Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Exakt. Völliger Humbug von Apple.

Gerade weil nVidias sowohl deutlich leistungsfähiger wie deutlich effizienter sind. Wir reden hier immerhin nicht über ein paar Prozentpünktchen, sondern um 30% plus. Und da meine ich die 1050er, die in das Gehäuse der MBPs passen sollte. Von Monstern wie den mobilen 1060er und aufwärts wage ich bei Apple nicht mal zu träumen.

AMD GPUs zu verwenden - noch dazu nicht mal Vegas, sondern selbst im AMD Universum veraltete Hardware wie die 5xx - ist ein schlechter, trauriger Witz
 
Ach geh Leute, die wenigsten Programmierer brauchen diese extreme Leistung und starke Prozessoren...
 
Die Integration ist zweifelsohne gut, ich kenne das selbst ja auch vom Erlebnis. Einige Freunde von mir arbeiten dort in der Entwicklung und haben immer wieder Fahrzeuge dabei. Ich finde das auch toll und faszinierend, aber wenn ich dann eben mit meinem Background „unter das Blech“ schaue, fühle ich mich da genauso verar****t wieneinige hier mit den MBPs, aber manchmal macht es halt Freude, sich da so über den Tisch ziehen zu lassen ;)

Wenn man nur immer das bezahlen würde was es in der Herstellung gekostet hat (mit ein wenig Aufschlag für den Hersteller) dann wäre die Welt zwar gerechter, aber grau und eintönig und langweilig. Ich stehe bestimmt nicht auf die ganzen Werbeversprechen, aber es gibt schon Dinge die zwar teurer aber auch besser sind.
Die Gratwanderung ist aber die Menschen nicht zu sehr zu ver**rschen, und wie man hier sieht, scheint Apple da auf Messers Schneide zu wandern.
Wobei ich glaube daß sie noch nicht einmal vor haben die Leute zu ver**rschen, sondern der Erfolg macht blind und überheblich.
Mal sehen wo das hinführt.
 
Mag sein. Ich behaupte sogar mal ganz frech, dass über 90% der Kunden den Aufpreis nur wegen des Designs zahlen. Solange da hauptsächlich WebClients, SAP Frontends und Office genutzt werden, braucht man ja noch lange kein macOS. Und die Mehrzahl der Bürorechner läuft genau in solchen Umgebungen.
Aber der Punkt ist doch: Wen juckt das? Solange die Leute das aus freien Stücken zahlen und das in Kauf nehmen, hat man alles richtig gemacht. Porsche funktioniert nach dem exakt gleichen Prinzip. Die anderen sind neidisch auf diese Margen, kochen die letztlich in allen Punkten auch nur mit dem gleichen Wasser und bieten nichts an, was andere nicht auch irgendwie schaffen. Nur sind sie eben in der Lage, ihre Marke entsprechend zu monetarisieren. Das ist die höchste Kunst im Retail Business. Muss man neidlos anerkennen. Und der Clou bei solchen hochpreisigen Gütern ist ja eben, dass sie nicht gekauft werden, weil sie besonders gut sind und sich über Fähigkeiten von der Masse abheben, sondern weil sie einen Nimbus mitbringen, weil sie den Kunden ein entsprechendes Gefühl mitverkaufen.
auch, wenn ich dir im Grunde Recht gebe dennoch ein Einwand.
Porsche bietet einen exklusiven Gegenwert.
Wir vergleichen hier aber eher BMW 3er mit dem Audi A4 (oder meinetwegen Mercedes C Klasse, such dir was aus) und einer von Beiden kostet mittlerweile das Doppelte. Und das passt halt nicht.
Mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.
 
Ach geh Leute, die wenigsten Programmierer brauchen diese extreme Leistung und starke Prozessoren...

Ok, vielleicht. Aber obwohl man bis zu 8000 - und kaum unter 3500 - für das MBP 15" aufruft bekommt man bestenfalls mittelmäßig performante Hardware.
Tut mir leid, aber bei dem Gebotenen ist der Preis einfach nicht ok.

Ich brauche CUDA, die 32GB RAM nähm' ich gerne und den i7 ebenfalls. Aber der Ober-BWLer bei Apple hat in seinem unermesslichen Ratschluss dekretiert, dass man Premium-Preise für Mittelmass anbieten will.

Mein Geld will man offenbar nicht; man drängt mich mit Macht zur Konkurrenz (obwohl ich das überhaupt nicht will; über kurz oder lang stellt sich die Wahl nicht mehr)
 
Wenn ich Dir sage mit wieviel RAM meine Maschine arbeitet auf der meine Programme laufen, dann fällst tot um :D
https://www.golem.de/news/mainframe...en-und-10-tbyte-ram-pro-rack-1501-111686.html

Bei dir Troll mit der Freizeit und dem Output hier glaub ich nichtmal das du überhaupt arbeitest, jedenfalls nicht angestellt in der IT. Oder ich hab schon wieder den falschen Job erwischt,.. Student?

(allerdings mit 10 ist unsere auch nicht bestückt)

0,008TB?
 
Bei dir Troll mit der Freizeit und dem Output hier glaub ich nichtmal das du überhaupt arbeitest, jedenfalls nicht angestellt in der IT. Oder ich hab schon wieder den falschen Job erwischt,.. Student?

Bin schon seit Jahrzehnten aus der Uni raus :D
Hab noch MVS auf dem Host mit dem Grün-Bildschirm erlebt....sorry :)

Kennst Du Memo ?
 
Bei dir Troll mit der Freizeit und dem Output hier glaub ich nichtmal das du überhaupt arbeitest, jedenfalls nicht angestellt in der IT. Oder ich hab schon wieder den falschen Job erwischt,.. Student?
eher Grundschüler, wenn ich das Gesabbel so lese.
 
An sich: ja, schon maximal interessant.

Aber wenn's bröselt... debuggen kann der pure Horror sein
 
Zurück
Oben Unten