Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Ich ziehe auch nicht über Netbooks her, nur weil die mir missfallen und für mich im beruflichen und privaten Bereich unbrauchbar sind...

da sind dann auch keine Leute, die behaupten du lebst hinter dem Mond oder hast das Gerät nicht verstanden.

ich finde es schon erstaunlich, das es wegen eines geringen Wunsches, der von mir vertreten wird, ein derartiger Sturm Im Wasserglas produziert wird.
Wie du schon sagst es ist nicht perfekt, und ich habe einfach zwei Punkte benannt, die für mich nicht perfekt sind.

Und kaum gibt es konkrete Kritik kommt aus jeder Ecke einer, der mir erzählen will, das ich entweder zu blöde bin meine Dateien zu organisieren, zu beschränkt um das Gerät zu verstehen oder gar zu kurzsichtig, weil ich das Gerät gekauft habe.
ganz ehrlich? diese Haltung kotzt mich langsam an. Arbeite ihr in eurem Beruf auch so?

Ich benutze Kritik um mich und meine Arbeit zu optimieren und den Umgang mit den Kunden zu verbessern. Dazu muss man Schwachstellen im Ablauf auch deutlich benennen, ohne lange am Satz zu feilen.
Um mit euren Worten zu sprechen: ".. wenn es dir nicht .......
Aber soweit will ich gar nicht gehen, Ich habe meine Kritikpunkte genannt und daraus 3 Wünsche abgeleitet. Ich weiß, das hier keine gute Fee kommt und meine Wünsche erfüllt.

Die Kritik bleibt und lässt sich nicht wegreden, auch dann nicht, wenn ich das Ding gar nicht verstanden habe.
 
Wo ist das Problem? Das Produkt ist "von" Apple und keiner kann ihnen vorschreiben welche Funktionen sie implementieren.
Das Problem ist wohl offensichtlich. Es wuerde einen Haufen mehr Leute geben die Interesse haetten wenn USB implementiert waere, offenbar produziert man aber lieber gegen den Wunsch der Kunden. Bedenklich sind allerdings einige Fanboys hier die sich alles schoen reden, hauptsache es ist ein Apfel drauf und es toll finden noch siebenundzwanzig Adpater zusaetzlich zu kaufen. Fuer die ganzen Adpater bringt Apple sicher den iBollerwagen im Herbst auf den Markt damit man auch alles bequem mitbekommt.
 
Ich wäre auch für eine freie USB Schnittstelle dankbar. Es ist aber nicht so, dass ich ohne sie das iPad nicht verwenden kann. Im Moment fehlt sie mir noch nicht so richtig. Einige tun hier aber so, als wären sie berufsmäßiger BOFH und benötigen unbedingt ein iPad mit USB um ihre Serverfarm administrieren zu können.
 
...ganz ehrlich? diese Haltung kotzt mich langsam an. Arbeite ihr in eurem Beruf auch so?

Ich benutze Kritik um mich und meine Arbeit zu optimieren und den Umgang mit den Kunden zu verbessern.

Gegen deine Kritik hat auch kein Mensch was.
Nur diese Funktion die du dir wünscht war von Apple niemals für das iPad angedacht.

Deine ständig wiederholende "Kritik für die Optimierung" fruchtet
in einem Forum wo keiner was zu melden hat allerdings wenig ...

>Arbeitest du in deinem Beruf auch so?<, sinnlos gegen eine Wand reden? :hehehe: ;)
So enden eben alle Diskussionen in einem Forum :)
 
Und mich nervt es nun wirklich, wenn insbesondere von ITler, die nun mal eine bestimmte Klientel sind, mit ganz bestimmten Anforderungen, immer die gleiche Leier kommt, das ein iPad unbrauchbar ist, nur weil es für sie unbrauchbar ist. Das ein iPad keine EierlegendeWollmilchSau ist, wissen wir doch nun alle.

Klar kann man mit dem zu 100% zufrieden sein, was das iPad bietet, aber man kann doch auch äußern, was man sich noch wünschen würde, damit es für einen selbst noch besser nutzbar wäre. Und das ist nochmal mehr legitim, wenn es sich um Dinge handelt, die das iPad von Haus aus können könnte und die bewusst von Apple ausgeschaltet oder nicht implementiert werden. Und manche Einschränkungen empfinde ich (wie bereits geschrieben) als wettbewerbsrechtlich durchaus fragwürdig.
 
Irgendwie würds doch gar sehr gegen Apples geschlossenes System mit iOS gehen,
wenn jeder einfach nen Stick anstecken könnte und jegliche Dateien hin- und herschupfen kann.
Da wär OS X schon wieder besser geeignet, aber ... dann wärs ja wieder kein "vereinfachtes" und reduziertes iOS-Gerät :D
 
ich finde es schon erstaunlich, das es wegen eines geringen Wunsches, der von mir vertreten wird, ein derartiger Sturm Im Wasserglas produziert wird.
Wie du schon sagst es ist nicht perfekt, und ich habe einfach zwei Punkte benannt, die für mich nicht perfekt sind.
Es hat sich auch keiner darüber aufgeregt, das Du Kritikpunkte genannt hast, ich habe auch schon einige genannt. Aber wegen dieser Generalisierung, dass das iPad deswegen unbrauchbar sei, oder Spielzeug sei, wurdest Du 'angegriffen'.

Wenn ich in einem Netbook Forum schreiben würde, das ich Netbooks für überflüssig und ergonomisch katastrophal halte, und den Netbooks deswegen generell jegliche Ernsthaftigkeit oder Brauchbarkeit absprechen würde, würde mir auch entsprechend geantwortet werden. Und zu Recht.

Gegen Kritik selber hat aber keiner etwas, weder hier, noch in einem Netbook Forum.
 
BOFH und benötigen unbedingt ein iPad mit USB um ihre Serverfarm administrieren zu können.

Die Serverfarm lässt sich im übrigen wesentlich besser über das LAN administrieren und es gibt sogar zahlreiche Apps dafür. Also dies geht, soweit es eine Touch Bedienung zulässt, bereits im Rahmen des möglichen ;)

Man muss natürlich sehen das Apple bei dem iPad bewusst das geschlossene System gewählt hat. Sie wollen natürlich paid content verkaufen. Sie wollen zu große Konfigurationsvielfalt vermeiden um niemanden zu verschrecken. Es soll ein einfach zu nutzendes Konsumgerät sein und daher und wegen der "Anfassbedienung" (Stichwort verlieren der Berührungsängste ;) ) ist es vermutlich auch so erfolgreich.

Das bei einer Rev 1 immernoch viel potential verfügbar ist ist klar. Vor allem da Apple in der Vergangenheit gezeigt hat, potential gezielt nach Zeit freizusetzen um auch noch weitere Revolutionen im Ärmel zu haben ;)

Es wuerde einen Haufen mehr Leute geben die Interesse haetten wenn USB implementiert waere

Da denke ich das für die Schnittstelle kein Platz gewesen ist (wobei Apple da vermutlich auch nicht allzugroßes Interesse hegt), ebenso wie der integrierte Card Reader. Über den Adapter funktioniert ja sogar zahlreiche Peripherie.
 
da sind dann auch keine Leute, die behaupten du lebst hinter dem Mond oder hast das Gerät nicht verstanden.
Wenn ich mich bei Netbooks aber über den für Bildbearbeitung zu kleinen Monitor und zu geringe Rechenleistung, sowie die viel zu fipsige Tatstatur und das fehlende BluRay Laufwerk aufregen würde gäbe es genug die meinen Geisteszustand hinterfragen würden. ;)


Natürlich ist das iPad nicht perfekt, das ist aber kein einziges Produkt das ich jemals gekauft hab, was einfach daran liegt daß keins davon nicht ausschließlich für mich konstruiert wurde.
Allerdings liefert das iPad den für mich besten Kompromiss unter allen derzeit erhältlichen ultramobilen Geräten. Andere sehen das anders, haben andere Bedüfnisse, was mir aber ehrlich gesagt komplett Wurst ist. Für die gibt es eben andere Geräte am Markt, die ebensowenig perfekt sind, für sie aber den besten Kompromiss bilden. Mit diesen Geräten kann ich dann nichts anfangen, ich fühl mich dann aber auch nicht genötigt permanent auf dessen, aus meiner Sicht, Unzulänglichkeiten hinzuweisen.

Ich darf ja wohl sagen daß ein iPad für bestimmte Anwendungsgebiete nicht das richtige ist und man dafür besser was anderes kauft. Würde mir umgekehrt doch genauso gesagt wenn ich mich darüber aufregte daß ich auf nem teuren Diagnosecomputer nichtmal Tetris spielen kann... ;)

(das bezieht sich übrigens nicht auf Dich suruga!, sondern auf manch andere die sich hier aufregen)
 
Ich trau mich jetzt gar nicht das zu sagen, mein gutes altes Nokia N95 hat USB Anschluss, Blackberry's habens......

Ich meinte die USb Anschlüsse in die Sticks passen, nicht die Mini Dinger
 
Schon lustig wie sich hier viele die fehlende Schnittstelle schoen reden und auf Mails und irgendwelche Dropboxen verweisen.

Mal jemand auf die Idee gekommen es koennte Leute geben die keine Lust haben vertrauliche Dokumente auf irgendwelche diffusen Netzlaufwerke zu senden?

Mir verbieten meine Kunden leider sicherheitsrelevante Daten auf mobile Datenträger zu kopieren, da diese verloren/entwendet werden können. Also USB Sticks/ CDS usw.
Gegen Speicherung in der Cloud , respektive Dropbox/GoogleDocs spricht nichts.
 
volle Zufriedenheit

Also, meine Entwicklung ging von "brauche ich nicht, ist sinnlos" bei der Ankündigung über in "total genial", seit einer Woche. Also, seit dem Zeitpunkt, seit dem ich es habe. Es wird benutzt für: (Bold: hauptsächlich... )

o) Email ( kein Computer mehr anmachen müssen )
o) Webseiten, z.B.:
- Zeitung lesen
- News lesen
- Dinge nachschlagen
- Textverarbeitung
( kann sogar Latex mit kleinen Einschränkungen )
o) beruflich:
- VPN
- Zugang mit Citrix
- PDF Publikationsverwaltung
o) Spiele
o) beste Wetterstation, die ich je hatte
o) beste Art und Weise Bilder zu präsentieren (ohne Veröffentlichung im Netz)
o) gut genug um Filme zu schauen, wenn man mal Zeit und Lust hat
o) Onlinebanking
o) VNC

Verbesserungswünsche für das gesamte Glück:
- ich würde mir als nächstes eine Version mit 3G kaufen, aber die Preise sind bisher noch nicht gut genug für meinen Bedarf ( eher sporadisch, aber dann bitte nicht pro MB oder als Tagesflat ). Bis dahin überlege ich mir einen kleinen 3G Router zuzulegen, die sind schon kreditkartengroß zu bekommen und kosten auch nur 100 Euro, also wie ein iPad 3G Aufpreis.
- Synchronisation über WLAN mit iPhone/iTunes.
Edit:
- Ich würde noch Truecrypt auf dem iPad gerne haben ...
- Ein Adapter für mehr als nur SD Karten, evtl. auch die Möglichkeit eine externe HD anzuschliessen ( Kopieren von Dateien auf das Pad von Arbeit <-> nach Hause, zB. ).
- Dateiverwaltung ( bisher mit Good Reader schon ganz OK ).
- Eine Möglichkeit zu drucken über das Netz, das wäre echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer die Leute wünschen sich eine USB-Schnittstelle für Peripherie, also wo man Geräte anschließen kann. Nicht eine Schnittstelle mit der man das iPad an den Computer koppelt ;)

Denn das ist es was die SChnittstelle am Android, Nokia und co macht.

Ab dem iPhone 5 wird sich der Apple Connector eh in Luft auflösen vermute ich, da Apple sich dazu verpflichtet hat ab da Micro-USB zu verbauen.
 
WLAN Sync ist mit Jailbreak möglich.

Und von D-Link gibts den DIR-457 WLAN 3G Hotspot Router mit Akkubetrieb. Ist so gross wie mein iPhone....
 
Ich habe mein iPad 3G jetzt seit einer Woche und muss sagen, für die Verwendungszwecke mit denen die Werbung gemacht wird, funktioniert es 1a ... Ja Flash fehlt, aber das wusste ich vorher und wenn ich damit nicht zurecht kommen würde, hätte ich mir kein iPad kaufen dürfen ;) habe die o2 Blue 1gb Flat und denke dass ich damit prima hinkomme, zumal ich überwiegend in einem WLAN hänge :) nur falls dem halt mal nicht so ist, kann ich auch mal ein Bild, welches ich auf dem iPad erstellt habe per Mail verschicken oder uploaden ohne mir über eine Drosselung Gedanken machen zu müssen.

Also ja, ich denke ich würde es mir jederzeit wieder kaufen ...
 
warum nicht?

Das ist eine vollwertige USB-Schnittstelle.
Ja du wahrscheinlich schon für deine Anwendungsfälle. Aber der Grossteil der Benutzer eben nicht.



Passt aber kein USb Stick rein
 
Das Problem ist wohl offensichtlich. Es wuerde einen Haufen mehr Leute geben die Interesse haetten wenn USB implementiert waere, offenbar produziert man aber lieber gegen den Wunsch der Kunden. Bedenklich sind allerdings einige Fanboys hier die sich alles schoen reden, hauptsache es ist ein Apfel drauf und es toll finden noch siebenundzwanzig Adpater zusaetzlich zu kaufen. Fuer die ganzen Adpater bringt Apple sicher den iBollerwagen im Herbst auf den Markt damit man auch alles bequem mitbekommt.

So wird es sein. Apple verzichtet auf den USB Anschluss um Dich zu ärgern und im Gespräch zu bleiben...
Was wäre denn wenn einer dran wär? Das gezäter wär wahrscheinlich genau so groß weil viele dann erwarten würden mit dem USB das machen zu können was man eben bei einem Computer erwartet. Alle möglichen Gerätschaften anzuschließen z.B.
Allein um Daten von/auf einen USB Datenträger zu kopieren bräuchte es ein Dateimanagement, was schon einiges an der Einfachheit des Systems zunichte machen würde.
Nein, ich red mir das nicht schön. Auch ich hätte hin und wieder gern einen USB Anschluss an dem Ding. Grundsätzlich kann ich aber drauf verzichten. Es gibt andere Möglichkeiten und zugunsten des Bedienkonzeptes verzicht ich gern drauf.

Zum Adapter: Dein Ausgangspunkt war doch Fotografie? Wenn ich loszieh um halbwegs ernsthaft zu fotografieren hab ich ne ganze Tasche mit Equipment dabei. Wenn da für Dich da ein Adapter im Format und Gewichtsbereich einer Speicherkarte ein unüberwindliches Hinderniss darstellt hab ich eher den Eindruck Du bist es der auf Biegen und Brechen Argumente sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius28 und donquichotte
Als nächstes beschwert sich einer, dass das Ding kein CD Laufwerk hat.
Beim MacBook Air war es doch die gleiche Diskussion....

Cool wäre es, wenn man das iPad einfach als externen Monitor für die Spiegelreflex benutzen könnte....
 
Zurück
Oben Unten