Es gibt neue MacBook Pro Modelle

auch, wenn ich dir im Grunde Recht gebe dennoch ein Einwand.
Porsche bietet einen exklusiven Gegenwert.
Wir vergleichen hier aber eher BMW 3er mit dem Audi A4 (oder meinetwegen Mercedes C Klasse, such dir was aus) und einer von Beiden kostet mittlerweile das Doppelte. Und das passt halt nicht.
Mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.

Da hast Du aus Deinem spezifischen Benutzerprofil betrachtet natürlich auch Recht, aber die breite Masse identifiziert das eben anders. Die sieht genau diesen exklusiven Gegenwert für sich. Und kauft eben. Da kann man sich jetzt drüber aufregen, weil man das für Blödsinn hält und überzogen, aber ändert nichts an der Mainstream-Handlungsweise. Und so wie Du Backgroundwissen hast und damit eine andere Bewertung der Sachlage vornimmst, sage ich mit meinem Backgroundwissen eben, dass Porsche auch alle Kunden derbe verarscht. Die Exklusivität ist eben auch durch den Nimbus gegeben. Technisch sind die Fahrzeuge nicht besonders speziell. Um einen ranghohen Entwickler mal zu zitieren „Wir sehen uns nicht als Technikpioniere, eher als Follower.“
 
An die Streithähne:

„No one has ever won an argument on the internet. Ever.“
(Jeffrey Somers)

In diesem Sinne: Benutzen und benutzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: showdown, marti, medeman und 2 andere
Na das ist bei mir auch nicht anders....
Während ihr ja alle tolle dezentrale Entwicklungsumgebungen habt, gibts da bei uns nix außer nem Editor...
(und einem Debugger)

Also da beneid ich Dich echt schon...

Nicht ganz: In dem Zusammenhang ist das Debuggen des Algorithmus gemeint, nicht die Umsetzung in Code. Diese AI - Dinger sind manchmal grausam; ein winziges Detail kann uU dazu führen dass der Algo einfach nicht funktioniert. Oder furchtbar Ineffizient ist.

Anders gesagt: es geht in dem Fall darum rauszufinden warum der Algorithmus nicht funktioniert, nicht um Programmfehler oder Crashes.
Think: ein genetischer Algorithmus konvergiert einfach nicht; du hast 300 Mio parallele Chromosomen die über 100 000 Generationen sich entwickeln und das Ding liefert einfach Mist. Finde die richtige Stelle und eine winzige Änderung kann dazu führen dass er perfekt läuft.
 
Porsche, Rolex, Mercedes, Samsonite usw. usw. usw. (endlose Liste)

Bei Mercedes wird auch übertrieben, die neue A-Klasse kostet wesentlich mehr als ein gleich ausgestatteter Golf und ist aber nicht um den erheblichem Mehrpreis besser.
Nur wer sich gerne damit schmückt einen Mercedes zu fahren (das war früher auch mal was besonderes) der wird auch Argumente finden, was den Mehrpreis rechtfertigt. Real gesehen gibt es wenig.

VW Golf = 27.345 Euro
Mercedes A-Klasse = 41.876 Euro

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-a-klasse-vw-golf-test-13891573.html
 
Was ein Produkt wert ist, das ist doch wohl sehr subjektiv. Für den einen mehr für den einen weniger
Ich würde mir nie nen Porsche kaufen, hab aber kein Problem mit den Apple Produkten.
 
Bei Mercedes wird auch übertrieben, die neue A-Klasse kostet wesentlich mehr als ein gleich ausgestatteter Golf und ist aber nicht um den erheblichem Mehrpreis besser.
Nur wer sich gerne damit schmückt einen Mercedes zu fahren (das war früher auch mal was besonderes) der wird auch Argumente finden, was den Mehrpreis rechtfertigt. Real gesehen gibt es wenig.

VW Golf = 27.345 Euro
Mercedes A-Klasse = 41.876 Euro

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-a-klasse-vw-golf-test-13891573.html

Der Mercedes gewinnt die Eigenschafts-Wertung deutlich, ist besser als der Golf. Aber auch teurer. Und verliert knapp über den Preis.

Wo gewinnt das MacBook Pro gegen Dell, Lenovo und HP? Geschwindigkeit? RAM? GPU? Kühlung? Auswahl an Displays?

Das MacBook Pro hat den Preis der A-Klasse, die Ausstattung vom Golf.
 
Dieser Faden wurde erstellt, um mitzuteilen, dass die MacBook Pro-Modelle aktualisiert wurden, und plötzlich schlagt ihr die Zeit tot mit Preisvergleichen von Mercedes und VW? Nicht euer Ernst!

Entweder, die Streitparteien haben zuviel Freizeit, oder nehmen ihre Meinung viel zu bierernst. Oder beides.

Wie ich schon sagte: Lasst den Apple-Nutzern ihren Spaß, und akzeptiert, dass manche Windows bevorzugen. Alles Andere ist kindische Rechthaberei und Erbsenzählerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: showdown, KumpelKalle und Bitcruncher
Oh my dear, MacUser.de kann man echt getrost vergessen. Egal welches Thema man öffnet. Seitenweise nur belangloses Gewäsch von immer den selben Quarknasen.
 
Dieser Faden wurde erstellt, um mitzuteilen, dass die MacBook Pro-Modelle aktualisiert wurden, und plötzlich schlagt ihr die Zeit tot mit Preisvergleichen von Mercedes und VW? Nicht euer Ernst!

Entweder, die Streitparteien haben zuviel Freizeit, oder nehmen ihre Meinung viel zu bierernst. Oder beides.

Wie ich schon sagte: Lasst den Apple-Nutzern ihren Spaß, und akzeptiert, dass manche Windows bevorzugen. Alles Andere ist kindische Rechthaberei und Erbsenzählerei.

Jetzt rate mal, was die meisten hier nutzen...
 
Bei Mercedes wird auch übertrieben, die neue A-Klasse kostet wesentlich mehr als ein gleich ausgestatteter Golf und ist aber nicht um den erheblichem Mehrpreis besser.
Nur wer sich gerne damit schmückt einen Mercedes zu fahren (das war früher auch mal was besonderes) der wird auch Argumente finden, was den Mehrpreis rechtfertigt. Real gesehen gibt es wenig.

VW Golf = 27.345 Euro
Mercedes A-Klasse = 41.876 Euro

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-a-klasse-vw-golf-test-13891573.html
Ohne jetzt rechtfertigen zu können oder zu wollen, dass irgendwer 42k€ für einen 1.5er Treckermotor hinlegt: Die sind mitnichten gleich ausgestattet. Während beim Mercedes selbst Armaturenbrett und Innenverkleidungen aus Leder sind, ist man im Golf in der Plastik- und Stoffsitz-Wüste. Geht bei der Schaltung oder Fahrleistungen so weiter...
 
Der Mercedes gewinnt die Eigenschafts-Wertung deutlich, ist besser als der Golf. Aber auch teurer. Und verliert knapp über den Preis.

Wo gewinnt das MacBook Pro gegen Dell, Lenovo und HP? Geschwindigkeit? RAM? GPU? Kühlung? Auswahl an Displays?

Das MacBook Pro hat den Preis der A-Klasse, die Ausstattung vom Golf.

Wie definieren wir oder du besser?
Was für Kriterien setzt du an?
Du schaltest das OS bei der Betrachtung anscheinend aus, ich binde es z.B. ein.

Ich bin ja auch der Meinung das Apple überzieht, aber deshalb muss ich es nicht in Grund und Boden hauen.
Und wenn ich nicht mehr zufrieden bin, dann gehe ich halt woanders hin.
Welchen Sinn macht es also hier ständig auf Apple rum zu hauen?
Ich sage es dir, es ist der Frust das Apple nicht so funktioniert wie man es sich wünscht.

Ich würde es auch begrüssen, wenn Apple sich wieder auf die Werte konzentriert, die Apple zu einem immerhin Billionen Dollar Unternehmen gemacht hat.

Also, warum das Ganze?

Es ist der Frust und nochmal der Frust und ihr alle wollt Apple, nur eben nicht so wie es im Moment ist. (Was ich durchaus verstehen kann)

That's the Truth...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn und Bitcruncher
Ohne jetzt rechtfertigen zu können oder zu wollen, dass irgendwer 42k€ für einen 1.5er Treckermotor hinlegt: Die sind mitnichten gleich ausgestattet. Während beim Mercedes selbst Armaturenbrett und Innenverkleidungen aus Leder sind, ist man im Golf in der Plastik- und Stoffsitz-Wüste. Geht bei der Schaltung oder Fahrleistungen so weiter...

Das rechtfertigt natürlich einen Aufpreis mit dem man sich einen zweiten Wagen kaufen kann. ;)
Allein schon die schwule Automatik-Schaltung am Lenkrad beim Mercedes ist nicht mein Fall.
Aber hurra, es funktioniert und deshalb verkaufen Apple, Mercedes, BMW ihre Produkte zu einem verdammt hohen Preis.
 
Zurück
Oben Unten