Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Mit dem du aber keine Daten austauschen kannst, weil Apple die Funktion abgeschaltet hat.

Kannst du mir bitte mal sagen, wozu eine USB-Stick zwingend erforderlich ist, wenn ich Daten auch per WiFi oder BT zwischen iPad/iPhone austauschen kann?

Wobei USB grundsätzlich geht. Da hat Apple nix abgeschaltet.
 
Kannst du mir bitte mal sagen, wozu eine USB-Stick zwingend erforderlich ist, wenn ich Daten auch per WiFi oder BT zwischen iPad/iPhone austauschen kann?

Wobei USB grundsätzlich geht. Da hat Apple nix abgeschaltet.

Grundsätzlich geht da garnichts, ausser Bilder zu übertragen. Für alles andere brauchst Du die beiden Apps die du weiter oben beschrieben hast.
 
Wenn ich übrigens mal in der Verlegenheit war irgendwem irgendwas geben zu wollen mach ich das extrem simpel, mit Boardmitteln, ohne gefickel oder mit Sticks rumfummeln zu müssen.
Ich greif per Teamviewer auf meinen Mac zuhause zu und schieb was ich grad brauch in die Dropbox. Der Vorteil ist dabei auch daß ich nicht auf die Daten beschränkt bin die ich grad auf dem iPad hab sondern auf alles zugreifen kann was mir auch zuhause zur Verfügung steht.
Realistisches Szenario: ein Kumpel hört einen Song der er gut findet ich sag ihm daß ich das Album zwar nicht dabei, aber zuhause hab, Moment, ich schiebs Dir schnell rüber.
Völlig unproblematisch, ohne verleihen von Sticks oder sonstwas.

Klar gibts Einsatzbereiche wo das nicht geht, kümmert mich aber ehrlichweise nicht, für mich ist das perfekt.

Sorry aber gerade was Du da veranstaltet ist "Gefrikel". Noch komplizierter gehts ja wohl nicht. Und du schreibst davon wie einfach das iPad sein soll.
 
Kannst du mir bitte mal sagen, wozu eine USB-Stick zwingend erforderlich ist, wenn ich Daten auch per WiFi oder BT zwischen iPad/iPhone austauschen kann?

Wobei USB grundsätzlich geht. Da hat Apple nix abgeschaltet.

Ja und wie mache ich das dem Kunden klar, der gerade mit einem USb Stick vor mir steht ? Aber das ist das alte Tellerand Problem.
Übrigens geht fast nix mit dem USB Port am Adapter. Tastatur, Maus und Fotos .. das wars im Großen und Ganzen....
 
:rolleyes:
Wenn du mit einem iPad vor einem Kunden stehst der dir ständig USB-Sticks aufs Auge drückt,
dann hast du von Anfang an irgendwas falsch gemacht, oder? Verstehst du das nicht?

Ein iPad ist hauptsächlich dafür da um Mulitmedia-Inhalte zu konsumieren,
nicht um in der CIA-Zentrale die NOC-Liste downzuloaden und vor Ort zu bearbeiten ...
 
Wieso trifft man sich eigentlich mit einem Kunden und tauscht dann Daten per Stick aus, bearbeitet sie, um sie dann zurück zu geben? Würde mich echt mal interessieren, wer so was macht. Bzw in welcher Branche/Situation so was vorkommt.
 
Ja und wie mache ich das dem Kunden klar, der gerade mit einem USb Stick vor mir steht ?

Hoffentlich gar nicht. Als Kunde würde ich meinen Stick nehmen und wieder gehen, wenn sich ein Dienstleister für das Altagsgeschäft völlig untaugliches Zeugs anschafft und mir dann noch erklären will, dass ich mich doch gefälligst umzustellen habe.
 
Hoffentlich gar nicht. Als Kunde würde ich meinen Stick nehmen und wieder gehen, wenn sich ein Dienstleister für das Altagsgeschäft völlig untaugliches Zeugs anschafft und mir dann noch erklären will, dass ich mich doch gefälligst umzustellen habe.

Irgendwie kommt das aber schon einem blöd vor wenn der Kunde vor dir mit nem Stick steht ganz nach dem Motto :

"Komm, nimm das scheiß Ding und lass mich in ruhe!"

Ein wenig mitdenken sollte der Kunde auch können und dir die Daten per E-Mail schicken ;)
 

Ein wenig mitdenken sollte der Kunde auch können und dir die Daten per E-Mail schicken ;)

Du tauschst nur hin und wieder ein paar Textdateien oder Bilder im jpg-Format aus, stimmt`s? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Du tauschst nur hin und wieder ein paar Textdateien oder Bilder im jpg-Format aus, stimmt`s? ;)
Gruss
der eMac_man

Ne waren auch schon ein paar Progis dabei die ich bearbeiten sollte damit es überhaupt mal unter Snow Leopard wieder startet :D
Die waren aber auch nur um die 30-50mb groß ;)
 
Irgendwie kommt das aber schon einem blöd vor wenn der Kunde vor dir mit nem Stick steht ganz nach dem Motto :

"Komm, nimm das scheiß Ding und lass mich in ruhe!"

Ein wenig mitdenken sollte der Kunde auch können und dir die Daten per E-Mail schicken ;)

Du würdest ernsthaft ein Kunde wegschicken, nur weil er Dir seine Daten auf USB Stick vorbeibringt ?
 
Nöö, ich gehöre zu den Dropbox-Usern :)
Aber auch gegen das Versenden per EMail hätte ich nichts einzuwenden. Anders würde ich es unter Windows ja schließlich auch nicht machen ;)
Und wie mir dabei ein USB-Port helfen sollte, erschließt sich mir grad eh nicht :noplan:
Dropbox ist klasse wenn man nicht online ist. Probier's mal aus. Meine Güte.. Ist hier heute wieder Abend der Merkbefreiten?
 
Und wo ist man heute bitte nicht online? Ok, ich hab hier gelernt dass es offenbar ganze Brancen gibt wo WLAN Netzwerke verpönt bis verboten sind, aber so als normaler Mensch, mit einem iPad das nunmal als online-Gerät konzipiert ist... ?

Areito: hast du das schonmal gemacht? Von unterwegs per Teamviewer Daten deines Mac per Dropbox verschickt? Ich behaupte damit bin ich schneller als einen USB Stick zu suchen, Dateien kopieren, USB Stick tauschen, Daten zurück kopieren... Davon abgesehen dass ich natürlich nie einen dabei hab wenn ich doch mal einen brauchen könnte. Was daran gefrickel sein soll versteh ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Und wo ist man heute bitte nicht online? Ok, ich hab hier gelernt dass es offenbar ganze Brancen gibt wo WLAN Netzwerke verpönt bis verboten sind, aber so als normaler Mensch, mit einem iPad das nunmal als online-Gerät konzipiert ist... ?

Areito: hast du das schonmal gemacht? Von unterwegs per Teamviewer Daten deines Mac per Dropbox verschickt? Ich behaupte damit bin ich schneller als einen USB Stick zu suchen, Dateien kopieren, USB Stick tauschen, Daten zurück kopieren... Davon abgesehen dass ich natürlich nie einen dabei hab wenn ich doch mal einen brauchen könnte. Was daran gefrickel sein soll versteh ich nicht.

Ich mach das auch so, oder ähnlich und bewege dazu meinen rechten Zeigefinger etwa in einem Bereich von 5cm Radius und drücke einige Male auf das iPad. Irres Gefrikel. In spätestens einem Jahr gibts nur noch solche Geräte, alles wird online gemacht und niemand verwendet mehr Sticks oder so einen Müll, wetten? Gut die ewig Gestrigen wird es immer geben. Die drucken sich auch noch Googlemaps auf Papier aus und versuchen damit irgendwelche Orte zu finden.
 
Immer online!?!?!? Sind wir heute fast schon, warum also nicht auch mit einem iPad??? Ich (persönlich) bin der Meinung wer sich ein iPad leisten kann, hat auch noch die 15-20 € für ne Flat über... Von daher... Immer online ... Gerne doch, wenn es denn geht ...
 
Immer online!?!?!? Sind wir heute fast schon, warum also nicht auch mit einem iPad??? Ich (persönlich) bin der Meinung wer sich ein iPad leisten kann, hat auch noch die 15-20 € für ne Flat über... Von daher... Immer online ... Gerne doch, wenn es denn geht ...

Das Du ein iPad mit einer Flat hast, bedeutet noch lange nicht, dass der Kunde auch ein iPad mit einer Flat hat. ;) Der hat eben nur seinen USB-Stick mit seinen Daten drauf. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Kann mal bitte jemand diesen ominösen Kunden konkret benennen, der euch mit nem USB-Stick überfällt und euch zu sofortigem Überspielen auf das iPad zwingt, auf welchem Ihr dann SOFORT an Ort und Stelle den Inhalt des Sticks mit einem der sicherlich zahlreichen Custom iPad-Apps verwerten müsst - ohne dass man auf E-Mail, Dropbox, SD-Karte oder "Stick-ins-Büro-bringen" zurückgreifen könnte?
 
Wo ist man denn heute nicht online? Gibts sowas noch?

Der Tellerrand ist heute aber wieder sehr hoch, oder du hattest einen Kasper zum Abendessen.


Kann mal bitte jemand diesen ominösen Kunden konkret benennen, der euch mit nem USB-Stick überfällt und euch zu sofortigem Überspielen auf das iPad zwingt, .......etc

Ich gebe zu, das es auf einen Wunsch von mir zurückgeht. Ich habe mir eine voll funktionsfähige USB-Buchse gewünscht und eine Dateiverwaltung, damit ich das iPad auch produktiv nutzen kann, So ist es für mich nur ein teures Spielzeug.

Ein konkreter Fall?

Änderung von *denkdirwasaus*. eine Änderung am Content der Präsentation des Hauptredners.

Ein neues Gerät muss in eine Library eingefügt werden, weil der Ersatz eine ander Leistungskurve hat, und nicht mit dem andern Geraten harmoniert.

ein Kunde hat die Cad Zeichnung schonmal dabei für das nächste Projekt letzte Änderungen für diese Projekt. Spezifikationen, Listen, Personalpläne, ,Videos, Graphiken usw.


Das Gerät biete die Möglichkeit diese Daten zu bearbeiten, aber leider keine Schnittstelle, um sie vor Ort zu übertragen.

Es geht tatsächlich nur um diesen Wunsch von mir, mehr nicht.

So bleibt das iPad zu Hause und ich nehme weiter das Macbook.
Eigentlich schade, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist man denn heute nicht online? Gibts sowas noch?
Im Himalaya zum Beispiel. Merken die Idioten aus Tripsdill an der Knatter aber nicht weil sie nicht nur ihren fetten Pizza-Hintern, sondern auch ihr beschränktes Hirn offenbar nicht mehr vor die Tür lassen.

Wenn du trollen möchtest.. Gerne. Ich kann's besser und länger. Glaub mir. ;)

Ich hab jedenfalls keine Lust, hier irgendwelche Sonderschüler, die sich vom Gymnasiasten ein iPad gerippt haben, zu betreuen oder den Kindergärtner zu geben. Entweder du kriegst die Kurve oder eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten