Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Und der Clou bei solchen hochpreisigen Gütern ist ja eben, dass sie nicht gekauft werden, weil sie besonders gut sind und sich über Fähigkeiten von der Masse abheben, sondern weil sie einen Nimbus mitbringen, weil sie den Kunden ein entsprechendes Gefühl mitverkaufen.

Naja, ein Porsche ist schon ein tolles Stück Ingenieurkunst und der Preis ist "auch" wegen der recht geringen Stückzahlen so hoch.
Natürlich auch aus Marketinggesichtspunkten.
Es stimmt schon das auch ein Gefühl verkauft wird, aber das kommt beim fahren ja auch.
Ähnlich ist es bei Apple, es ist nicht das Besitzen oder etwas besonderes zu haben, sondern (so war es bisher) auch etwas zu haben was gut funktioniert und auch noch gut aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und medeman
Kennst du ne Samsung 970?

Ich sage ja nicht das es die schnellste Festplatte der Welt ist, aber Du musst schon zugeben das die meisten Laptops nicht diese Schnelligkeit bei der Festplatte haben...
 
Ich sage ja nicht das es die schnellste Festplatte der Welt ist, aber Du musst schon zugeben das die meisten Laptops nicht diese Schnelligkeit bei der Festplatte haben...

Die meisten kosten auch nicht bis zu 8.000€. Bei Dell kannst die 970 selber einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Dafür ist die Graphik schnarchlangsam im Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Hat mit der Geschwindigkeit aber nichts zu tun.

Nein, wir wollen das auch nicht vertiefen.
- Apple stellt "nette" Geräte her
- andere Hersteller haben auch "schöne" Computer

Jeder wie er will, es gibt für jeden etwas und es gibt nicht den einen tollen Computer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Naja, ein Porsche ist schon ein tolles Stück Ingenieurkunst und der Preis ist "auch" wegen der recht geringen Stückzahlen so hoch.
Natürlich auch aus Marketinggesichtspunkten.
Es stimmt schon das auch ein Gefühl verkauft wird, aber das kommt beim fahren ja auch.
Ähnlich ist es bei Apple, es ist nicht das Besitzen oder etwas besonderes zu haben, sondern (so war es bisher) auch etwas zu haben was gut funktioniert und auch noch gut aussieht.

Glaub mir, das ist nichts anderes. Ich arbeite mit den ganzen Herstellern und da wird nichts anders gemacht als bei den anderen auch. Einen Porsche zu produzieren, ist de facto nicht viel teurer als ein Auto von einem anderen Hersteller auch, halt in Relation der Stückzahlen. Die verbaute Technik ist da nichts spezielles und braucht aufgrund des Konzepts gewisse spezifische Lösungen an mancher Stelle, ähnlich wie bei Apple. Aber das sind keine Sonderentwicklungen „nur für Porsche“, Technologie ist haben wie drüben Standard. Apple hat in Relation zum Markt auch kleine Stückzahlen und setzt an manchen Stellen auf spezifische Lösungen. Ja, das kostet Geld, aber nicht in gleichem Maße wie die Preisunterschiede.
 
Beim iMac Pro sind es 2 im RAID.
 
Hat Apple EINE SSD mit 4TB?
Allein die kostet ungefähr 4000€ Aufpreis... wenn man das MacBook ohne die Upgrade Preise vergleichen würde, wäre es nicht so viel teurer als die Konkurrenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, UnixLinux, medeman und eine weitere Person
Glaub mir, das ist nichts anderes. Ich arbeite mit den ganzen Herstellern und da wird nichts anders gemacht als bei den anderen auch. Einen Porsche zu produzieren, ist de facto nicht viel teurer als ein Auto von einem anderen Hersteller auch, halt in Relation der Stückzahlen.

So ganz glaube ich das nicht, natürlich ist ein Porsche Motor auch nur ein Motor, aber eben kein gewöhnlicher auf Grund der Bauform.
Natürlich besteht das Fahrwerk und das Getriebe auch nur aus bekannten Bausteinen.
Aber die Abstimmung macht es aus, und die ist sicher beim Porsche fahrtechnisch auf einer anderen Stufe.
Aber genau das macht Apple ja auch (noch) aus, die Abstimmung der einzelne Komponenten.
Also wenn ich in den Genuss komme mit dem Schwiegersohn ein paar Runden im Porsche zu drehen, das ist schon eine andere Nummer.

Aber das sehen Leute die ein Auto nur haben um sich von A nach B zu bewegen sicher anders. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Allein die kostet ungefähr 4000€ Aufpreis... wenn man das MacBook ohne die Upgrade Preise vergleichen würde, wäre es nicht so viel teurer als die Konkurrenz...

Wenn... aber wer auf mehr RAM und mehr SSD wartet, bekommt bei Dell mehr fürs Geld mit 8GB GPU, Xeon CPU 64GB RAM, 2x m.2, größerer Farbraum etc.
 
Wenn... aber wer auf mehr RAM und mehr SSD wartet, bekommt bei Dell mehr fürs Geld mit 8GB GPU, Xeon CPU 64GB RAM, 2x m.2, größerer Farbraum etc.
Jetzt muss ich sogar sagen, das weiss glaub langsam jeder... sogar mein Oma. ;)
 
Wenn... aber wer auf mehr RAM und mehr SSD wartet, bekommt bei Dell mehr fürs Geld mit 8GB GPU, Xeon CPU 64GB RAM, 2x m.2, größerer Farbraum etc.
Und das Gerät ist von der Mobilität auch nur annähernd vergleichbar mit einem MacBook Pro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Bitcruncher
Zurück
Oben Unten