deutsche Flagge, oder ein Kinderkrankenhaus in Brand gesteckt, kein Thema, lyncht sie. Aber das Mädel hat doch nix gemacht. Sie singt einfach nur. Und; ja, ob sie gut singt, oder nicht ist eine Geschmacksfrage - darüber hinaus ist es auch eine Stilfrage. Ihr Gesang ist dem Musikstil angemessen, also versteh ich nicht, warum man ihr hier in einer Tour ans Bein pissen muss.

Aber naja, ich muss schon sagen...
Ich habe schon zum zweiten Mal einen Post hier in diesem Thread mit "Ach eigenlich isses mir ja egal" angefangen, aber so egal scheint es mir doch nicht zu sein, sonst würde ich hier nicht so ambitioniert in die Tasten hauen :D
 
Nochmal, ob jemand singen kann, oder nicht, ist KEINE Frage des Geschmacks. Das ist eine Fragender Fähigkeit. Und welcher Hass? Daist jemand, der nicht singen kann, und das geht den meisten nun mal auf den Keks (und das nicht nur erst jetzt, sondern von Anfang an). Und wenn man den ganzen Tag überall damit genervt wird, dann darf man seinen Unmut wohl noch äussern.

Das hat nichts mit dieser Person zu tun, sondern nur damit, das man derzeit ständig überall jemanden ertragen muss, der nicht singen kann, aber meint singen zu müssen. Und das tut den meisten einfach in den Ohren weh. Und wie gesagt, das ist keine Geschmacksfrage. Es geht hier nicht um den Stil oder die Art der Musik, sondern darum, das diese Person keinen Ton halten kann, des englischen nicht Mächtig ist, aber meint es in dieser Sprache versuchen zu müssen, etc.

Mit "Haten", "Bashen" oder Hass hat das nichts zu tun.
 
, dass viele von denen, die hier (natürlich nicht nur hier) ihre fachunkundige Hetze los lassen, genau zu denen gehören, die damals mit Deutschlandwimpel bei jedem "12 Points for Germany" in patriotischer Ekstase aufgegangen sind - vor kurzem aber auf den Lena-Hater-Bandwagon aufgesprungen sind, und jetzt mit Gift rum spritzen.
Das ist Unsinn.
Ich fand Lena mit ihrer gekünstelten ach so authentischen Art vom ersten Moment an Sche*ße.

Edit: a propos "authentisch".
Dieser inflationär benutzte Begriff geht mir mittlerweile fast genauso sehr auf den Keks, wie Lena.
Wer nichts drauf hat, in seinem Bereich, erhält die Auszeichnung "authentisch".
Eben wie Lena.
Und wer es wagt, dies auszusprechen, wird als notorischer Nörgler und Miesmacher in die Ecke gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dieser Person zu tun, sondern nur damit, das man derzeit ständig überall jemanden ertragen muss, der nicht singen kann, aber meint singen zu müssen.
mir ist Lena und der ESC ziemlich wurst. Allerdings gibt es eine ganze Menge Leute die nicht singen können und denen ich trotzdem gerne zuhöre.
Ob Lena da dazu gehört kann ich nicht beurteilen - ausser dem letzten ESC Titel von ihr kenne ich nix :noplan:(und den fand ich gar nicht so schlecht. Auf Dauer ein bisschen fad, aber für ein- zweimal hören ganz nett)
 
Lena ist sicher nicht die beste Sängerin - sie hat aber etwas, das sie von vielen Sängern unterscheiden lässt:
ein eigenes Timbre und eine unverwechselbare Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Und das ist meist mehr wert, als glattgelecktes, austauschbares Sarah Connor-Gesäusel.
 
dass ich das Gefühl habe, dass viele von denen, die hier (natürlich nicht nur hier) ihre fachunkundige Hetze los lassen, genau zu denen gehören, die damals mit Deutschlandwimpel bei jedem "12 Points for Germany" in patriotischer Ekstase aufgegangen sind

Da haben dich deine Gefühle aber getäuscht. Ich bin Hater seit Tag 1. :D

Ne Spass, was mich aber nervt ist einfach dieser Hype und die bunten Geschichten die einfach mal frei um sie herum gefunden wurden. Als gäbe es sonst nix auf der Welt.
Und Fan war ich auch nie. Ich fand ihr Lied weder gut noch richtig schlecht. Ihr Englisch fand ich aber recht schlecht :D

Und das ist meist mehr wert, als glattgelecktes, austauschbares Sarah Connor-Gesäusel.

Ich finde das sieht man bei Bushido sehr gut. Je schlechter seine Musik wird, desto mehr verkauft er. Er hat einfach nur diesen Fame und braucht deshalb kaum noch was machen was Musik angeht.
 
Lena ist sicher nicht die beste Sängerin - sie hat aber etwas, das sie von vielen Sängern unterscheiden lässt:
ein eigenes Timbre und eine unverwechselbare Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Und das ist meist mehr wert, als glattgelecktes, austauschbares Sarah Connor-Gesäusel.

Sie ist gar keine Sängerin, denn sonst könnte Sie ja auch singen. Aber das kann sie nachweislich nicht. Wiedererkennungswert? Klar, man hört sofort, wenn jemand den Ton nicht halten kann, oder die Stimme versagt. Und das "Timbre" ist elektronisch erzeugt, hört man sehr gut, wenn Sie Interviews gibt. Alles gefakt und künstlich.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendjemand beurteilen kann, ob sie singen kann, oder nicht. Denn bisher hat man ihr nicht die Basis gegeben, dass zu beweisen. Der (Sprech)Gesang, den wir immer von ihr hören, zwängt sich ihr stilistisch auf.
Genauso wird ihr auferlegt, englisch zu singen. Und ohje, ohje, eine deutsche die seltsames Englisch spricht. Ja, ihr Akzent ist seltsam gekünstelt, aber ich habe schon wesentlich beschämenderes gehört, also bitte.

Wie bereits gesagt, hier jetzt jedem solche Hintergründe zu unterstellen ist unmöglich, und das will und darf ich auch gar nicht.
Aber wenn ich sämtliche Kommentare über Lena so durchlese, dann ist es im großen und ganzen einfach widerliches "Haten", "Bashen" usw.. Das meiste, was man so über sie liest, auch in diesem Thread, ist fachunkundige Giftspritzerei und das ist in höchstem Grade peinlich.
 
Aha, Lena kann nicht singen.
Wer kann denn singen? Edith Mathis? Renée Fleming? Anna Netrebko?
Oder eher Till Lindemann? Eventuell Dave Evans?
 
Zurück
Oben Unten