Erfahrungsberichte Time Capsule

So wie es scheint, funktioniert das nur mit der neuen TC.

Vielleicht gibt es ja ein Update für die alte...
 
Na toll. Meine TC wurde am Montag geliefert. Natürlich die alte.

Da sie aber schon intensiv in Benutzung ist, werde ich wohl auf den Umtausch verzichten. ;-(
 
Was wurde den alles geändert?
Neu sind doch nur die Mehrfachen-Verbindungen. Den Rest kann man hoffentlich mit Software nachrüsten...

Oder wurde noch mehr geändert?
 
Was wurde den alles geändert?
Neu sind doch nur die Mehrfachen-Verbindungen. Den Rest kann man hoffentlich mit Software nachrüsten...

Oder wurde noch mehr geändert?
Naja, gerade die n5GHz und b/g2.4GHz Funktionalität ist doch das geniale.
Ich hab hier:
MBP - n
Dell - n
ATV - n
Touch - b/g
Wii - b/g
PS3 - b/g
PB - b/g

Bislang muss ich eine AE und eine FritzBox betrieben, was zukünftig ja wegfällt. Das ist für mich das beste Feature an der AE derzeit.
 
Also würde das ein kleiner Ersatz sein für Apple TV?!
Hätte mir beides geholt, wenn ich aber so auch eine Platte habe an die ich drankomme wäre das ideal.

Müssen jetzt nur noch die Anschlüsse vorhanden sein. Würde mein Vorhaben klappen?! Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen :)

Danke
 
hat diesen 5Ghz/2,4GHZ Dualmodus nicht die Airport Express n seit langem??

konnte das die "alte" TC nicht??

LG Mark
 
Also würde das ein kleiner Ersatz sein für Apple TV?!
Hätte mir beides geholt, wenn ich aber so auch eine Platte habe an die ich drankomme wäre das ideal.

Müssen jetzt nur noch die Anschlüsse vorhanden sein. Würde mein Vorhaben klappen?! Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen :)

Danke
Nein. Eine TC kann ein ATV auf keinen Fall ersetzen.
Nur USB Anschluss.
Kein eigener Prozessor zum abspielen.
Reine Datensicherung.
 
Heißt also, wenn die interne Platte von Apple voll ist, dass man jetzt eine externe Platte dranhängen kann und auch auf sie zugreifen kann wenn MM vorhanden ist?!
 
Nein.
Du kannst:
n, 5GHz
oder
n, 2.4Ghz
oder
b/g kompatibel 2.4GHz
einstellen.

Könntet ihr mir kurz erklären, was der Vorteil ist, wenn die TC jetzt Dual-Band beherrscht? Ich habe bisher auch zwei n-Geräte und mehrere b/g-Geräte angeschlossen und es funktioniert ja so auch.
 
Auf der Apple Homepage steht bei der neuen TC: "Videos per Streaming übertragen" bedeutet das, dass ich nun Videos auf die PS3 streamen kann?
 
@elfzehn

wenn du b/g Geräte verbindest, geht die Datenrate automatisch auf die niedrigste Übertragung. Das bedeutet dass deine n-Geräte auch nur die langsame Verbindung benutzen können.

So zumindest habe ich es verstanden. ;)
 
Bei anderen Herstellern (Linksys, D-Link) ist das ein alter Hut, dass das geht.
Es gibt doch nur 2-3 Router die das bisher beherrschen und auch noch nicht so lange. "Alter Hut" ist was anderes...
Zudem wurde IMHO der AE immer bescheinigt mit die besten Datendurchsätze zu haben bei n-Draft.

@elfzehn

wenn du b/g Geräte verbindest, geht die Datenrate automatisch auf die niedrigste Übertragung. Das bedeutet dass deine n-Geräte auch nur die langsame Verbindung benutzen können.

So zumindest habe ich es verstanden. ;)
Exakt so ist es.
Wenn der Kompatibilitätsmodus (n/b/g) eingeschaltet ist wird, sobald ein b/g Gerät verbindet, auf den langsameren Standard umgeschaltet.
Angeblich ist aber auch wenn nur n-Gerät dran hängen dieser Modus langsamer als ein "reiner" 5GHz-n-Draft. Ich hab da aber keine Messergebnisse, hab das mal so aufgeschnappt.

Heißt also, wenn die interne Platte von Apple voll ist, dass man jetzt eine externe Platte dranhängen kann und auch auf sie zugreifen kann wenn MM vorhanden ist?!
Ich hab das leider nicht verstanden?!
Kannst du die Frage nochmal so stellen, dass ich sie vestehe? Dann geb ich dir gerne Auskunft.
 
Ich hab das leider nicht verstanden?!
Kannst du die Frage nochmal so stellen, dass ich sie vestehe? Dann geb ich dir gerne Auskunft.

Na ja die werben doch damit, dass man jetzt eine externe Festplatte dranzuhängen und dank MM auf diese zugreifen kann.
Davor war es doch nur so, man konnte auf die Festplatte in der TC per MacBook zugreifen, aber nicht auf eine andere, die man drangehangen hat an die TC

Sehe ich das richtig?!


Hoffe die Frage ist jetzt klarer
 
Na ja die werben doch damit, dass man jetzt eine externe Festplatte dranzuhängen und dank MM auf diese zugreifen kann.
Davor war es doch nur so, man konnte auf die Festplatte in der TC per MacBook zugreifen, aber nicht auf eine andere, die man drangehangen hat an die TC

Sehe ich das richtig?!


Hoffe die Frage ist jetzt klarer

Hallo,

das geht auch mit der alten Variante der TC.
 
Na ja die werben doch damit, dass man jetzt eine externe Festplatte dranzuhängen und dank MM auf diese zugreifen kann.
Davor war es doch nur so, man konnte auf die Festplatte in der TC per MacBook zugreifen, aber nicht auf eine andere, die man drangehangen hat an die TC

Sehe ich das richtig?!


Hoffe die Frage ist jetzt klarer
Jain.
Was meinst du mit MM?
Hallo,

das geht auch mit der alten Variante der TC.
Korrekt, ging schon lange, auch mit der alten.
 
LOL Scheiß NAS , lieber bissel mehr ausgeben und nen Server bauen mit Ubuntu Server da erreichste je nach HDD im GBit Lan auch 80-120 MB/S
 
Zurück
Oben Unten