Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Abend,

ich habe mein iPad jetzt eine gute Woche und bei mir macht sich etwas Ratlosigkeit breit. Die könnt ihr nicht beheben, das ist klar. Aber mich würden eure Gedanken interessieren, ihr habt das Pad ja nun sicher auch eine Zeit lang.

  • Würdet ihr es wieder kaufen?
  • Nutzt ihr das iPad so viel, dass sich die Ausgabe gelohnt hat? Grad da liegt meine Ratlosigkeit dem iPad gegenüber. Für das viele Geld liegt es ganz schön viel herum, bei mir zumindest. Jetzt, wo der erste "Zauber" verflogen ist, ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich aus reiner Bequemlichkeit doch lieber zum iMac rübergehe, weil dort eben doch alles noch ergonomischer ist, mal rein bezogen auf die Tätigkeiten, die sich mit beiden Geräten erledigen lassen.


Ich verfolge diesen Teils des Forums nicht so und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gab ;)
 
Also ich hab meins jetzt seit dem 28. und bisher hab ich es nicht grundsätzlich bereut. Es ist sehr teuer ja, aber ansonsten erfüllt es alle Sachen, die ich mir gewünscht habe. Bald sogar noch mehr, wenn einige weitere Entwicklungsarbeit in Richtung iPad gesteckt wird.
Hauppauge hat z.B. angekündigt, dass die neue Version ihrer WinTV Software in der Version 7.2 Fernsehen vom Computer auf das iPad streamen können soll.
Da bin ich noch gespannt. Gerade für die Fußball-WM :)

Ich benutze es aktuell mind. 3 Stunden am Tag und das finde ich schon recht gut.

Ich habe kein Notebook oder Netbook, welches das iPad ersetzen würde bei Standardaufgaben. Daher stellt sich mir die Frage nicht, ob es überflüssig ist.

Mein Handy ist jetzt eher recht nutzlos. Das wird nur noch zum Telefonieren genutzt, was recht wenig ist im Vergleich zu dem, was es alles kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und devo
Hi
Also ich habe es nun auch seit dem ersten Tag und ich muss sagen, dass ich es bisher noch keinen Tag bereut habe. Im iNet surfe ich zu 90% am iPad.
Pdf oder ähnliches fürs Studium werden auch nur noch am iPad gelesen. Ansonsten nutze ich es für fast jeglichen Email Verkehr und auch ibooks wird öfters mal...
Es gefällt mir einfach nicht stundenlang im Arbeitszimmer sonder auf meinem Sofa zu sitzen und trotzdem fast alle Standardanwendungen machen zu können.
Ach ja, ab und an wird auch ne Runde Need for Speed gezockt!

Meine Nutzung liegt bei ca 2h am Tag.
Ach ja was ich fast vergessen habe, ich lese jeden Morgen zum Frühstück die aktuelle Welt Hd ;-)
 
Mein iPad habe ich seit Mitte April und habe den Kauf bislang nicht bereut.
Es hat mein Netbook hier zu Hause komplett ersetzt (surfen, mails, musik, video => Entertainment halt) und auch ein paar Bücher habe ich schon auf dem iPad gelesen.

Ein tolles allroundgerät.
Was ich beim iPad auch sehr praktisch finde, ist die absolute Lautlosigkeit des Gerätes.
Mein Netbook war immer gut zu hören, wenn der Browser lief und auch der Flashblocker kontre das nur etwas mindern, aber nicht ganz abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoQ
Im iNet surfe ich zu 90% am iPad.

Wirklich? Ich mein, die Bedienung ist zwar klasse, aber ich finde eine Tastatur und eine Maus dazu immer irgendwie noch besser. So ist zumindest mein momentaner Eindruck, vielleicht ändert sich das noch.

Was ich beim iPad auch sehr praktisch finde, ist die absolute Lautlosigkeit des Gerätes.
Mein Netbook war immer gut zu hören, wenn der Browser lief und auch der Flashblocker kontre das nur etwas mindern, aber nicht ganz abstellen.
Das sehe ich allerdings genauso. Leise ist super! Und Flash vermisse ich auch nicht, im Gegenteil, ich wundere mich oft, wieviele Videos schon auf dem Pad funktionieren. Ich überleg schon, Flash mal testweise vom iMac runterzuwerfen (obwohl es da nicht zu Lautstärke führt und auch ganz gut funktioniert).
 
Ja es sind wirklich locker 90%. Wie gesagt, warum sollte ich mich im Arbeitszimmer verkriechen wenn es auf dem Sofa doch so gemütlich ist.
Ich gebe Dir aber Recht, dass es wirklich Gewöhnungssache ist. Allerdings ist es mir langsam lieber als mein iMac
 
Bei mir stehen Sofa und iMac im Wohnzimmer, vielleicht sollt ich das mal ändern :crack:
 
Ok da ist was dran ;-)
 
Meine Nutzung liegt bei ca 2h am Tag.
Ach ja was ich fast vergessen habe, ich lese jeden Morgen zum Frühstück die aktuelle Welt Hd ;-)

Ohne Abstürze?

P.S.: Ein wenig schade finde ich es ja schon, daß das iPad ein doch eher 'konventionelles' Display hat. Eine dermaßen ultrahohe Auflösung wie beim iPhone 4 wär doch echt was gewesen. Na, dann halt beim iPad2 HD...
 
OT: Für Welt gabs heut ein Update gegen die Abstürze ;)
 
Das einzige, was ich bisher bereut habe, ist, daß ich nicht rechtzeitig im Apple-Store bestellt habe. Das hat nun zur Folge, daß ich mir ein Interims-Ipad gekauft habe, mit dem ich schonmal rumspielen kann, bis mein 3G Modell kommt.

Insofern müßte ich natürlich sagen, erfüllt nicht meine Erwartungen, weil ich jetzt doch gemerkt habe, daß ich das UMTS-Modell haben will. Alles andere finde ich genial.

Würde ich es mir wieder kaufen? Ja. Tue ich momentan. Lieferzeit 7-10 Werktage. Angeblich ists am 24. Juni bei mir.
 
Ich habe meins seit dem 27.05. und ich benutze es täglich mehrere Stunden. Ich surfe fast nur noch mit dem iPad (nur für Flash-Video wie die Daily Show setze ich mich noch an den Mac oder wenn ich aus anderen Gründen sowieso dran sitzen muss) und eMails rufe ich grundsätzlich nur noch darüber ab. In der FH hat es mittlerweile meinen kompletten Rucksack(!) ersetzt, ich benutze hauptsächlich iAnnotate und TakeNote, manchmal auch andere Apps wie Pages und Wolfram Alpha.

Apple muss zwar noch an vielen Stellen am iPad nachbessern, aber meiner Meinung nach ist es die größte Revolution in der Geschichte der Consumer-Computer seit der Veröffentlichung des Macintosh 1984. Sehr zum Leidwesen meines iPhones, denn das wird kaum noch zu mehr als Telefonieren genutzt! ;)
 
Hab mir auch eins bestellt und warte momentan... Lieferzeitpunkt Juni! Kann also noch dauern... aber ich wollte es mir eben anschaun bevor ich kaufe, deshalb keine Vorbestellung!
 
auch andere Apps wie Pages

Kann ich dir grad ne OT Frage zwischendurch stellen? Ich überlege auch grad Pages zu kaufen, habs aber nicht für den iMac. Kannst du die Dokumente vom iPad aus irgendwie exportieren (zB als .doc, da kompatibler) und auch vom iPad runterbekommen? Wie ist das mit Bildern, kannst du die in Pages Dokumente einfügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunyip
Hab ich gerade runtergeladen. Es läuft nun. och instabiler als vorher.

Ich hab die neue Version noch nicht ausprobiert, stand so im Changelog. Bei mir ist die alte Version aber auch nie abgestürzt.
 
eMails rufe ich grundsätzlich nur noch darüber ab.

Das fehlen mir aber eindeutig Features von mail.app, zB die intelligenten Ordner. Beispiel: Löschen von allen MacUser Mails auf einmal :(
 
Ich habe 2 iPads gekauft, ein 16er Wifi für meine Frau und ein 64er 3G für mich.
Das Notebook meiner Frau war seit über einer Woche nicht mehr in Betrieb und wird nun verkauft - sie kann wirklich alles mit dem iPad erledigen.

Mein MacBookPro ist duch das iPad zwar nicht zu ersetzen, aber es wird nun weniger, oder besser anders genutzt.
Mailen und Surfen tu ich nun vermehrt auf dem iPad, oft während ich am MacBook andere Arbeiten erledige.

Hier mal ein paar Grundsätzliche Eindrücke von mir:
Die virtuelle Tastatur des iPad ist genial, ich schreibe damit fast so schnell wie am MacBook.
Am iPad benötigt man deutlich weniger Apps, da vieles direkt in Safari läuft, und zwar besser als mit den Apps, die beim iPhone durchaus ihre Berechtigung haben (Facebook, Paypal, Ebay, Myspace, Flickr etc.)

Ich hatte 2 Hauptgründe für die Anschaffung des iPad und die wurden voll und ganz erfüllt:
Ich muss ein grosses Netzwerk ausserhalb meiner Arbeitszeit fernwarten.
Dazu nutze ich LogMeIn bisher auf dem MacBook und auf dem iPhone.
Ein ferngesteuerter Windows Bildschirm auf iPhone Grösse geht zwar zur not, aber nicht für längeres Arbeiten.
Am iPad fühle ich mich jetzt als würde ich direkt am Server sitzen.
Also muss ich zukünftig während meiner Bereitschaft (24/7) anstatt des MacBook nur noch ein iPad mitschleppen :)

Ich fotografiere gerne und viel mit einer Nikon Spiegelreflex im RAW Format. Als Bilderspeicher und zur Begutachtung der Bilder war das MacBook nötig, nun reicht dafür auch das iPad.

Das mobile Arbeiten mit Pages, Numbers, OmniGraffle etc. ist eine wahre Freude.
Wenn es nun auch bald noch ein DevonThink App gibt wird mein MacBook noch mehr Ruhezeit bekommen und die Arbeit verlagert sich mehr und mehr aufs iPad.

Grüsse Jochen
 
Die Welt Hd App ist bei mir nur ganz selten abgestürzt, allerdings hoffe ich das langsam die Süddeutsche oder noch andere Zeitungen ein ordentliches App bringen. Welt Hd ist aber auf jeden Fall mal ein ganz guter Anfang!
 
Zurück
Oben Unten