Musik ESC - Eurovision Song Contest 2011 - Düsseldorf

Kommt Lena unter die Top 10?

  • Ja

    Stimmen: 67 56,8%
  • Nein

    Stimmen: 51 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
Sie hat einfach keine schöne Stimme, die zumindest ich gerne höre
Diese Stimme polarisiert und ist weder dein noch mein Geschmack.
Ich kann aber nachvollziehen, warum es anderen gefällt, das ist eine reine Geschmacksfrage.
Ich reite auch nicht drauf rum, sondern ich versuche zu erklären, was sie musikalisch "besonders" macht.
 
Was passiert eigentlich (mit ihr), wenn sie letzte wird? (so wie die No Angels) :kopfkratz:
 
Dann verkauft sich ihr Album immer noch besser als ohne Teilnahme..:hehehe:
 
Ich finde es doll wie die überhaupt nicht das Mic vorn Mund nehmen. Andere geben sich trotz Playback noch bisschen ein Mühe das es wenigstens ein bisschen real aussieht
 
Ich finde es schon ein bisschen lustig, dass Leute auf einmal bemerken, dass sie in einer Tour abgelutschten, zerfressenen und kulturell verkümmerten Scheiss in die Fresse gepresst bekommen und schlagartig total empört darüber sind, als sei das eine absolute Neuigkeit. Die breiten Medien sind schon lange nicht mehr dafür da, sich anspruchsvoll unterhalten zu lassen; warum also so entzürnt?

Natürlich ist es nervig, mit Lena-Berichterstattung bombadiert zu werden, wenn sämtliche Radiostationen vor diesem Quatsch überlaufen und man nunmal auf seinem Weg von der Arbeit nachhause Radio zu hören pflegt. Aber dafür kann man weder Lena selbst, noch ihre Produzenten verantwortlich machen. Macht einfach das Radio aus! Und bitte wundert euch doch nicht, wenn ihr TV Total schaut und da wird über Lena berichtet. Ich schaue auch nicht die Sportschau und beschwere mich darüber, dass die über Fußball berichten und Löw, Netzer und co. Redefreiheit bekommen.
Ich will natürlich niemandem verbieten, seinen "Unmut" über Lena loszuwerden - um Gottes Willen! - aber größtenteils resultieren die Kommentare hier aus widerlicher Gehässigket.

Lena hat Intonationsprobleme, das wurde bei dem ersten Casting offensichtlich, als sie live vorgesungen hat.

Wer als Meister vom Himmel gefallen ist, der hat ein Bratwurstbratgerät, und so.
Ich mag solche Sprüche nicht, aber es stimmt nunmal. Die ersten Schritte sind immer bekackt, ob von Lena, Jürgen Klinsmann oder dem kongolesischen Kaiser. Ich gehe stark davon aus, dass sie mittlerweile in den Genuss von professionellem Gesangsunterricht gekommen ist. Und sich dann immer noch an früheren Eskapaden hochzuziehen ist unsinn.
 
Ich gehe stark davon aus, dass sie mittlerweile in den Genuss von professionellem Gesangsunterricht gekommen ist.
Umso schlimmer, denn das nehme ich auch an, besser gesagt, befürchte ich.
Viel gebracht scheints nämlich nicht zu haben. Dafür müsste ja wenigstens eine Basis vorhanden sein
;)
 
Und die Gabe der "einzigartigen" "unverwechselbaren" Stimme hat sie nunmal (auch wenn die mich eher nervt), und das ist viel mehr Wert als alle Technik - die wird sie irgendwann erlernen.

Die wird sie möglicherweise irgendwann erlernen. Eine gewisse Begabung braucht es schon, und die hat wiederum nichts mit der unverwechselbaren Stimme zu tun. Ich habe beispielsweise Klavierschüler erlebt, die falsche Töne eingeübt und das nicht gemerkt hatten. Da war dann auch nicht viel zu wollen, obwohl sie technisch mitunter gar nicht schlecht waren. Andere waren musikalisch begabt, bekamen aber spieltechnisch nicht viel auf die Reihe. Ich habe auch schon erlebt, dass der Wechsel zu einem anderen Instrument den großen Durchbruch brachte. Der Oberhammer war aber die Gesangsschülerin einer Kollegin, die eine Top-Stimme hatte, sauber intonierte, alles kein Problem. Aber rhythmisch kriegte sie nix gebacken. Gibt's alles...
 
Die wird sie möglicherweise irgendwann erlernen.

Ich habe sie wie gesagt das letzte mal vor einem Jahr gehört, und finde, dass sie zu dem, was sie damals abgeliefert hat schon einen größeren Schritt gemacht hat.
Die Technik ist mit Fleiss und Talent erlernbar, das Timbre der Stimme aber eben nicht und darauf kommt es viel mehr an.
Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt, hör Dir doch mal zb nen Joe Cocker an, oder Jan Plewka.:)

(Übrigens, auch wenn es hinterher immer alle gewusst haben wollen, bei ihrem allerersten Castingauftritt war ich bereits davon überzeugt, dass sie den Castingwettbewerb so sicher gewinnen wird wie das Amen in der Kirche..)
 
Ich fass es nicht dass mein FAV - Norwegen - nicht weiter ist :hamma:

Wie konnte denn DAS passieren :(
 
Also ich weiß zwar nicht wie die heisst, aber diese Österreicherin hab ich in nem Bericht im Studio gesehen, die kann ja tierisch singen..:jaja:
 
aber diese Österreicherin hab ich in nem Bericht im Studio gesehen, die kann ja tierisch singen..:jaja:

dafür ein saulangweiliges und unnötiges Lied...

Interessant finde ich, dass Frankreich von den Buchmachern als haushoher Favorit gehandelt wird.. Das Lied ist etwas anderes, schon, aber das macht es noch immer nicht gut..
mMn ebenso unverständlich: Irland wird als Land mit den zweitgrößten Chancen gehandelt
 
Ich Wette 100 Google Ads klicks, dass Irland nicht gewinnnt
 
Zurück
Oben Unten