Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Ich find manches hier auch nicht cool, aber so isses halt nun mal, wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen... aber das Leben geht ja zu Glück für alle weiter. ;)
 
... so überlesen, wie DU überliest, "wer" da gemeint war? Was bist Du denn für eine?!? Oder bist du ein Influencer-Account von bitcruncher? Ich mein, warum solltest du dich dann sonst angesprochen fühlen, wenn ich Biti schon gleich vorneweg zitiere... Und er schreibt auch gleich danach seinen vermeintlich gut dünkenden Senf... :crack: :D :zwinker:

PS: Sorry, es wäre natürlich eine wirklich gemeine Sache, dich "per se" mit Biti und Co in einen Sack zu werfen. Aber du warst ja auch garnicht angesprochen. Aber wenn du dann schon auf Posts reagierst, die diesen Troll zum Hintergrund hatten... Und dann noch mit solchem Ton und mit Bitt-Troll im Anhang... Na ja... Das sind so Influencer-Strategien... So macht man mit Gruppen-Accounts Stimmung.... Und für jemanden, der proklamiert, keine Expertin zu sein, kein Social-Media-Usi... Mmmh... :kopfkratz: :noplan: :augen:

Schwache Nummer... ;)

Mein Gott was ist denn bloß hier los? Was seid ihr so aggressiv? Wenn ich nicht gemeint war umso besser, aber du scheinst mein Fragezeichen in dem Beitrag übersehen zu haben mit dem ich mein Unverständnis bezüglich des genannten Beitrages ausdrücken wollte - aber egal. Hätte ich eindeutig ersehen können wer gemeint ist, wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen - aber was soll’s. Für mich hat sich das mit dem Thread hier eh erledigt - ich hab mein neues MBP und meine Meinung dazu ausgedrückt, womit sich für mich das hier erledigt hat, außer mir fällt an meinem MBP noch etwas negatives auf.
So eine bin ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, einPendler, jteschner und 4 andere
Wie es scheint, hat Apple denselben Weg gewählt wie u/randompersonx, der bereits einen Patch veröffentlicht hatte.
Optimal CPU Tuning settings for i9 MBP to stop VRM throttling / Explanation of Apple's Engineering Failure
[Updated] Apple released an update to address this issue: https://support.apple.com/kb/DL1973?locale=en_US
You should install it.
Apple's update handles this better than my patch for several reasons:
  1. It does not require you to disable SIP for kext
  2. it regulates power at a higher level, not at the CPU. This means that a combined workload of both CPU and GPU will work much better with Apple's update than it does with my MSR change.
  3. You don't want to be stuck on an old version, so ultimately, you have no choice but to take the update :)
  4. I've done some preliminary testing, and it essentially has the same burst characteristics for purely-CPU load as my patch. I actually get very slightly lower Cinebench scores on a cold run than with my MSR, likely because apple is throttling power very slightly below my thresholds.
  5. If you have already installed the patch as I described below, you should reboot back into recovery mode and re-enable SIP (csrutil enable), and if you added a launchd (which I never actually described how to do), you should remove it. If you did not add a launchd, and just followed what I posted, a reboot will remove the setting.
  6. For those who are curious, because Apple is managing this at a higher level, the MSR 0x610 is unchanged, and still reads as it did before.
Man bekommt also nicht ganz die volle Leistung des i9, aber die größtmögliche.

Florian war schneller...
 
also bei meinem i5 im neuen 13'' läuft jetzt auch alles normal. Schnelle und anscheinend saubere Lösung. Kann ich gut mit leben. Bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem neuen 13'', musste gestern wieder mal an mein 2016er 15'' - was für ein Unterschied (Tastatur). Und ich muss sagen, dass ich mit dem 13er Formfaktor auch sehr gut zurechtkomme zum mobilen Arbeiten. Macht Spaß die Kiste.
Trotzdem sollte Apple langsam mal anfangen QS wieder einzuführen. Manche Fehler in den letzten Jahren sind schon peinlich. Aber ich glaube die sind einfach mittlerweile viel zu groß geworden.
 
Mein Gott was ist denn bloß hier los? Was seid ihr so aggressiv? Wenn ich nicht gemeint war umso besser, aber du scheinst mein Fragezeichen in dem Beitrag übersehen zu haben mit dem ich mein Unverständnis bezüglich des genannten Beitrages ausdrücken wollte - aber egal. Hätte ich eindeutig ersehen können wer gemeint ist, wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen - aber was soll’s. Für mich hat sich das mit dem Thread hier eh erledigt - ich hab mein neues MBP und meine Meinung dazu ausgedrückt, womit sich für mich das hier erledigt hat, außer mir fällt an meinem MBP noch etwas negatives auf.
So eine bin ich.

Gefällt mir – fünf Sterne! ;-)

Ich lege generell Wert auf einen höflichen Umgang miteinander –
scheint wohl heutzutage nicht mehr verpflichtend zu sein
im Kindergarten-Programm …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, Bitcruncher und Dark Rose
Trotzdem sollte Apple langsam mal anfangen QS wieder einzuführen. Manche Fehler in den letzten Jahren sind schon peinlich. Aber ich glaube die sind einfach mittlerweile viel zu groß geworden.
Mit der Größe hat das weniger zu tun, viel mehr spielt hier so eine Art, ich sag mal, Überheblichkeit eine Rolle. Ich hoffe auch, dass es wieder besser werden wird, möglichst bevor mein aktuelles Setup den Geist aufgibt. Denn ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem System.
 
Mit der Größe hat das weniger zu tun, viel mehr spielt hier so eine Art, ich sag mal, Überheblichkeit eine Rolle. Ich hoffe auch, dass es wieder besser werden wird, möglichst bevor mein aktuelles Setup den Geist aufgibt. Denn ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem System.
geht mir ja genau so.
Ich mag (@avalon :)) macOS auch und nutze es gern. Ich hätte auch keine Bauchschmerzen damit, einen aktuellen iMac zu kaufen, wenn mein jetziger den Geist aufgibt.
Was mir halt nicht gefällt, und ich glaube, ich erwähnte das schon ein, zwei Mal, ist die Preisgestaltung. Für mich (!) stimmt das PL Verhältniss nicht.

Letztendlich, um den Faden zurück zum Thema zu bringen, weiß ich nicht, was bei Apple zur Zeit los ist. Das meine ich nicht einmal negativ, aber zur Zeit wirken viele Produkte unausgereift. Testet Apple da zu wenig? Ist ihnen das egal? Ich weiß es nicht, aber, um einmal den Oberlehrer zu spielen, sie müssten gar nicht viel tun, um den Schiefstand zu korrigieren.
 
Wenn ich nicht gemeint war umso besser, aber du scheinst mein Fragezeichen in dem Beitrag übersehen zu haben mit dem ich mein Unverständnis bezüglich des genannten Beitrages ausdrücken wollte - aber egal.
Satzzeichen am Ende können offenbar schon als Affront ausgelegt werden und verlieren offenbar ihre Daseinsberechtigung. Man stelle sich nur eine Erörterung oder Deutschmatura in 5 Jahren + vor. :O

https://www.zielbar.de/magazin/emoticons-satzzeichen-social-media-11227/

Zitat: :O
Ein Smiley ersetzt oft Punkt und Ausrufezeichen, seltener jedoch Fragezeichen als Satzschlusszeichen. Tatsächlich kann es heute in einem Chat unter guten Freunden einem Affront gleichen, wenn anstatt eines Smileys am Satzende ein nüchterner Punkt gesetzt wird, wie Psychologen in einer Studie der amerikanischen Binghamton University herausgefunden haben.

Oder hier:
https://blog.wdr.de/digitalistan/kommt-das-emoji-vor-oder-hinter-das-satzzeichen/

Sorry, für OT.
 
Letztendlich, um den Faden zurück zum Thema zu bringen, weiß ich nicht, was bei Apple zur Zeit los ist. Das meine ich nicht einmal negativ, aber zur Zeit wirken viele Produkte unausgereift. Testet Apple da zu wenig? Ist ihnen das egal? Ich weiß es nicht, aber, um einmal den Oberlehrer zu spielen, sie müssten gar nicht viel tun, um den Schiefstand zu korrigieren.

Positiv anzumerken ist die Schnelle, mit der Apple jetzt reagiert hat – wahrscheinlich um ein ähnliches Desaster zu vermeiden, wie es damals beim MacBook Pro (2016) in den USA der Fall war. Aufgrund eines Softwarebugs in Safari konnte die beworbene Akkulaufzeit nicht erreicht werden und Consumer Reports hat folglich in ihren Tests keine Kaufempfehlung für das Gerät abgegeben. Erst nach Veröffentlichung des Tests hat Apple den Bug behoben.

Dennoch frage auch ich mich, wo die Qualitätskontrolle in so hohen Preisklassen ist. Der Fehler, der nun behoben worden sein soll, hätte doch vorher schon bemerkt werden müssen und Apple hätte nicht erst auf die negativen Hinweise eines Youtubers reagieren müssen – so wie sie damals auf den wahrscheinlich in den USA noch größeren (neudeutsch) Influencer Consumer Reports reagiert haben müssen („Apple says it contacted Lee within 48 hours after he published his video, working with him to replicate his workflow. Apple eventually set up a system with a similar workflow, applied the fix, and both the 15-inch and 13-inch models then matched Apple's advertised performance rates.“ Quelle).

Bei so extrem teuren Geräten erwartet man doch, dass diese im Vorfeld unter unterschiedlichsten Bedingungen und vielfältigem Softwareeinsatz getestet werden und man es nicht drauf ankommen lässt, dass manche Fehler, die in manchen Konstellationen auftreten, hoffentlich nicht bemerkt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, MacMac512 und maba_de
Bei so extrem teuren Geräten erwartet man doch, dass diese im Vorfeld unter unterschiedlichsten Bedingungen und vielfältigem Softwareeinsatz getestet werden
das ist ja scheinbar passiert, immerhin gab es ja Berichte von irgendwelchen YTbern, die das Gerät im Real Life getestet haben.
Das meinte ich damit, das Apple mal nicht die Speichellecker fragen sollte sondern mal Leute, die ihnen ehrliches Feedback geben.
Dann wäre das sicher schon vor dem Verkauf der Geräte schon bekannt gewesen und Apple hätte vorher reagieren können.
 
Es wäre toll wenn noch Erfahrungsberichte zu den neuen Modellen kommen würden (Threadtitel) ....
Aber wahrscheinlich sind bei diesen Diskussionen (Hater, Troll, Speichellecker, Fanboy, ...) schon alle vertrieben, die eins haben ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, rz70, spatiumhominem und 2 andere
Hier dürften bis jetzt nur eine Handvoll Leute eines der neuen Books haben, ein paar von denen sind nach eigener Aussage lediglich Standard User. Welche wisschenschaftlichen Erkenntnisse abseits von "es läuft" erwartest du da?
Mal abgesehen von DHL Status Meldungen.
 
Also mal mein Erfahrungsbericht: Mein Geld liegt noch auf dem Konto, noch kein neues MBP bestellt. Mein Geld fühlt sich auf dem Konto recht wohl und wird dort immer weniger wert (Wertverlust usw...)

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und ElKapitän
Das rumgereite auf dem Threadtitel ... sehr gut. Ich les da nix von "Erfahrungsberichten" ;)
Offenes Thema würd ich sagen.
Stimmt, da steht nichts von Erfahrungsberichten ...
Aber auch nix von "Hauen und Stechen von immer den gleichen Leuten zu den immer gleichen Themen"
Lasst gut sein - ich hatte mir nur mehr versprochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greer und Bitcruncher
ich hatte mir nur mehr versprochen
Da biste selber Schuld. Ich hab nix erwartet - und genau das hab ich auch bekommen :D
Für "Erfahrungsberichte" gibts doch wirklich genug Blogs, Tech-Magazine, YouTube-Channel, etc.

Oooooder warten bis mal einer wirklich ein Thema mit einem Erfahrungsbericht eröffnet.
Aber auch darauf würd ich nicht hoffen. Das letzte "iPad Pro Erfahrung"-Thema dass ich hier sehen durfte enthielt einen Einzeiler wie geil es ist und Apple mal wieder alles richtig gemacht hat :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und ElKapitän
Zurück
Oben Unten