Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

......Und wie mir dabei ein USB-Port helfen sollte, erschließt sich mir grad eh nicht :noplan:

Ähm, USB Stick ins iPad, Daten übertragen Iwork Dokument,Pdf etc. (Wenns denn möglich wäre) USB Stick raus und dem Kunden in die Hand drücken.
Völlig unkompliziert !
 
Und damit kann ich meine auf dem iPad erstellten Präsentationen auf andere Medien überspielen? Interessant. Ist mir neu. ;)
Ein USB Stick ist doch nur ein Transportmedium, von dessen Daten man erst dann etwas hat, wenn man ihn an den eigenen Computer anschliesst und die Daten importiert. Da finde ich Email und Dropbox, oder auch iWorks.com, bequemer.

Aber ich konnte mich eh nie mit diesen USB Sticks anfreunden, ich habe auch gar keinen, ich weiss gar nicht wozu. Und, hier wage ich eine Prophezeiung, das ist eh eine vorübergehende Technik, wie auch diese schrecklichen CDs/DVDs, das wird sich immer mehr auf Clouddienste verlagern, nicht nur bei Apple.

PS: Eigentlich müsste man auch per Jailbreak die Keynote Datei auf den Stick kopieren können, wenn man denn weiß, wo die Daten gespeichert sind. Ich weiß das nicht.
 
Was mir noch fehlt ist eine vollständige Druckfunktionalität, Ordner und Multitasking. Kommt ja vielleicht alles mit dem nächsten Update.
 
Das soll ja dann alles mit 4.0 kommen ...
 
Ein USB Stick ist doch nur ein Transportmedium, von dessen Daten man erst dann etwas hat, wenn man ihn an den eigenen Computer anschliesst und die Daten importiert. Da finde ich Email und Dropbox, oder auch iWorks.com, bequemer.

Wenn jemand direkt vor dir steht , dann mails du ihm die Daten, oder sagst ihm er soll sie sich vom Server ziehen?

Aber ich konnte mich eh nie mit diesen USB Sticks anfreunden, ich habe auch gar keinen, ich weiss gar nicht wozu. Und, hier wage ich eine Prophezeiung, das ist eh eine vorübergehende Technik, wie auch diese schrecklichen CDs/DVDs, das wird sich immer mehr auf Clouddienste verlagern, nicht nur bei Apple.

Hoffentlich nicht. Ich möchte keine Wolkendienste in einer sicherheitsrelevanten Anlage, von der Menschenleben abhängen. Geschweige denn eine Anbindung ans Internet.

PS: Eigentlich müsste man auch per Jailbreak die Keynote Datei auf den Stick kopieren können, wenn man denn weiß, wo die Daten gespeichert sind. Ich weiß das nicht.

Also doch unautorisierte Manipulationen vornehmen. Hörte ich nicht, das das Konzept so wie es ist perfekt ist? ein Schelm wer böses denkt...;)


.....................

Wenn du das nicht verstehst dann denke ich du hast das Einsatzgebiet des iPads nicht verstanden.


Isses wieder soweit?
 
Wenn jemand direkt vor dir steht , dann mails du ihm die Daten, oder sagst ihm er soll sie sich vom Server ziehen?
Die Daten werden ja nicht an ihn übertragen, sondern an seinen Computer. Man muss Daten nicht in der Hand halten, um sie zu 'haben'. Und bei einem USB Stick hat derjenige erst dann etwas von den darauf gespeicherten Daten, wenn er es an seinen Laptop/Netbook/iPad anschliesst.
Hoffentlich nicht. Ich möchte keine Wolkendienste in einer sicherheitsrelevanten Anlage, von der Menschenleben abhängen. Geschweige denn eine Anbindung ans Internet.
Mir war das früher auch suspekt, aber je mehr ich das verwende, desto besser gefällt mir das.

Für mache Bereiche ist das sicherlich nichts, aber das ist ja für alle ausserhalb dieser Bereiche egal...
Also doch unautorisierte Manipulationen vornehmen. Hörte ich nicht, das das Konzept so wie es ist perfekt ist? ein Schelm wer böses denkt...;)
Das hat doch nun wirklich keiner hier gesagt, das es perfekt ist, wir haben nur gesagt, das es gut ist, und wir haben das iPad da 'verteidigt', wo es unserer Meinung nach ungerechtfertigt angegriffen wurde.
 
Auf die Ausgangsfrage bezogen erfüllt das iPad zu 80% meine Wünsche und auch nach ca. 1,5 Monaten nutze ich es jeden Tag viel und gerne. Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, dass ich es so sehr bräuchte, dass ich nicht auch ohne (bzw. weiterhin mit meinem MBP) auskäme. Es ist schon ein recht teures Gadget mit recht hohem Spaß- und Suchtfaktor. Im gewissen Maße ein Luxusprodukt.

Ich hatte mir mehr von der Speicherung und Verwaltung von Fotos unterwegs erhofft. Zwar kann ich meine Bilder von der Kamera auf dem iPad speichern und sichten (was ja schonmal etwas ist), aber für die wirkliche Beurteilung und evt. sogar Sortierung der Bilder ist das iPad leider nicht geeignet (bzw. die Software verhindert, dass es geeignet ist):
1. Bilder können auf dem iPad nicht in der 100%-Ansicht betrachtet werden (zur Beurteilung von Fokus und Schärfe), da sie zur Anzeige auf 1536x2304 skaliert werden und man so nur begrenzt in die Bilder reinzoomen kann
2. richtig interessant wäre es für mich, wenn es z.B. von Adobe eine Lightroom-App gäbe, mit der ich die Bilder unterwegs schonmal vorsortieren, mit Metadaten und Schlüsselwörtern sortieren könnte, um die Bilder schließlich zuhause mit meiner Lightroom-Version auf dem Desktop synchronisieren zu können. Dann wäre unterwegs schonmal ein großer Teil der aufwändigen Sortierarbeit zu erledigen. Dieses ist aber nach heutigem Stand nicht möglich. Denn Apps, die nicht von Apple stammen, bekommen keinen direkten Zugriff auf das Camera Connection Kit, sondern müssen sich die Bilder über Apples Photo-App importieren. Dabei wird aber nicht die gespeicherte Bilddatei übergeben, sondern nur ein herunterskaliertes Bitmap, dem alle Informationen wie Dateiname und EXIF-Daten entzogen wurden. Dadurch wird es der App unmöglich gemacht, einen Link zu der ursprünglichen Bilddatei herzustellen, der nötig wäre, die Informationen später an das Programm auf dem Desktop weiterzugeben. Dieses ist ganz klar eine Limitation, die nicht im Prinzip des iPads liegt, sondern von Apple so gewollt ist (mal abgesehen davon, dass ich es bedenklich finde, dass Apple mit seinen Apps andere Zugriffsrechte auf dem iPad hat, als sie Drittherstellern zugestehen. Immerhin stehen die Apps im iTunes-Store in direkter Konkurrenz. Man stelle sich vor, Apple erstellt eine App für Aperture, die genau das kann, was z.B. Adobe für Lightroom nicht dürfte. Das erinnert mich schon sehr an das Kartellverfahren im Browserstreit in Windows, das vor einigen Jahren gegen Microsoft angezettelt wurde).

Daraus folgt für mich, dass das iPad wunderbar zur Wiedergabe von Multimedia dient, aber für den Einsatz als ernsthaftes Werkzeug bei der Erstellung von z.B. Fotos nur begrenzt nützlich ist. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Apple gibt weitere Teile seiner API frei, so dass auch andere Hersteller die Möglichkeiten des iPads voll ausnutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areito, Vista_ade und Firehorse
Die Daten werden ja nicht an ihn übertragen, sondern an seinen Computer. Man muss Daten nicht in der Hand halten, um sie zu 'haben'. Und bei einem USB Stick hat derjenige erst dann etwas von den darauf gespeicherten Daten, wenn er es an seinen Laptop/Netbook/iPad anschliesst.

Ganz so einfach wie Tennis ist es im Allgemeinen nicht, In deiner Umgebung mag es sinnvoll sein. In meinem beruflichen Umfeld werden noch Datenträger durch die Gegend getragen. Ich habe letzten noch eien Steuerkonsole gefunden, die auf eine PCMCIA-Karte gespeichert hat.

Mir war das früher auch suspekt, aber je mehr ich das verwende, desto besser gefällt mir das.

Für mache Bereiche ist das sicherlich nichts, aber das ist ja für alle ausserhalb dieser Bereiche egal...

So so, für alle ausserhalb ist es egal;) Ja, genauso reden wir aneinander vorbei, oder?

Das hat doch nun wirklich keiner hier gesagt, das es perfekt ist, wir haben nur gesagt, das es gut ist, und wir haben das iPad da 'verteidigt', wo es unserer Meinung nach ungerechtfertigt angegriffen wurde.

Wenn wir jetzt bei den Richtigstellungen angekommen sind. Ich habe niemals behauptet,das das iPad schlecht ist. Es ist sogar verdammt gut gelungen für das erste Modell.

Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir fehlen, damit ich das Ding auch vorbehaltlos einsetzen kann. ( nein, ich fange jetzt nicht von vorne an)
 
Schon lustig wie sich hier viele die fehlende Schnittstelle schoen reden und auf Mails und irgendwelche Dropboxen verweisen.

Mal jemand auf die Idee gekommen es koennte Leute geben die keine Lust haben vertrauliche Dokumente auf irgendwelche diffusen Netzlaufwerke zu senden?
 
Mal jemand auf die Idee gekommen es koennte Leute geben die keine Lust haben vertrauliche Dokumente auf irgendwelche diffusen Netzlaufwerke zu senden?

Mal auf die Idee gekommen dass solche Leute dann besser für solche Aufgaben kein iPad in Erwägung ziehen sollten?
 
Mal schon auf die Idee gekommen, dass keiner das iPad kaufen "muss" wenn er nicht will ;-)
 
War klar das so ein Unsinn kommt wenn die Argumente ausgehen. :p:p
 
Ganz so einfach wie Tennis ist es im Allgemeinen nicht, In deiner Umgebung mag es sinnvoll sein. In meinem beruflichen Umfeld werden noch Datenträger durch die Gegend getragen
Dafür gibt es die schon erwähnten Lösungen.
So so, für alle ausserhalb ist es egal;) Ja, genauso reden wir aneinander vorbei, oder?
Ich verstehe deine Aussage nicht...
 
War klar das so ein Unsinn kommt wenn die Argumente ausgehen. :p:p

Wieso? Es ist ganz einfach:
Entweder du brauchst ein iPad und kommst mit den Funktion klar, die dir Apple bietet
oder
du kommst damit nicht klar und kaufst es nicht!

Wo ist das Problem? Das Produkt ist "von" Apple und keiner kann ihnen vorschreiben welche Funktionen sie implementieren.
 
Ein Thread voller unglaublich wichtiger und kluger Leute, die von Ihrer eigenen Meinung dermaßen überzeugt sind, dass sie nicht merken, wie sich die Diskussion immer weiter im Kreis dreht...
 
Schon lustig wie sich hier viele die fehlende Schnittstelle schoen reden und auf Mails und irgendwelche Dropboxen verweisen.
Es ist auch nicht ohne Witz, das manche meinen, ein Gerät müsse USB haben, damit es brauchbar ist. Zumal USB als Zubehör verfügbar ist, und zumal es einige andere Möglichkeiten des Datenaustausches gibt ;)

Und mich nervt es nun wirklich, wenn insbesondere von ITler, die nun mal eine bestimmte Klientel sind, mit ganz bestimmten Anforderungen, immer die gleiche Leier kommt, das ein iPad unbrauchbar ist, nur weil es für sie unbrauchbar ist. Das ein iPad keine EierlegendeWollmilchSau ist, wissen wir doch nun alle. Ich ziehe auch nicht über Netbooks her, nur weil die mir missfallen und für mich im beruflichen und privaten Bereich unbrauchbar sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong
Ein Thread voller unglaublich wichtiger und kluger Leute
Und das ist ein unglaublich wichtiger, kluger und vor allem produktiver Kommentar :cool:

Ausserdem finde ich nicht, das sich der Thread im Kreis dreht. Zum einen gehört es zu Diskussionen dazu, das man sich wiederholt, egal on on- oder offline, zum anderen wurden auch schon Änderungen sichtbar. Suroga ist von der anfänglichen Meinung abgewichen, das das iPad "Spielzeug" sei, und ich bin von der anfänglichen Meinung abgewichen, das USB komplett durch andere Datenaustauschformen ersetzt werden könnte.

Ich finde, das ist durchaus eine produktive Entwicklung des Threads...
 
Mal auf die Idee gekommen dass solche Leute dann besser für solche Aufgaben kein iPad in Erwägung ziehen sollten?
Ich will auch mal:
Mal auf die Idee gekommen, das die Funktion schon lange implementiert aber abgeschaltet ist.
So ein geiles Teil und dann......
 
Zurück
Oben Unten