Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Wo habe ich das behauptet?
Sorry, aber ich kann diese Stelle nicht finden.

Ach ja, Autovergleiche hinken, aber Laptop Vergleiche nicht?

Ach und noch was, seit wann verbrauchen Fahrzeuge im Test weniger als in dem Prospekt?
Außerdem habe nach wie vor die Grundmodelle verglichen, auch im Verbrauch.

Und im Mercedes in der Basisausstattung steckt also mehr Sicherheit als im Golf?

Nochmal die Frage auf die du nicht eingehst, wo sind die 8075 Euro an Mehrwert?
Versuche mal im Prospekt vom Mercedes herauszufinden was genau die Serienausstattung ist.
Das wirst du nicht finden, bei VW gibt es dazu eine Auflistung.
Und der Mercedes hat KEINE 2 Zonen Klimatisierung in der BASIS Version, und die habe ich verglichen!!!!
Das wirst du nicht finden, bei VW gibt es dazu eine Auflistung.

Mercedes will das garnicht vergleichbar machen, ist mein Eindruck.

Aber es ist müssig darüber zu reden, denn das was ich sagen will oder was ich behauptet habe, nämlich das eigentlich alle Apple wollen, aber eben nicht so wie zur Zeit verfügbar, bist du nicht eingegangen.

Das ist der Punkt, ein sonst wären viele einfach gegangen und hätten Apple bye bye gesagt.
Aber da hier im Forum immer und immer wieder über Apple hergefallen wird zeigt mir nur eins.

Du und viele andere die hier meckern wollen Apple Computer, nur eben anders wie zur Zeit angeboten.

Suche auf der Webseite, Dauer 1 Minute:

Download Preisliste A-Klasse (PDF, 5.678 KB)

Da stehen alle Ausstattungen drin, man muss nur das Internet zu bedienen wissen. Was Serie ist, ist (naheliegenderweise) mit S gekennzeichnet.
 
In deiner Welt.
In der Realität greifen 90% ins Regal nebenan ;).

Und warum sind die dann alle noch hier?
Um Überzeugungsarbeit zu leisten?

Nein, mein Lieber, das sind die Gründe die ich genannt haben, will nur keiner zugeben.
Wenn ich nicht zufrieden bin, dann gehe ich woanders hin und hänge nicht im MacUser Forum rum um mich auszukotzen, sondern gehe dorthin wo ich über meine neue Geräten reden kann.
.
Wer ist im Mercedes Forum wenn er zu BMW gegangen ist?
Keiner, weil die dann eben im mBMW Forum sind.

Hier hängen sie aber wie die Kletten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und marti
Und warum sind die dann alle noch hier?
Ich habe „Alle“ falsch interpretiert.
Wobei man selbst hier deutlich (!) merkt, das nicht jeder Kritik- und Willenlos bei Apple kauft.

Und noch habe ich einen Haufen Apple Geräte.
Soll ich die wegschmeißen und mir was anders kaufen, nur weil ich die aktuellen Geräte zu teuer finde? Nö, ich nutze die, bis es nicht mehr anders geht. Dann, aber auch wirklich erst dann, überlege ich, was ich kaufe.
 
Wo habe ich das behauptet?
Sorry, aber ich kann diese Stelle nicht finden.

Ach ja, Autovergleiche hinken, aber Laptop Vergleiche nicht?

Ach und noch was, seit wann verbrauchen Fahrzeuge im Test weniger als in dem Prospekt?
Außerdem habe nach wie vor die Grundmodelle verglichen, auch im Verbrauch.

Und im Mercedes in der Basisausstattung steckt also mehr Sicherheit als im Golf?

Nochmal die Frage auf die du nicht eingehst, wo sind die 8075 Euro an Mehrwert?
Versuche mal im Prospekt vom Mercedes herauszufinden was genau die Serienausstattung ist.
Das wirst du nicht finden, bei VW gibt es dazu eine Auflistung.
Und der Mercedes hat KEINE 2 Zonen Klimatisierung in der BASIS Version, und die habe ich verglichen!!!!
Das wirst du nicht finden, bei VW gibt es dazu eine Auflistung.

Mercedes will das garnicht vergleichbar machen, ist mein Eindruck.

Aber es ist müssig darüber zu reden, denn das was ich sagen will oder was ich behauptet habe, nämlich das eigentlich alle Apple wollen, aber eben nicht so wie zur Zeit verfügbar, bist du nicht eingegangen.

Das ist der Punkt, ein sonst wären viele einfach gegangen und hätten Apple bye bye gesagt.
Aber da hier im Forum immer und immer wieder über Apple hergefallen wird zeigt mir nur eins.

Du und viele andere die hier meckern wollen Apple Computer, nur eben anders wie zur Zeit angeboten.

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/03/neue-a-klasse-details-zur-serienausstattung/

Mercedes ist dein Dell, VW Apple.
 
Und ich verzieh mich jetzt das ist wie im Kindergarten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Bitcruncher und Killerkaninchen
(...) viele andere die hier meckern wollen Apple Computer, nur eben anders wie zur Zeit angeboten.

Das ist richtig. Aber auch durchaus legitim. Ich zB kann Windows technisch wie optisch nicht ausstehen. Die Datenabsaugphilosophie von Microsoft dreimal nicht.

Ich will einen Computer nach der Philosophie "it just works", aussen wie innen elegant. Performant. Durchdachte Lösungen (Akkuanzeige. MagSafe). Apple konnte das in der Vergangenheit; siehe die ersten Powerbooks. Siehe Tiger/Snow/Leopard. Man hatte eine Auswahl an GPUs.

Die heutigen Macbook Pros sind gute Geräte - für bestimmte Anwendungsbereiche. Ein Workstation-Ersatz sind sie nicht, dazu fehlt es an Graphikleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Mein 3.1er wog über 3kg, das hatte ich jeden Tag dabei. Und wenn du 200g als extrem viel betrachtest... mach 10min am Tag Sport oder nimm 200g ab. Aber die 200g könnte man in mehr Akku und mehr RAM packen. Die Kundschaft, die das will, bewirbt Apple mit der Partnerschaft zu Blackmagic selbst. Weniger Leistung und weniger Gewicht -> MacBook. Alles andere mit einem Pro dahinter, wie früher.
Jo, man kann halt immer wieder mit den nächsten 200 Gramm argumentieren. Gehen wir in 200 Gramm-Schritten auf die 10kg-Marke zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und ElKapitän

Lies dir die Lesermeinungen in deinem Link durch und schau dir die Bilder vom Mercedes an, mehr muss sich dazu nicht mehr sagen.
Und dann kannst du nochmal an die 8075 Euro Mehrkosten denken.
Aber genau wie im Mercedes Blog, wir werden auch hier keinen Konsens finden.
Was der eine schlecht findet, findet der andere gut.

Jedem das seine, nur dann bitte in jeweils richtigen Form.
MacUser ist schon bereits beim Gaming PC angelangt, der Name MacUser ist nur noch Schall und Rauch.
Eigentlich Schade

Vielleicht sollte man MacUser umbenennen in ACF, allgemeines Computerforum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: showdown und KumpelKalle
Ich für meinen Teil bin froh das die MBP so dünn und leicht sind. Das die Komponenten verklebt sind ist für mich kein Problem da ich in der heutigen Zeit keinen Sinn darin sehe so wie früher Computer aufzurüsten. Bin anscheinend einer der ganz wenigen hoch zufriedenen Apple-User
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Ralle2007
Ich für meinen Teil bin froh das die MBP so dünn und leicht sind. Das die Komponenten verklebt sind ist für mich kein Problem da ich in der heutigen Zeit keinen Sinn darin sehe so wie früher Computer aufzurüsten. Bin anscheinend einer der ganz wenigen hoch zufriedenen Apple-User
Aufrüsten tust Du auch in ca 5 Jahren - und wenn Du da die Wahl hast, entweder für 3000 Euro ein neues Gerät oder für 150 Euro durch aufrüsten für Dich ähnliche Performancesteigerungen zu bekommen? Hmm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Aufrüsten tust Du auch in ca 5 Jahren - und wenn Du da die Wahl hast, entweder für 3000 Euro ein neues Gerät oder für 150 Euro durch aufrüsten für Dich ähnliche Performancesteigerungen zu bekommen? Hmm.

Ein fünf Jahre alter Computer ist für mich veraltet. In der IT sind das große Zeiträume....
(außerdem kann ich ihn beruflich von der Steuer absetzen....von daher kaufe ich mir dann eh einen neuen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, marti und Ralle2007
Ein fünf Jahre alter Computer ist für mich veraltet. In der IT sind das große Zeiträume....
(außerdem kann ich ihn beruflich von der Steuer absetzen....von daher kaufe ich mir dann eh einen neuen)

Ok, was sagst du dann zum Mac Pro? Zum Mac mini? Mac mini gern im Vergleich zum 2011er, oder gar zum 2012er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Ok, was sagst du dann zum Mac Pro? Zum Mac mini? Mac mini gern im Vergleich zum 2011er, oder gar zum 2012er.

Den MacMini habe ich, als Fernseh-Lösung :)
Reicht mir !
Zum Mac Pro kann ich nix sagen, den habe ich nicht, der ist für mich absolut überdimensioniert. Da muss ich schweigen wegen keine Ahnung....sorry...

Ich beneide schon die Leute die mit Bild oder Film arbeiten, die können diese Geräte voll ausreizen.....seufz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Den MacMini habe ich, als Fernseh-Lösung :)
Reicht mir !
Zum Mac Pro kann ich nix sagen, den habe ich nicht, der ist für mich absolut überdimensioniert. Da muss ich schweigen wegen keine Ahnung....sorry...

Ich beneide schon die Leute die mit Bild oder Film arbeiten, die können diese Geräte voll ausreizen.....seufz

Es ging um das Alter. Der Mac Pro ist seit 2013 unverändert, der Mac mini wurde im Vergleich zum 2012 langsamer, in etwa auf dem Niveau des 2011ers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Es ging um das Alter. Der Mac Pro ist seit 2013 unverändert, der Mac mini wurde im Vergleich zum 2012 langsamer, in etwa auf dem Niveau des 2011ers!

Ich weiss, aber ich kann es nicht ändern....ist halt so. :)
 
Zurück
Oben Unten